Umbau von 320i auf 325i ...

BMW 3er E36

Hallo leute ich habe einen E36 limo 320i gewessen hab den auf 325i umgebaut aber mit steuergerät und kabelbaum von 320 der 320 ist bj 97 also hat klopfregelung und 2 lambdasonden vor kat und der 2,5l wo ich eingebaut hab hatte des garnicht und war bj 91 hab aber alles von den 320 übernommen also steuergerät und kabelbaum von 320 mein chef hat gemeint der soll besser laufen deshalb ich denn so umgebaut mein auto läuft schon aber nicht wie der laufen sollte die frage wäre jetzt was kann ich machen damit der die leistung hat?? Also der 320 hat ein siemens steuergerät kann des sein wenn ich ein siemens steuergerät von 325 oder 328 besorge das des auto dann gut läuft bzw die leistung dann hat?? Kann mir jemand dabei helfen ist mein erstes auto wo ich umbaue des wegen kenn ich mich auch nicht gut aus und hab auf mein chef gehört und so umgebaut wie sagte brauche unbedingt eure hilfe. Danke im Voraus mfg

18 Antworten

Würde es nicht theoretisch reichen wenn man den M50B25 mit Hilfe eines Kaltlaufreglers auf Euro 2 bringt? Oder muss der Motor bei sowas von Hause aus Euro 2 haben?

Könnte gehen, sollte aber mit dem Tüver abgeklärt werden ob das reicht.

Also eins was sicher ist ich hör nie wieder auf mein chef??..und ja ich klär alles erst mal ab mit tüv am montag weil wie future gesagt hat das wird glaub nichts mit eintrgen muss gucken..wolte nur fragen hat eig 91 steuergerät wegfahrsperre oder wie aiehts da aus

91er hat keine EWS.
Mit KLR solltest den Motor eingetragen bekommen. Aber wie schon gesagt wurde, das klärst am besten mit dem Prüfer der das nachher eintragen soll.