ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Umbau SL auf Facelift 2008

Umbau SL auf Facelift 2008

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 18:23

Hallo, liebe Grüße an alle,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich meinen SL Bj. 2005 auf das Facelift 2008

umbauen kann, aber nur teilweise.

Motorhaube, Grill, Lampen, was nötig ist.

Gruß, Manne07

Beste Antwort im Thema

Hallo Manne,

also insgesamt gefällt mir die neue Optikk sehr gut. Das einzige, was nicht passt, ist die Tatsache, dass der Wagen von vorne völlig neu ist und von der Seite und hinten gleichgeblieben ist. Das stört m i c h etwas.

Zum Umbau: neu Motorhaube, Scheinwerfer, Frontschürze, Kotflügel, vorne neue Verstrebungen zwischen Motor und Schürze und natürlich die neue Heckschürze.

Und von einem Meister, der den Umnau schon gemacht hat, habe ich erfahren, dass alles sehr sehr aufwendig ist. Alos nix mit: alter Kotflügel weg und neuer dran.

Mercedes/AMG macht das ja ganz bewusst und recht haben sie. Man soll sich ja nicht für 10 000 Euro die neue Optik umrüsten sondern seinen alten verkaufen und den neuen kaufen. Das leuchtet ja ein.

VG von Ulrich

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Hallo Freunde

Bin bald fertig mit dem Neuen!

Ja Tim, deiner hat den Aufwendigsten Elektro Umbau, der hat ein neues Bus-System bekommen.

Und der Schwarze aus Hannover ist auch klasse Wagen, fehlt nur Heckspoiler *lolll*

Grüße MOPF AMG

Hey,

vielen Dank für das nette und sachverständige Statement, die Endtöpfe sind je eigentlich aufgrund Deiner Beratung seinerzeit hinzugekommen, ich hab ja ein wenig gehadert aber es war wirklich wirklich wirklich sein Geld Wert der Klang ist fantastisch, sicher wenn man einen 63 er daneben stellt wird der auch anders klingen aber ich habe zu keinem Zeitpunkt gewollt das man meinen guten alten 500er von 2001 für n 63 hält.

Würde ich Performance König werden wollen müßt ich mir sicher n GT-R von Nissan kaufen damit gewinnt man nahezu immer aber zum Einen kann ich damit nur Gewinnen in kürzester Zeit n Reh auf der Motorhaube zu haben oder sich selbst ins Krankenhaus befördern... ich bin kein Rennfahrer und werds auch nicht werden.....

Ich mag V8 das ist für mich persöhnlich das Maß aller Dinge und ich wollt aus dem was ich hab etwas machen was mir noch lange Freude bereitet (Für mich hab ich das Ziel auch erreicht)

Die Seitenfinnen werde ich wechseln - ich schau nach 65 ern in Carbon und ohne Beschriftung und die Gitter werden auch schwarz so das der Diffusor ganz schwarz ist.

Die Innen Einrichtung kommt aber im Moment muß ich mein Geld ein wenig zusammenhalten ich tippe mal auf Mai....

Wenns wieder nett wird vom Wetter gibts erstmal n paar Bilder und dann sehen wir weiter:)

Zitat:

Original geschrieben von Mopf AMG

 

Hallo Freunde

Bin bald fertig mit dem Neuen!

Ja Tim, deiner hat den Aufwendigsten Elektro Umbau, der hat ein neues Bus-System bekommen.

Und der Schwarze aus Hannover ist auch klasse Wagen, fehlt nur Heckspoiler *lolll*

Grüße MOPF AMG

Hey Dirk,

das freut mich das Deiner bals soweit ist, dann hast ja wieder Zeit für mich.... (Airscarf , Harmann und die Scheinwerfer:))

Freut mich ja das mein Umbau ein wenig herausragt:) muss aber auch mal ne Lanze Brechen .... Du hast wirklich fantastische Arbeit geleistet - wenn das nicht immer Geld kosten würde würd ich Dir alle halbe Jahr n Auto hinstellen:) hat echt Spass gemacht... lg

Und?

Seid Ihr noch im Besitz der verbastelten Fahrzeuge???

Gute Fahrt......

Verbastelt...? :rolleyes:

Mein 55er (LINK) wurde 2014 bei mir vorm Haus geklaut... Ich wuerde ihn jederzeit zurueckkaufen, wenn er irgendwo gefunden wird.

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 26. Oktober 2018 um 23:54:46 Uhr:

Verbastelt...?

Was sonst, Fake oder wie willst du so eine Kiste nennen ?

GreetS Rob

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 27. Oktober 2018 um 14:59:46 Uhr:

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 26. Oktober 2018 um 23:54:46 Uhr:

Verbastelt...?

Was sonst, Fake oder wie willst du so eine Kiste nennen ?

GreetS Rob

Fake? Vllt. erst mal Gehirn einschalten?

Ein Fake wird eine "Taeuschungsabsicht" voraussetzen. Das war ein (MB-scheckheftgepflegter) SL 55 AMG... und genau das stand auf dem Heckdeckel und auf den Seitenkofluegeln stand 5,5 AMG (wie man auf den Fotos sehen kann).

