Umbau volvo850 auf v70/1

Volvo 850 LS/LW

Mein Mann und ich sind gerade dabei, meinem Baby neuere Technik usw. zu verpassen. Den "Spender" gab es als Unfaller auf dem Schrott. Jetzt haben wir innen schon alles ausgebaut und ziemlich als erstes festgestellt, daß das Amaturenbrett vom V70 nicht so einfach einzubauen ist.... Hat das schon mal wer gemacht ???

Auch Motor mit Getriebe auf Grundträger soll mit umgebaut werden. ABS-Einheit muß auch gewechselt werden, sowie sämtliche Kabel....

Jetzt meine Frage : Muß ich vom Amaturenbrett etwas absägen, da der Bogen zur Scheibe hin anders ist ??? Oder gibt es eine schönere Alternative ??? Oder bekommt man den Lüftungskanal vom alten Amaturenbrett irgendwie ab ???

Bilder folgen, wenn ich es auf die Reihe bekomme ... :-)

Schon mal vielen Dank, Daniela

Beste Antwort im Thema

Sieht ganz so aus als sei der 8er zu stolz, sich als V70 zu verkleiden zu lassen... 😁

84 weitere Antworten
84 Antworten

Könntet ihr bitte die Taste "Vorschau" benutzen ?? Das mit der Zitiererei ist ja grauslich !!!

Aber mal nen schönes Projekt 😁

Gut, daß dus schreibst, wollte ich auch grad freundlich bemängeln

so glaube ich soll es sein

So, ich bin neugiereig...

Wo ist denn die Baustelle???

Otterndorf - OK, aber wo dort?

Komme sonst heute mal auf 'nen Kaffee vorbei und gebe kluge Ratschläge 😁 Bin ja ruckzuck da.

Adresse gerne per Telefonnummer (SMS) - steht in meinem Profil.

Markus

Ähnliche Themen

Ich fahr jetzt auch nach Hamburg 😁😁

Guten morgen !

Also, Kaffee ist immer da... Wir teilen gerne.

An Markus : Wir wohnen in Ihlienworth, ca. 10 km von Otterndorf entfernt. Für`s Navi... An der Medem 1.

Wer Lust hat, der kann vorbeikommen. Liegt auch fast auf dem direkten Weg nach Hamburg *grins*

Gruß Daniela & Marco

Hier noch ein Tip

Tip

Könnt ihr nicht den Schleifring vom V70 übernehmen? Wenn nicht dann behaltet das 850er Lenkrad bzw. holt euch einen aus Holz aus Schweden Laga oder Bidensbaden 😉 Airbag Stecker würde ich nicht verkehrt rum reinstecken im Stecker ist noch ein Kondensator.

SOOOO....

Der neue Motor hat seinen Platz gefunden. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Markus und Julian, die spontan auf nen Kaffee vorbeigekommen sind !!!

Morgen wird das gute Stück verkabelt, dann kann es nur noch aufwärts gehen...

Gruß Daniela & Marco

Gern geschehen, kein Problem.

Wenn's was umsonst gibt bin ich gerne dabei...
Und Motoren auf Paletten mit 'nem T5 + Spanngurt über den Hof ziehen ist ja auch mal eine Erfahrung, die ich immer mal machen wollte 😁😉😁

Viel Erfolg beim Komplettieren.

Markus

😁😁😁

moin
so freunde, heute soll er wiederbelebt werden .
kühler rein und flüssigkeiten rauf .
und denn kann er zum ende der woche wieder auf die piste.
gruß Daniela

Moin Freunde
so alles verkabelt und schläuche dran.....
aber nun das problem mit der wegfahrsperre....
oh man das ist nicht schön ... der v70 hatte die wegfahrsperre mit signal über die binker ...
hat einer einen tip wie ich sie umgehen kann oder ganz abklemmen ...
so springt er nicht an ist doof
danke Daniela und Marco

noch mal kurz....
das gelbe relais tickert wie doof wenn ich die zündung auf stufe 2 schalte
muß ich das zündschloß nun umbauen????
gruß aus dem norden Daniela

moin
hat keiner einen tip für mich ...
gruß Daniela

Deine Antwort