Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High

Audi A4 B8/8K

Hi,

Ich möchte nun doch nicht auf VFL MMI 3G High umbauen, sondern doch auf FL MMI3G High

wollte mal kurz ne Bestätigung von euch, dass ich alles richtig bestelle:

8T0 919 611 B WFX --> bedienteil o. Keyless Entry
8R0 919 604 --> Display
8R1 035 666 C -->Navi Unit
4G1 035 053E --> Radio Unit

Sieht irgendjemand etwas was gegen diesen Versuch sprechen würde, sind die Teilenummern korrekt?
Würde gerne heute Abend bestellen.

Gruss David

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein paar Bilder:

Screen-3-0-300101-0000-0007
Screen-2-120908-1045-0016
Screen-0-120908-1045-0016
605 weitere Antworten
605 Antworten

670 ist aber in der tat immer ein "+"
666 ebenfalls "+"

Also habe nun endlich eine 670 er unit erstanden nun gibt es evtl codierungsanleitungen oder was muss ich da alles codieren bzw wo fang ich am besten an? (außer Kompo, das ist mir klar) Woran merke ich sofort wenn die unit defekt ist? Weil der Verkäufer weis nicht ob sie geht da er sie nicht testen konnte weil sein Fahrzeug jetzt kaputt ist!!!
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke!!!

Wer kann mir noch sagen für was die Anschlüsse sind wo ich rot eingekreist sind ( für welche Komponente bzw Steuergerät?)

Und an welche Farbe muss ich die GSM Antenne dann anschließen?

Eigentlich müsste ich ja soweit ich das verstanden habe garkeine extra Antenne verbauen, da ich die Große Haifischantenne ja schon besitze für standheizung,ZV,Navi usw aber dann müsste ich ein komplettes Fakra Kabel von hinten bis nach vorne ziehen oder?

Danke

-20

links monitor
rechts Videoeingang für tv
hat nur die 3g+ unit
gsm immer blau

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

links monitor
hat nur die 3g+ unit
gsm immer blau

für was ist dann lila?

GSM Antenne

Zitat:

links monitor
hat nur die 3g+ unit
gsm immer blau

Sorry Andy...

...der linke, gelbe LVDS ist für die externe AMI Unit im Handschuhfach (zusammen mit den entsprechenden Audio-Anschlüssen im grünen Quadlock-Stecker). Der graue LVDS ist für das Display. Der grüne FAKRA ist FBAS IN vom TV-Tuner oder einer anderen Video-Quelle (nicht RFK, die hat ihre Anschlüsse im Quadlock)

stimmt - ich meinte links neben dem videoeingang..

Hi liebe User hätte da noch eine frage zwecks der mainunit vom mmi3g+, wenn ich diese einbaue sind dann alle meine vorherigen Codierungen weg? wie z.b. spiegelabsekung, öltemeperatur, Facelift Rückleuchten usw, oder bleibt dies alles vorhanden?
was müsste eigentlich passieren wenn ich die unit nur mal reinstecke? sehe ich dann schonmal ob die unit überhaupt funktioniert, oder tut sich da dann erst mal garnichts?
wie müsste es eigentlich ablaufen bzw was müsste mir der Bildschirm anzeigen, wenn ich die unit nur mal anstöpsle? weil zum codieren und komponentenschutz aufheben dauert es noch ein wenig weil benötige erst noch das bedienteil und die externe gsm Antenne.
weil umbauen und codieren tu ich es dann erst wenn ich zeit habe weil mit hecktig ist es nichts!!!
Dazu brauch ich ruhe und in moment habe ich noch viel zu tun!!!
Also auf deutsch will ich nur mal kurz die alte unit abstöpseln und die neue ranstöpseln um zu sehen ob sich überhaupt was tut :-)
Ach ja und wenn evtl noch jemand ein bedienteil zu verkaufen hat im top zustand mit keyless dann bitte melden mit Preisvorstellung, danke
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen grüß Manuel

Codierungen bleiben alle erhalten; bis auf die die natürlich in der unit selbst sind
ambientebeleuchtung
batt anzeige
etc

unit rein
= kein ton

dann nach audi fahren Freischalten

Zitat:

Codierungen bleiben alle erhalten; bis auf die die natürlich in der unit selbst sind
ambientebeleuchtung
batt anzeige
etc

unit rein
= kein ton

dann nach audi fahren Freischalten

also habe sie mal reingesteckt, und es erscheint sofort als Überschrift Komponentenschutz, Gerät nur eingeschränkt nutzbar und Zündung einschalten, obwohl die Zündung an war.

Ich konnte drücken was ich wollte und es tat sich nichts und das Laufwerk hat anfangs immer gesurrt als wäre eine cd im Laufwerk ist dies alles normal?

Jetzt noch eine frage wegen der externen antenne, welche benötige ich da und wo bekomm ich diese her? und was kostet sie? danke mfg Manuel

das ist der komponentenschutz und den musst du bei audi deaktivieren lassen
- GSM Antenne hab ich momentan bei meinem ein 3cm Kabel einfach hinten dran 😉 geht auch
ideal ist aber das GSM Modul vom A5 Cabrio + Fakraleitung
diese über das Handschuhfach fertig

und dies funktioniert ohne weiteres? also ein 3cm langes fakra Kabel und fertig irgendwelche Einschränkungen dann? (schlechterer empfang)
und wenn ich jetzt den kompo deaktiviere und die unit sollte defekt sein, kann ich dann die alte unit wieder einstecken? oder muss ich dann wieder kompo aufheben lassen?

ich hab einfach eine Litze reingesteckt 😉 dient auch als Verlängerung; war bzw. ist aber nur zum Test in meinem S5...
gestern damit unterwegs gewesen und google etc, lief damit bestens 😉

Zitat:

ich hab einfach eine Litze reingesteckt 😉 dient auch als Verlängerung; war bzw. ist aber nur zum Test in meinem S5...
gestern damit unterwegs gewesen und google etc, lief damit bestens 😉

und wegen dem komponentenschutz?

Deine Antwort