Nur weil der Wagen neuere Scheinwerfer und Haube hatte (alles MB-Originalteile), wurde er dadurch weder verbastelt, noch ein Fake. Sonst haette man 6,3 und SL 63 draufkleben muessen. Gelle?

Und wenn man haette vortaeuschen wollen, dass es sich um einen MoPf2 handelt, dann haette man wohl gar keine Modellbezeichnung auf "die Kiste" geklebt, denn einen 55er MoPf2 gab es nie, ...was Menschen, die sich fuer das Auto interessieren, wissen (und Du jetzt auch). Allen anderen ist es eh egal.

Es gab einfach Leute, die die Mopf2-Optik schoen fanden, sich aber nicht mit dem 6,3l und der MCT anfreunden konnten. Scheinbar haben die Leute, die mir die Karre geklaut haben, das aehnlich gesehen...

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 27. Oktober 2018 um 19:52:00 Uhr:

Fake? Vllt. erst mal Gehirn einschalten?

Halt mal den Ball flach und versuche mal selbst das Hirn zu benutzen...

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 27. Oktober 2018 um 19:52:00 Uhr:

Ein Fake wird eine "Taeuschungsabsicht" voraussetzen.

Wie mans nimmt, einen Wagen so umzubauen das er dem Original täuschend ähnlich sieht sagt eigentlich alles. ;)

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 27. Oktober 2018 um 19:52:00 Uhr:

Nur weil der Wagen neuere Scheinwerfer und Haube hatte (alles MB-Originalteile), wurde er dadurch weder verbastelt, noch ein Fake. Sonst haette man 6,3 und SL 63 draufkleben muessen. Gelle?

Schon mal gehört das Typenschilder ohne Aufpreis entfernt werden ? Gelle! ;)

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 27. Oktober 2018 um 19:52:00 Uhr:

Scheinbar haben die Leute, die mir die Karre geklaut haben, das aehnlich gesehen...

Oder sie wurden getäucht und der 'Käufer' hat das geklaute Ding dann nicht haben wollen, weil eben ein Fake 'geliefert' wurde....

GreetS Rob

 

Noch mal: Es war ein ORIGINAL SL 55 AMG... und genau das stand auf dem Heckdeckel und auf den Kotfluegeln. Auch nach dem Umbau.

"Fake" ist englisch fuer "Faelschung"... und eine solche setzt eine TAEUSCHUNGSABSICHT voraus. Es ist eigtl. ganz einfach zu verstehen... nur scheinbar fuer Dich nicht.

Armselig?, Neidisch?, Dumm? was genau ist dieser Deppenkomentar?

Zitat:

@FeuerzangeBF schrieb am 26. Oktober 2018 um 21:33:09 Uhr:

Und?

Seid Ihr noch im Besitz der verbastelten Fahrzeuge???

Gute Fahrt......

Hallo zusammen,

Ich habe eine Zeit nach dem Thema gesucht, bin aber leider nicht auf meine Antworten fündig geworden drum eröffne ich hier ein neues Thema. Ich hoffe es gibt noch Ansprechpartner dazu.

Ich fahre einen Mercedes SL 500 R230 und bin gerade dabei ihn auf das Facelift umzubauen. Habe alle Teile dafür und schon Schweller und kotflügel umgebaut. Jetzt hätte ich ein paar Fragen dazu:

1. Wie läuft das ab mit den Scheinwerfern? Habe schon 2 neue Halter gekauft und eingebaut. Passen die da jetzt direkt rein und lassen sich die Anschrauben oder muss ich da noch was ändern? Und wie läuft das mit den Steckern ab? Hat jemand PIN Belegungen dafür da ich von 2 Steckern auf einen gehen muss.

2. Wie ist das mit dem schlossträger, bzw. Scheinwerferreinigung? Die Düsen sind momentan zu hoch oben. Brauch ich da einen neuen Träger oder lässt sich das anpassen?

3. lässt sich die Stoßstange vorne dan direkt anbauen oder muss man da vorher etwas ändern? Und passt das mit dem Abstandssensor so wie es ist oder muss da was geändert werden?

Danke Schonmal bin für alle Antworten dankbar!

Hey, leider ist Deine Frage ein wenig ungenau formuliert, welch Baujahr ist Dein SL, und auf welches facelift willst Du umbauen?

Ichhabe eine nSL 500 Baujahr 2001 auf SL 63 Baujahr 2010 umgebaut und das inkl Allen Bauteilen daher weiss ich in etwa was da auf Dich zukommt da ich das alles mit Originalteilen gemacht habe, kannst mir gern ne PN senden dann ruf ich Dich zu dem Thema an, aber wenn ich davon ausgehe das Du auch einen von 2001 - 2006 hast und auf auf MOPF 2 umrüsten willst dann hast Du bisher grad mal 8% der notwendigen Teile. Viele Grüße

Hallo,

Sorry. Ja habe das Baujahr 2006 und will auf Mopf 2 umbauen in 63 AMG Optik. Das Heck ist schon umgebaut also fehlt nur noch Front und die „Seite“.

Werde mich bei dir melden. Danke für deine Hilfe!

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Umbau SL auf Facelift 2008