ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Umbau SL auf Facelift 2008

Umbau SL auf Facelift 2008

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 18:23

Hallo, liebe Grüße an alle,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich meinen SL Bj. 2005 auf das Facelift 2008

umbauen kann, aber nur teilweise.

Motorhaube, Grill, Lampen, was nötig ist.

Gruß, Manne07

Beste Antwort im Thema

Hallo Manne,

also insgesamt gefällt mir die neue Optikk sehr gut. Das einzige, was nicht passt, ist die Tatsache, dass der Wagen von vorne völlig neu ist und von der Seite und hinten gleichgeblieben ist. Das stört m i c h etwas.

Zum Umbau: neu Motorhaube, Scheinwerfer, Frontschürze, Kotflügel, vorne neue Verstrebungen zwischen Motor und Schürze und natürlich die neue Heckschürze.

Und von einem Meister, der den Umnau schon gemacht hat, habe ich erfahren, dass alles sehr sehr aufwendig ist. Alos nix mit: alter Kotflügel weg und neuer dran.

Mercedes/AMG macht das ja ganz bewusst und recht haben sie. Man soll sich ja nicht für 10 000 Euro die neue Optik umrüsten sondern seinen alten verkaufen und den neuen kaufen. Das leuchtet ja ein.

VG von Ulrich

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Hallo,

das ist möglich, es wurde schon ein paarmal gemacht, geht aber richtig ins Geld, da du für vorne praktisch alles

neu brauchst. Hab mich auch schon erkundigt. Ca. 8000 Euro Teile für vorne plus Lackierung plus Einbau, also ca.

12000 Euro. habe Abstand davon genommen, da zu teuer. VG von Ulrich

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 20:48

Hallo Ulrich,

danke für die Info.

Das ist aber wirklich teuer. Ich habe mir das Modell am letzten Wochenende

mal hautnah angeschaut. Auf den Bildern sieht er gut aus, in natura eher nicht

ganz so toll. Irgendwie erinnert mich die Front an nen Opel. Vor allem stört

mich, dass man durch den Grill bis in den Motorraum sehen kann.

Ich hatte ihn mir genau angeschaut, um zu sehen, ob die Kotflügel mit gewechselt

werden müssen. Muß aber sein, die sind etwas anders an den Lampen geformt.

Finde ich blöde von MB, müssen jetzt extra neue Kotflügel pressen, wäre doch

logischer und sparsamer gewesen, die neuen Lampen an die jetzigen Kotflügel

anzupassen.

Ich dachte eben an 2 Kotflügel, Lampen, Grill und Fronthaube, alles andere lassen,

da es mir so besser gefällt. Aber das wird auch nicht billig sein.

Gruß, Manne07

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 20:58

Hallo,

Bild will ich natürlich auch mal einstellen.

Gruß, Manne07

Zitat:

Original geschrieben von Manne07

Irgendwie erinnert mich die Front an nen Opel.

So geht es mir auch.

Kompliment an die Firma mit dem Blitz, die hier anscheinend den Weg für das Stern-Design freimacht.

Kopfschüttelnde Grüße

Frank

Hallo Manne,

also insgesamt gefällt mir die neue Optikk sehr gut. Das einzige, was nicht passt, ist die Tatsache, dass der Wagen von vorne völlig neu ist und von der Seite und hinten gleichgeblieben ist. Das stört m i c h etwas.

Zum Umbau: neu Motorhaube, Scheinwerfer, Frontschürze, Kotflügel, vorne neue Verstrebungen zwischen Motor und Schürze und natürlich die neue Heckschürze.

Und von einem Meister, der den Umnau schon gemacht hat, habe ich erfahren, dass alles sehr sehr aufwendig ist. Alos nix mit: alter Kotflügel weg und neuer dran.

Mercedes/AMG macht das ja ganz bewusst und recht haben sie. Man soll sich ja nicht für 10 000 Euro die neue Optik umrüsten sondern seinen alten verkaufen und den neuen kaufen. Das leuchtet ja ein.

VG von Ulrich

Es wurde ja bei der Mopf2 nicht nur ein wenig umgeformtes Plastik verbaut, wie von einigen immer wieder gerne behauptet, sondern ein komplett neuer Vorderwagen konstruiert.

Ich habe den neuen jetzt auf so vielen Bildern und auch einige Male in Echt gesehen, so dass ich mich völlig an das neue Gesamtbild gewöhnt habe. Es ist inzwischen sogar so weit, dass ich das bisherige Kulleraugengesicht schon fast als unpassend zum restlichen Fahrzeug empfinde, weil ich automatisch das neue Mopf2-Gesicht mit dem Wagen assoziiere, selbst wenn ich ihn nur von hinten sehe.

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 23:23

Hallo AMG Freund und Moonstone,

ich habe mir jetzt mal aktuelle Angebote eingeholt für den Umbau auf Facelift

2008.

