ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Umbau von Audio 20 zu Comand

Umbau von Audio 20 zu Comand

Mercedes
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 18:00

Hallo in die Runde,

ich bin gerade am überlegen ob ich meinem W205 eine Umrüstung vom Audio 20 zum Comand gönne. ;) Konnte diesbezüglich schon einige Informationen sammeln, leider nicht zu allen offenen Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt. Wenn ich das Projekt angehen werde, würde ich dieses auch hier im Forum dokumentieren.

Fragen:

1. Wofür ist der USB-DSRC Anschluss am Comand?

2. Funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nach dem Update, wenn mein W205 Distronic und Spurhalteassistent hat?

3. Gibt es unterschiedliche Comand's für SA Burmester und ohne oder werden diese nur entsprechend geflashed?

4. Gibt es Unterschiede bei der Rückfahrkamera oder sind diese gleich bzgl. Auflösung?

5. Muss ich vor dem Kauf eines gebrauchten Comand's etwas beachten, ein Diebstahlcode wie früher gibt es ja nicht mehr, oder? (habe bzgl. den Komponenten bei mbgtc angefragt, mal abwarten ob dazu eine passende Antwort kommt)

6. Kann der Mercedes Service alle Comand's mit meinem Fahrzeug anlernen?

Wie ich diversen Seiten entnehmen konnte, ist der "eigentliche" Umbau der Headunit und des Comand Monitor's Plug&Play zu einem Audio 20. Da sollte es also keine Probleme geben, was die Stecker und die Verkabelung angeht.

Bildquellen: (für Interessierte)

Audio 20 Rückseite:

http://i.ebayimg.com/.../$_57.JPG

Comand:

http://i.ebayimg.com/.../$_57.JPG

Videoquellen:

Umbau Headunit Comand:

https://www.youtube.com/watch?v=WK_pGmopebk

Umbau Monitor Comand:

https://www.youtube.com/watch?v=70dRkeOzQd8

 

Ich hoffe auf viele Antworten zu meinen Fragen :)

Vielen Dank & Viele Grüße aus der Pfalz

-ReVox-

 

P.S.: Gibt es vielleicht schon jemanden der sein Audio 20 gegen ein Comand getaucht hat und Erfahrungen berichten kann?

Beste Antwort im Thema

Habe mir mal die Mühe gemacht und einen Artikel zur Nachrüstung verfasst.

https://www.motor-talk.de/.../...g-5-2-im-w205-s205-x253-t6228657.html

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Zitat:

@benzsport schrieb am 30. Dezember 2017 um 23:38:46 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...g-5-2-im-w205-s205-x253-t6228657.html

Moin


Gibt es im Raum MTK / F / OF / Wi / GG / RÜD - oder so

auch jemanden, der das machen könnte??

Bin eventuell nächste Woche in Landau

Zitat:

@benzsport schrieb am 13. September 2018 um 11:10:37 Uhr:

Bin eventuell nächste Woche in Landau

Landau/Pfalz ?

Wäre nett, wenn ich dann mal rüberfahren könnte (PN)

In meinem Blog findest du meine Nummer.

Schreib mal ne WhatsApp.

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bin 24j und komme aus Dortmund. Ich fahre momentan eine c klasse w204 Diesel. Da mercedes ihre lagerbestände loswerden will und super angebote macht, habe ich zugeschlagen. Somit habe ich ein Neuwagen w205 c300 Limo Benzin mopf erworben. Das Fahrzeug wird Anfang Januar 2019 geliefert.

Wie gesagt es war lagerbestand und somit konnte ich über die Ausstattung nicht frei wählen, da es kaum noch Auswahl gab.

Ich füge ein paar Bilder über die ausstattung hinzu mehr Infos habe ich auch nicht.

Würde gern erfahren wie es preislich bei dem Fahrzeug aussieht auf comand umzurüsten. Evtl ist ja einer aus der Nähe der mir helfen könnte.

Bitte verzeiht falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen.

Vielen Dank im voraus

Schreib mir ne PN mit Deiner Fahrgestellnummer, dann kann ich Dir ein Angebot machen.

Sind von Dortmund aus ca. 200km.

Die fahrgestellnummer ist in den vertragsunterlagen nicht zu finden. Wenn du die unbedingt brauchst kann ich dir die erst geben wenn das Auto im Januar da ist.

Für ne grobe Schätzung reicht es jetzt auch schon.

 

Schreib mir ne PN..

Du hast Post :)

Habe noch ein Comand liegen.

Falls Interesse...

Kosten Punkte @benzsport

Schreibe mir am besten eine WhatsApp +49 157 51749233.

Ich glaube das lohnt bei der Mopf gar nicht sonderlich. Die Mehrfunktionen des COMAND sind doch mehr als überschaubar und das hässliche kleine Display ist doch ebenfalls passé, oder?

Besten Gruß

Zitat:

@Kaser94 schrieb am 24. Dezember 2018 um 18:31:58 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bin 24j und komme aus Dortmund. Ich fahre momentan eine c klasse w204 Diesel. Da mercedes ihre lagerbestände loswerden will und super angebote macht, habe ich zugeschlagen. Somit habe ich ein Neuwagen w205 c300 Limo Benzin mopf erworben. Das Fahrzeug wird Anfang Januar 2019 geliefert.

Wie gesagt es war lagerbestand und somit konnte ich über die Ausstattung nicht frei wählen, da es kaum noch Auswahl gab.

Ich füge ein paar Bilder über die ausstattung hinzu mehr Infos habe ich auch nicht.

Würde gern erfahren wie es preislich bei dem Fahrzeug aussieht auf comand umzurüsten. Evtl ist ja einer aus der Nähe der mir helfen könnte.

Bitte verzeiht falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen.

Vielen Dank im voraus

Hallo,

 

nachdem ich einen Leihwagen mit Comand hatte interessiere ich mich auch für eine Nachrüstung von Audio 20 mit Garmin und Touch Controller (Modelljahr 2017) zu dem Comand.

 

Was wird alles noch benötigt?

 

- Headunit

- Display

- W-LAN Antenne (wird diese noch benötigt oder schon vorhanden?!)

- Neuer USB/ SD Slot (wird dieser noch benötigt da bereits SD und USB vorhanden ist?)

 

Wenn ich ein gebrauchtes Set über das Internet kaufe, gibt es etwas bestimmtes zu beachten? Diebstahlcode? Müssen die Karten immer erneut separat gekauft werden?

 

Wie sieht es mit Live Traffic und Mercedes Me aus? Bleiben die Funktionen erhalten?

 

Ich habe gelesen, dass das Comand immer DAB Fähig ist. Muss dies dann nur freigeschalten werden und ein anderer Verstärker verbaut werden?

 

Viele Grüße

Tobi

Zum einen hätte ich noch ein Set zum nachrüsten liegen und zum an nein das dAB benötigt einen extra Tuner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Umbau von Audio 20 zu Comand