ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. umbau

umbau

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 10:02

Hi

will mir demnächst nen E46 323i oder 328i kaufen. Da würde ich gerne einiges verändern.

-M II Frontschürze

-neue Klarglasblinker

-neue LED heckleuchten

-M3 18" oder andere gescheite Felgen

-eventuel tiefer legen

Jetzt würde ich gerne wissen, welche arbeiten ich selber durchführen kann, ob es technisch überhaupt möglich ist ohne weiteres und was wieviel kostet. Am besten gebrauchte teile von ebay oder sonst wo.

Ich kenn mich leider nicht so gut aus. Bei meinem alten auto hab ich halt so sachen gemacht wie blinker getauscht, el FH, FB, Anlage usw, nix soo schweres. Ich frage mich wie ihr alle eure fahrzeuge einfach so tiefer legt. Ist das so einfach, brauch man dazu keine hebebühne oder sowas?

schonmal danke im vorraus

mfg theo

Ähnliche Themen
20 Antworten

hi,

im prinzip kannst du alles machen wenn du bischen ahnung hast, nur vom Fahrwerk bzw Federn würde ich meine Finger lassen,hab bei mir H&R selbst eingebaut und hatte nur nen Wagenheber...!ausserdem brauchst noch bissel besonderes Werkzeug wei Gelenkkopf Abzieher. Was hast dir Fahrwerkstechnisch denn überlegt? Ich hätte da ne Adresse wo man solche Sachen zu recht guten Preiseh herkriegt.

am 3. Oktober 2003 um 18:53

@theo-e46

-M II Frontschürze

-neue Klarglasblinker

-neue LED heckleuchten ( Passen nur auf Coupe/Cabrio)

-M3 18" oder andere gescheite Felgen

-eventuel tiefer legen

Wenn du dir das Auto eh noch kaufst , kaufe es doch gleich mit dem MII-Paket !

Die LED-Rückleuchten mußt du von BMW einbauen lassen ,

denn die müssen codiert werden !

Dann kommt es noch darauf an wann dein BMW gebaut worden ist , weil wenn er vor 09/01 gebaut wurde .

Mußt du noch das LSZ (LichtSchaltZentrum) wechseln lassen .

Felgen , Tieferlegen ist nicht so das Problem . Wenn du nicht all zu Breite Felgen mit geringer ET verbaust .

Gruß Steffen