-------------------------------------------------------------------------

Hallo, wir danken für ihre anfrage. der umbau auf den neuen sl r230 facelift

2008 komplett vorne wir derzeit nur in unserem hause angeboten und kostet

7900,00€ umbauzeit ca. 2kw

Best regards

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Göckel Team

 

Wir liefern ausschließlich zu unseren AGB!

We exclusively supply to our AGB!

http://www.geockel.de/AGB.html

Göckel Automobilveredelung

Neufraerstr. 2

72501 Gammertingen

 

Tel. 07574 / 93 33 12

Fax. 07574 / 93 33 15

tuning@goeckel.de

www.goeckel.de

Göckel Automobilveredelung ist Unternehmensbereich der Compact Industries GmbH HRB 710771 Registergericht Ulm Sitz der Gesellschaft D-72501 Gammertingen Neufraerstr.2 USt-IdNr. DE 166861062 Geschäftsführer Erich Göckel

-------------------------------------------------------------------------

Ich überlege ernsthaft ob ich das machen soll.

Dazu käme jetzt noch die Heckschürze.

Ich komme oberhalb von Düsseldorf, aus Moers und da ist das schon ganz

schon weit nach Gammertingen.

Ich habe immer irgendwie ein Problem damit, mit einem alten Typ rumzufahern.

Einen neuen SL will ich auch nicht kaufen, wäre ja schwachsinnig, wenn er

in 3,5 Jahren sowieso vom neuen SL Model dann abgelöst wird, dann gleich

2012 den neuen SL.

Ich denke schon, ich werde eine Firma finden, die das komplett für 8000 Euro

macht.

Gruß an euch, Manne

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Manne07

Hallo AMG Freund und Moonstone,

ich habe mir jetzt mal aktuelle Angebote eingeholt für den Umbau auf Facelift

2008.

Der Preis ist m.E. okay. Aber ich wuerd's trotzdem nicht machen. Bei dem aufwendigen Eingriff "verbasteltst" Du Dir den Wagen doch total. Ausserdem ist das Facelift doch wirklich kontrovers diskutiert. Du wirst nicht lang suchen muessen, um Jemanden zu finden, der den Wagen in seiner Vor-MOPF2 Form wesentlich eleganter findet. Und da willst Du etwas dafuer bezahlen, Deinen Wagen zu "verschlimmbessern"?

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Zitat:

Original geschrieben von Manne07

Hallo AMG Freund und Moonstone,

ich habe mir jetzt mal aktuelle Angebote eingeholt für den Umbau auf Facelift

2008.

Der Preis ist m.E. okay. Aber ich wuerd's trotzdem nicht machen. Bei dem aufwendigen Eingriff "verbasteltst" Du Dir den Wagen doch total. Ausserdem ist das Facelift doch wirklich kontrovers diskutiert. Du wirst nicht lang suchen muessen, um Jemanden zu finden, der den Wagen in seiner Vor-MOPF2 Form wesentlich eleganter findet. Und da willst Du etwas dafuer bezahlen, Deinen Wagen zu "verschlimmbessern"?

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 21:39

Zitat:

 

Der Preis ist m.E. okay. Aber ich wuerd's trotzdem nicht machen. Bei dem aufwendigen Eingriff "verbasteltst" Du Dir den Wagen doch total. Ausserdem ist das Facelift doch wirklich kontrovers diskutiert. Du wirst nicht lang suchen muessen, um Jemanden zu finden, der den Wagen in seiner Vor-MOPF2 Form wesentlich eleganter findet. Und da willst Du etwas dafuer bezahlen, Deinen Wagen zu "verschlimmbessern"?

-------------------------------------------

Hallo SL Teufel,

ja das ist so eine Sache, mit verschlimmbessern, der Geschmack !!

Ich bin jetzt erst mal dran an der Sache und kaufe ein paar Teile

zusammen, Scheinwerfer und Kotflügel habe ich schon fast sicher.

Auch in passender Farbe.

Mal sehen was dann noch dazukommt. Auf jeden Fall ziehe ich das

jetzt durch. Ich werde auch garantiert dann einige Bilder hier einstellen.

Was ich nicht änderen werde, sind die Kpfstützen, Lenkrad, Rückspiegel

und Räder, das bleibt so wie es ist.

Gruß, Manne

 

 

Moin,

Dieser Umbau hat einen entscheidenden Nachteil ! Und zwar erhöhst du dadurch den Wertverlust. Denn gerade bei solchen hochpreisigen Fahrzeugen gilt : Original ist wertstabil !

MFG Kester

Gibt es auch eine in der nahe von Gronau, who ich nur die Teile billig kaufen kann?

Ich wohne an der grenze von holland.

Habe mir meinen 55 Umgebaut, ist voll der Hin-Kucker!

Zitat:

Original geschrieben von esmee

 

Gibt es auch eine in der nahe von Gronau, who ich nur die Teile billig kaufen kann?

Ich wohne an der grenze von holland.

Melde Dich mal, komme aus Friesothe bei Cloppenburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Umbau SL auf Facelift 2008