ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Umbau TT-Front auf Single Frame

Umbau TT-Front auf Single Frame

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 12:31

Hallo,

kann mir jemand Tips geben, wie ich meine TT-Front auf die neue Single Frame (wie A6 oder A8) umbauen kann.

Was brauche ich alles hierfür und wie muss ich es anstellen?

Danke Micha

Ähnliche Themen
127 Antworten

Stimme hier zu! Die Pogea sieht gut aus. Die Hofele wäre eher was in 1:12 für ein Spielzeugauto oder so.

so ein Schmarn, habe bis jetzt nur positive Resonanz erhalten, und würde die Front immer wieder von Hofele beziehen !!

selbst wenn beide fronten gleich viel kosten würden???

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

selbst wenn beide fronten gleich viel kosten würden???

ja natürlich, die Gebrüder Hofele kennen mich ja schon, habe u.a den Heckspoiler, die 4 Endrohre und meine alte RS Front bei denen gekauft. Ich weiß das ich bei Hofele Top Qualität und super freundlichen Service bekomme, Pogea war mir bis jetzt völlig unbekannt !!

oft ist halt design auch mal etwas wegzulassen und nicht noch ein eckchen, spoileransatz oder lufteinsätzchen mehr dranzumachen.

die von hofele sieht so aus, als hätten die davon in jedem fall noch nix gehört...

am 30. Dezember 2004 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

jedoch hoffe ich bei den überzogenen Preisen von Pogea, dass sie keinen müden Cent Absatz mit Usern dieses Forums machen.

Schwachkopf, es zwingt dich doch keiner dort zu kaufen, was sollen solche Beiträge ?

sooo schlecht finde ich die hofele auch nicht, aber sie ist mir einfach nicht tief genug. ist sie überhaupt tiefer als die originale, wenn ja, wieviel ?

Stimmt schon das die Pogea klasse aussieht, aber leider auch das sie sauteuer ist! Mir haben sie auf der Motorshow gesagt das sie für Front und Heckpartie je 1300 Euros haben wollen und der Flügel ohne Hydraulik nochmal nen tausender kommt! Deswegen sieht sie trotzdem Hammer aus aber leider unerschwinglich!

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

selbst wenn beide fronten gleich viel kosten würden???

Ja dann auch. Aber das ist wie schon 1000 mal von jedem zitiert Geschmackssache.

Aber die Pogea-Front müsste weniger kosten als die Hofele, gerade weil sie like original-Audi aussieht.

@Sebs2:

Arbeitest Du bei Pogea oder was für ein Problem hast Du mit meiner Meinung? Ist Dein Beitrag sinnvoll?

Jaja, Fragen über Fragen

ach leutz, jeder baut das dran was ihm gefällt und wofür ggf. der geldbeutel reicht. was soll den das rumgepöbel. überflüssig das ganze....

das schreit ja gerade mal wieder nach 'nem bildvergleich!!!

der doc

Zitat:

Original geschrieben von holger76

sooo schlecht finde ich die hofele auch nicht, aber sie ist mir einfach nicht tief genug. ist sie überhaupt tiefer als die originale, wenn ja, wieviel ?

genau DAS wäre auch mein problem bei beiden! die vom pogea ist ja sowie berichtet wurde angeblich die originale s-line halt weiterbearbeitet --> serientiefe. und die von höfele sieht an den überhängen bzw abschlüssen auch nicht wirklich viel tiefer aus...

mal schaun ob sich im frühjahr noch was tut, ansonsten werd ich mir wohl den tiefen rieger spoileransatz holen. 1. ich brauch nicht unbedingt single frame und zweitens: der sieht geil aus!

scliesse mich der Meinumg von Fabian666 an. Auch wenns (zu) teuer ist, käme für mich wgen Xenon und SRA nur die Pogea in Frage. Schöner finde ich sie eh.

Aber hierzu hatten wir ja schon mal einen endlosen Thread....

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Sebs2

Schwachkopf, es zwingt dich doch keiner dort zu kaufen, was sollen solche Beiträge ?

Und was soll dann deine Beleidigung ?

Vielleicht wieder ein alter ego von Herrn Pog... Bin schon still! :)

Bei Hofele fehlt eben die SRA, welche bei Xenon gesetzlich vorgeschrieben ist (ob das sinnvoll ist oder nicht, darüber darf man streiten).

Allerdings muss ich sagen, dass beide (Pogea und Hofele) zumindest bei meinen Telefonaten kein großes Verkaufsinteresse zeigten. Und letzten Endes habe ich mich dazu entschieden, bei der "alten" Front zu bleiben. Es ist nunmal die TT-Front derzeit - wenn dann in ein paar Jährchen (NOCH kann ich das sagen :) ) der neue TT kommt, dann wird er wohl auch die Single Frame-Front haben.

Ich kann warten. ;)

Und was die Seriosität von Pogea anbelangt, nunja - das hatten wir ja schonmal... Bei denen würde ich noch nichtmal eine Klobürste mit gutem Gewissen kaufen (das gute Gewissen bezieht sich auf mich - ob die Klobürste ein gutes Gewissen hat sei dahingestellt)!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Umbau TT-Front auf Single Frame