Umbau von e36 auf e46
Hallo,
ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und das ist meine ertse themenanfrage. voll cool hier nur soviel.
auch wenn das thema schon uralt ist. ich will komplette front von einem e46 facelift. ich würde nur gerne einige erfahrungen und tips von euch bekommen zu diesem thema.
traue mir das schon zu und habe schon einiges dazu gesehen aber bilder oder anleitungen leider nicht.
vor all dingen kann man die haube an den seiten einfach kürzen und dann drauf packen?
bedanke mich schon im voraus!
18 Antworten
Hallo,
also nur soviel:
zum Umbau benötigst Du andere Motorhaube+Kotflügel+Stoßstange+anderen Frontgrill und natürlich Scheinwerfer.. Das ist nicht das Problem kostet allerdings mehrere 1000 Euro bei BMW. Allerdings brauchst Du auch andere Kabel für Seitenblinker da diese nicht passen werden genauso sieht es auch bei den Scheinwerfern aus. Da wäre es sinnvoller Dein Auto zu verkaufen als Dir das anzutun. Benutz mal die Suchfunktion, haben schon einige hier gemacht und sie würden es nie wieder machen wollen.
Gruß
Hi,
Haube einfach passend schneiden ist nicht drinn.
Hi
Wie schon erwähnt ist es günstiger deinen E36er zu verkaufen und gleich einen E46er zu holen. Ausserdem finde ich, dass E36er mit E46er Front einfach zum kotzen aussehen. Die breite Front passt nicht zur Linie des schmaleren E36ers. Sieht komisch aus, wenn das Auto vorne breiter wird.
Wenn es gut gemacht ist,schaut es super aus,mM.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Hi
Wie schon erwähnt ist es günstiger deinen E36er zu verkaufen und gleich einen E46er zu holen. Ausserdem finde ich, dass E36er mit E46er Front einfach zum kotzen aussehen. Die breite Front passt nicht zur Linie des schmaleren E36ers. Sieht komisch aus, wenn das Auto vorne breiter wird.
Da stimme ich zu !
Kauf dir einen E46 und gut is.
Mfg
Compact86
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Wenn es gut gemacht ist,schaut es super aus,mM.
Boha..der liegt ja fast auf 😁 Wäre mir zuuu Tief 😉 Aber ich würde jedem raten doch das Bmw Emblem drauf zu lassen 😉 Das sieht immer noch am besten aus
sorry , gleich nochmal ne Frage dazu ...
wären denn die benötigten Teile für den Umbau auf E46 ..teuerer als die orginal vom 36 ?
.... wenn nicht .wäre es doch theoretisch möglich , nach einem Unfall mit mehr oder weniger leichtem Frontschaden , sich eine E46 Front anbauen lassen ,.... machen so was die Werkstätten mit ? ....vorausgesetzt das man das nicht selber machen kann ...
N82
Zitat:
Original geschrieben von newer82
sorry , gleich nochmal ne Frage dazu ...
wären denn die benötigten Teile für den Umbau auf E46 ..teuerer als die orginal vom 36 ?
.... wenn nicht .wäre es doch theoretisch möglich , nach einem Unfall mit mehr oder weniger leichtem Frontschaden , sich eine E46 Front anbauen lassen ,.... machen so was die Werkstätten mit ? ....vorausgesetzt das man das nicht selber machen kann ...
N82
Na,wenn die Front eh neu muss,ist das die beste Vorraussetzung für nen Umbau.
Warum sollten die Werkstätten(ausser BMW schätze ich)da was gegen haben.
Problem wird eher sein,ob die das können.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Na,wenn die Front eh neu muss,ist das die beste Vorraussetzung für nen Umbau.
Warum sollten die Werkstätten(ausser BMW schätze ich)da was gegen haben.
Problem wird eher sein,ob die das können.
Hi ,
meinst das jetzt so ein technisch bzw. Karossereimäßig gesehen , ob die Teile dann auch so ohne weiteres passen ? .... oder wie ?
* wäre das dann auch eintragungspflichtig ?
N82
ok hätte echt gedacht dass es lockerer gesehen wird habe irgendwann hier oder im syndikat ne anleitung gefunden, wo er auch die kotflügel über den radkasten abgesägt hat und die vom e46 facelift dran geschweißt! weil die blinker vom facelift nach oben hin gehen wenn ich es finde mache ich noch hier rein! danke schon mal für die tips!
warum nicht finde den so perfekt! hab e gerade ein foto von dem mit der bescreibung reingemacht! aber irgendwie sieht man das noch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
aber Vorsicht !
Nicht das euer Auto nachm Umbau
dann so ausschaut 😁😁😁
hier nochmal die beschreibung! finde ich echt geil!
http://bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...Zitat:
Original geschrieben von 3er318
warum nicht finde den so perfekt! hab e gerade ein foto von dem mit der bescreibung reingemacht! aber irgendwie sieht man das noch nicht!
hhhm ich weiss nicht aber ich fande
ihn so schöner als jetzt
http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/Nobbse/IM006682.JPGsieht irgendwie aus wie so ne Tunfischdose ....