Umbau SL auf Facelift 2008
Hallo, liebe Grüße an alle,
kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich meinen SL Bj. 2005 auf das Facelift 2008
umbauen kann, aber nur teilweise.
Motorhaube, Grill, Lampen, was nötig ist.
Gruß, Manne07
Beste Antwort im Thema
Hallo Manne,
also insgesamt gefällt mir die neue Optikk sehr gut. Das einzige, was nicht passt, ist die Tatsache, dass der Wagen von vorne völlig neu ist und von der Seite und hinten gleichgeblieben ist. Das stört m i c h etwas.
Zum Umbau: neu Motorhaube, Scheinwerfer, Frontschürze, Kotflügel, vorne neue Verstrebungen zwischen Motor und Schürze und natürlich die neue Heckschürze.
Und von einem Meister, der den Umnau schon gemacht hat, habe ich erfahren, dass alles sehr sehr aufwendig ist. Alos nix mit: alter Kotflügel weg und neuer dran.
Mercedes/AMG macht das ja ganz bewusst und recht haben sie. Man soll sich ja nicht für 10 000 Euro die neue Optik umrüsten sondern seinen alten verkaufen und den neuen kaufen. Das leuchtet ja ein.
VG von Ulrich
117 Antworten
Sehr schoener Umbau. Allerdings sind Haube und Grilleinsatz nicht von AMG, sondern vom "normalen" SL Mopf2. Die Mittelstrebe beim AMG ist nicht in silber ausgefuehrt, sondern in schwarz... und die Haube hat beim Mopf2 AMG eine komplett andere Optik, als die serienhaube. Versehentlich falsch bestellt oder Absicht?
Zitat:
Original geschrieben von coperti
Hab dich 😁http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich hab mich echt in das Fahrzeug gerade verliebt. Leider bissle viel für mich.
Hast ja meine Anzeige gefunden, die Anzeige hat ein befreundete Händler für mich eingestellt.
Grüss
Mopf AMG
Hallo SL Fans,
also ich habe ziemlich lange nach einem originalen 129er gesucht, um diesen für gutes Geld zu kaufen und ihn dann die nächsten mind. 20 Jahre zu pflegen.
Bin der Meinung, dass der Umbau dem Auto schadet, wobei er mir wirklich auch gefällt. Aber ist halt kein Original und wäre somit für mich absolut nicht akzeptabel! Ich habe bei meinem sogar darauf geachtet, dass er die original Felgen hat.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man immer wieder jemand findet, der solch ein Fahrzeug sucht. Nur wird das Fahrzeug wahrscheinlich nie in einem Museum oder bei einem Sammler stehen.
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Sehr schoener Umbau. Allerdings sind Haube und Grilleinsatz nicht von AMG, sondern vom "normalen" SL Mopf2. Die Mittelstrebe beim AMG ist nicht in silber ausgefuehrt, sondern in schwarz... und die Haube hat beim Mopf2 AMG eine komplett andere Optik, als die serienhaube. Versehentlich falsch bestellt oder Absicht?
Das Problem liegt bei der Teile Beschaffung, es gab nur diese Haube, die AMG konnte ich leider nicht beschaffen, genauso war das mit dem Grill.
Aber ich denke mal das ganz passt schon ganz gut zueinander.
Grüsse
Mopf AMG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von esmee
Hallo,Ich bin nur interessiert in die teile! Gibt es ein betrieb wo ich fuer ungefahr 4000 euro fertig bin?
Ich glaube kaum das die Teile für 4000 bekommen wirst (Ist ja ein SL und kein Golf), alleine ein Scheinwerfer kostet mit Steuergerät schon über 1500 Euro und bei Ebay gibt’s so was leider nicht gebraucht.
Grüsse
Mopf AMG
Hallo MopfAMG,
erstmal Kompliment zum schönen Umbau!!
Mir gefällt die neue Optik sehr, bin mir aber nicht sicher, ob ich meinen
55er noch umbauen werde. habe nur die neue Heckschürze mit Diffusor.
Mir persönlich gefällt die normale besser als die AMG-Haube.
Aber sämtlich Umbauten, und das haben jetzt schon einige gemacht,
haben allerdings problemlos die AMG-Haube drauf und offenbar auch
problemlos als Ersatzteil bestellt. Seltsam, dass du sie nicht bekommen hast!
Die Teile kosten so ca. 6000 bis 7000 Euro komplett, allerdings mit
etwas Prozenten. Der Ein-bzw. Umbau ist dann doch noch recht
aufwendig. Ohne Kontakte, also Lackierung und Umbaukosten, wirds
dann doch recht teuer. VG von Ulrich
Zitat:
Original geschrieben von AMGFreund
Hallo MopfAMG,erstmal Kompliment zum schönen Umbau!!
