Umbau von 318i auf 318is

BMW 3er E36

Ich fahre einen 318i, ist es möglich einen Zylinderkopf vom 318is drauf zusetzen, wenn ja was brauch ich noch für Teile um den Umbau komplett zu machen?

Beste Antwort im Thema

@BMW_328i_Cabrio:
Nachdem du mich zitiert hast.
Keine Sorge, ich weiß dass Motor Getriebe nicht reichen, du kannst meiner Signatur entnehmen dass ich schon einen Motorwechsel hinter mir habe.😉
Ich frage nicht ohne Grund, Anpassung der Bremsen ist z.B. abhängig von der vorher verbauten Motorisierung, ebenso Kardanwelle usw. zudem ist das Getriebe zu beachten.

Karosserieform wegen dem Compact, hier muss uU eine passende Hinterachse gefunden werden, ebenso AGA und und und

Der Verweis auf die EWS ist wichtig.
Ansonsten gibt es noch ein paar Sachen zu beachten (z.B. Tacho).

Also wie gesagt: ohne zu wissen von was auf was umgebaut werden soll kann man nichts genaues sagen😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

@BMW_328i_Cabrio:
Keine Sorge, ich weiß dass Motor Getriebe nicht reichen, du kannst meiner Signatur entnehmen dass ich schon einen Motorwechsel hinter mir habe.😉
Ich frage nicht ohne Grund, Anpassung der Bremsen ist z.B. abhängig von der vorher verbauten Motorisierung, ebenso Kardanwelle usw. zudem ist das Getriebe zu beachten.

Karosserieform wegen dem Compact, hier muss uU eine passende Hinterachse gefunden werden, ebenso AGA und und und

Also wie gesagt: ohne zu wissen von was auf was umgebaut werden soll kann man nichts genaues sagen😉

Super formeliert..ich hab an den Compact garnicht gedacht und muss dir da recht geben...daumen hoch ??

Zitat:

@grande_cochones schrieb am 15. April 2015 um 00:35:43 Uhr:

@BMW_328i_Cabrio:

Zitat:

@BMW_328i_Cabrio schrieb am 15. April 2015 um 17:48:52 Uhr:

Super formeliert..ich hab an den Compact garnicht gedacht und muss dir da recht geben...daumen hoch ??

Jeder vergisst immer den armen Compact😁

Von den Stammusern hier ist übrigens einer im 328ti unterwegs😉

Deine Antwort