1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Umbau Thread Sync1/2/3 S&C

Umbau Thread Sync1/2/3 S&C

Ford Focus Mk3

Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen.

Ich poste später ein paar Infos zum Umbau Sync2 auf Sync3 mit CarPlay und Klimasteuerung.

Beste Antwort im Thema

Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen.

Ich poste später ein paar Infos zum Umbau Sync2 auf Sync3 mit CarPlay und Klimasteuerung.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ja aber nur über Borderlinx. Konnte es aber noch mit ein paar anderen Einkäufen verbinden. Direkte Lieferung Lieferung nach Deutschland gibts bei denen leider nicht.

Die Sync Einheit hatte ich über EBay gekauft. Müssten knapp 700 Euro gewesen sein.

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt genau alles brauchen würde um von Sync 2 auf 3 zu kommen?
Gibt es Unterschiede zwischen Focus und C-Max?
Habe einen 2016 C-Max.
Rückfahrkamara hat er auch.

Weiß jemand von euch ab wann im C-Max Sync 3 verbaut würde?
Meiner ist 4.10.2016 gebaut worden.

Soweit ich mitbekommen habe, benötigt man

-Sync 3 Modul/Display
-GPS-Antenne
-USB-Adapter
-USB-Kabelsatz
-Programmierung

Kosten zwischen 1.200-1.600€

ferro-lee

Danke ferro-lee!
Das ist ja mal ne Aussage.
Würde gerne wechseln.
Habe im Sync 2 einen blöden Fehler.
Siehe hier.
https://www.motor-talk.de/.../...fahrkamara-radio-fehler-t6132448.html
Scheinbar bin ich der einzige mit dem Fehler...

Ähnliche Themen

Zitat:

@chriSTian_197 schrieb am 15. Oktober 2017 um 21:26:29 Uhr:

Zitat:

@Patonon schrieb am 15. Oktober 2017 um 21:05:25 Uhr:

Könntest du erklären wie du das geschafft hast? 🙂 Wäre sehr interessant!

In der Bucht ein neues Sync 3 APIM Modul gesichert + Programmierung durch den Verkäufer.
Für mich wars dann nur noch der Einbau. Ist aber Plug & Play.

Einzig die bei mir beigelegte zusätzliche GPS Antenne muss ich wohl noch wo anders anbringen. Hab sie einfach lose hinter die Sync Einheit gelegt. Vielleicht hat @Boe_Boe ja eine Idee.

Kannst Du uns bzgl. der Programmierung durch den Händler etwas mehr erzählen? Was genau wird programmiert und vor allem wie? Kann das jeder Vertragshändler oder nur weniger in DE.

Wie hast Du die GPS-Antenne verlegt und hat der USB-Adapter Dich von der Demontage des Mitteltunnels verschont?

Danke im Voraus für die Antworten!🙂

Hi. Zur Programmierung kann ich nicht viel sagen. Im Prinzip muss die bei dir vorhandene Zusatzausstattung (Parksensoren, Kamera,...) freigeschalten werden. Finde leider das Angebot gerade auf Ebay nicht mehr werde nachher nochmal schauen.

Einen optimalen Platz für die Antenne suche ich noch. Liegt bei mir jetzt unter der Abdeckung auf dem CD Laufwerk und funktioniert so ganz brauchbar. Ab und an zeigt er mir das durchgestrichene GPS Logo an, navigiert aber normal weiter.

Um die Demontage des Mitteltunnels bin ich leider nicht rum gekommen. Musste Ihn zwar nicht aus dem Auto nehmen aber sämtliche Schrauben und Clips lösen. 🙁

Meine gps Antenne klebt hinten auf dem Lüftungskanal direkt unter dem Armaturenbrett. Bisher ohne Probleme.

Meinst du einen der Lüftungskanäle links und rechts vom Display? Das wäre noch ne Alternative.

Seit 2/3 Wochen gibt es im etis eine offizielle Arbeitsanweisung von Ford mit allen erforderlichen Teilen und Arbeiten um Sync 2 auf Sync 3 umzurüsten

Zitat:

@chriSTian_197 schrieb am 4. November 2017 um 09:17:31 Uhr:

Meinst du einen der Lüftungskanäle links und rechts vom Display? Das wäre noch ne Alternative.

Hier in dem Video ist es gut zu sehen

https://youtu.be/2V8PFLSHwD0

Ich schaue auch ab und zu mal in der Bucht nach SYNC 3 Teile. Aktuell ist eins drin für 1299Euro. Finde ich aber ehrlich gesagt ganz schön heftig. Was habt ihr so bezahlt? Ist der Schrottplatz eine Option oder hat jemand Kontakte nach Polen für Reimport (Achtung Sarkasmus) ? Ist es überhaupt im Autohaus möglich, die Teile zu bestellen?

Um die 900€ aus Polen. Fertig programmiert mit VIN usw

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 31. Dezember 2017 um 09:30:08 Uhr:

Um die 900€ aus Polen. Fertig programmiert mit VIN usw

Hab dir eine Nachricht geschickt 😉

Wenn die Navis, die im Internet angeboten werden, aus Polen sind. dann fällt das doch spätestens beim nächstens Service auf, oder? Oder überspielt man mit seiner VIN / Ausstattungsmerkmalen die alten Daten quasi?

Ich hab einen Händler gefunden, der den SYNC 3 Bildschirm samt APMI-Modul (heißt das so?) inkl. Programmierung für 799€ anbietet. Und die Ware kommt TATSÄCHLICH aus Polen. Bin mir nur nicht sicher, woher die Teile stammen.

Hallo, möchte auch auf Sync3 umrüsten nun müsste ich noch wissen, welche GPS Antenne kann ich für Sync3 kaufen? Ebenso benötige ich ja das Stromkabel um den neuen Mediahub anzuschließen. Welche Numer hat das Kabel, gibt wohl inzwischen ein fertiges von Ford . Finde im Microcat nichts.

danke

Deine Antwort