Mir gefällt die neue Optik sehr, bin mir aber nicht sicher, ob ich meinen
55er noch umbauen werde. habe nur die neue Heckschürze mit Diffusor.
Mir persönlich gefällt die normale besser als die AMG-Haube.
Aber sämtlich Umbauten, und das haben jetzt schon einige gemacht,
haben allerdings problemlos die AMG-Haube drauf und offenbar auch
problemlos als Ersatzteil bestellt. Seltsam, dass du sie nicht bekommen hast!
Die Teile kosten so ca. 6000 bis 7000 Euro komplett, allerdings mit
etwas Prozenten. Der Ein-bzw. Umbau ist dann doch noch recht
aufwendig. Ohne Kontakte, also Lackierung und Umbaukosten, wirds
dann doch recht teuer. VG von Ulrich
Habe die Teile nicht von Mercedes bezogen, sind alles B Teile, da gab leider die AMG Haube nicht, hätte sie sicherlich für 1500 Euro bestellen können,
mir kommt es aber bei der Umbauerrei noch auf was anders an, es muss alles kalkulierbar sein, und sich im wiederverkauf auch noch rechnen.
Grüsse Mopf AMG
Hier ein Umbau auf SL65, leider ist der SL65 Auspuff noch nicht auf den Bildern drauf.
Spiegel sind auch die alten geblieben. Dafür kam ein Black Series Lenkrad rein.
Ist übrigens auch nen 55er ;-)
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Wow respekt! Ich würde den genauso lassen!
Sieht echt hammer aus 😉
Hast du alles selber umgebaut?
Zitat:
Original geschrieben von mtbusiness
Hier ein Umbau auf SL65, leider ist der SL65 Auspuff noch nicht auf den Bildern drauf.
Spiegel sind auch die alten geblieben. Dafür kam ein Black Series Lenkrad rein.
Sieht wirklich gut aus. Was hast Du denn insgesamt bezahlt (fuer die Teile und fuer den Umbau)?
Warum hast Du die alten Spiegel dran gelassen? Die neuen Spiegel sind doch wirklich sehr schoen...
Zitat:
Mir gefällt die neue Optik sehr, bin mir aber nicht sicher, ob ich meinen 55er noch umbauen werde.
... AHA! 😉 Es waechst und waechst und waechst... Wart's ab. 😉
Zitat:
Sieht wirklich gut aus. Was hast Du denn insgesamt bezahlt (fuer die Teile und fuer den Umbau)?Zitat:
Original geschrieben von mtbusiness
Spiegel sind auch die alten geblieben. Dafür kam ein Black Series Lenkrad rein.Warum hast Du die alten Spiegel dran gelassen? Die neuen Spiegel sind doch wirklich sehr schoen...
Zitat:
... AHA! 😉 Es waechst und waechst und waechst... Wart's ab. 😉Zitat:
Mir gefällt die neue Optik sehr, bin mir aber nicht sicher, ob ich meinen 55er noch umbauen werde.
Echt Klasse geworden, wir sollten uns mal alle Treffen, alle die einen solch Umbau haben. Übrings ich habe noch Spiegel
Grüss Most AMG
Das Schlimme ist: Langsam krieg ich auch Lust auf den Umbau... *seufz* Vor allem bei meinem lackschwarzem 55er sieht das bestimmt auch ziemlich gut aus. Oh man... Dabei hab ich das Design am Anfang GEHASST! Das ist die Macht der Medien! 😉 😁
wer interesse am umbau hat kann sich ja per pn melden
Zu Anfang war ich auch sehr skeptisch aber jetzt find ich den neuen auch viel schöner als den alten.
Martin!!! da wächst gar nichts! ich hab mich nur nicht klar genug ausgedrückt!
Mir gefällt die neue Optik auch sehr gut, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich durch den
Total-Umbau vorne mein Auto beim Wiederverkauf nicht entwerten würde. Das kann man
einfach nicht beantworten, wie sich diesbezüglich der Markt entwickelt. Aber mittler-
weile häufen sich ja die Umbauten, so dass ein 55er mit Mopf2 kein absoluter Exote
ist sondern durchaus eine Alternative. Andererseits möchte ich ein bisschen mein
Geld zusammenhalten, da ja in eineinhalb Jahren ein durchaus interessanter Nach-
folger für meine Garage auf den Markt kommt. Du weißt schon...
VG von Ulrich