Umbau S4 auf A4 8k

Audi A4 B8/8K

ich wollte mein a4 8k grill umbauen auf S4 grill, es haben schon manche umgebaut und es passt auch alles, aber die von audi auto haus meinen es ist erst ab dem 12 kw überhaupt bestellbar oder man könnte auch den S5 grill drauf montieren aber in forrums steht mit nacharbeit, ist es aufwändig......... kann mir da jemand weiter helfen DANKE

Beste Antwort im Thema

Also ich habe auch den S4 Grill montiert und finde da nichts gepfuscht! Ist ein wenig Arbeit habe 2 std gebraucht aber es lohnt sich.

Bild017
Bild018
Bild025
64 weitere Antworten
64 Antworten

Wen ich was ändern sollte, dann wird es eher das S4 Grill.
Sieht wirklich klasse aus !

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Gewindefahrwerk er ist nicht zu hart und nicht zu weich genau richtig.
Die Felgen hab ich bei FELGENOUTLET gekauft kosten 1.125eur mit Reifen 2.107Eur. Hier das Link.

http://images.google.de/imgres?...

HI,

also dann ist es kein Problem den S4 oder S5 Grill in einen A4 mit Exterieur Paket einzubauen!!

Was ist zwischen den beiden eigentlich der Unterschied? Auf den ersten Blick ist der S4 Grill Steingrau und der S5 Schwarz glänzend?

Für mich kämme dann eher der S5 Grill in Frage da mir das Schwarze besser gefällt 🙂

Jetzt noch ein paar Fragen zu dem Schild im Grill. Und Zwar ist da ja normaler weiße ein S4 bzw. S5 Schild dran. Jetzt sehen ich bei euch ein S-Line Schild! Gibt es da ein Passgenaues oder wurde das Dran geklebt (altes entfernt)? Gibt es dazu ne Teilenummer?

Passen die Sensoren vom Parking System Plus ohne Probleme in die S-Gille?

danke

Normal steht S4 im Grill aber dem kannst ja weg machen,und das S-Line zeichen kannst bei Ebay kaufen und kleben.
Also ich hate keine Probleme dem Grill reinzubauen,must halt nur auf die Klipsse aufpassen von Nebelscheinwerfer wen du ziehst das die nicht brechen, weil hinter den Nebelscheinwerfern abdeckung sind die hauptschrauben von der Stoßstange. Habe 2 std gebraucht zu zweit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sebaf80

Normal steht S4 im Grill aber dem kannst ja weg machen,und das S-Line zeichen kannst bei Ebay kaufen und kleben.
Also ich hate keine Probleme dem Grill reinzubauen,must halt nur auf die Klipsse aufpassen von Nebelscheinwerfer wen du ziehst das die nicht brechen, weil hinter den Nebelscheinwerfern abdeckung sind die hauptschrauben von der Stoßstange. Habe 2 std gebraucht zu zweit.

Wieso machst du denn die Stoßstange ab? Der Grillabbau geht doch auch

ohne

! Oder musste die Stoßstange aus anderweitigen Gründen ab? (Steg lackieren/folieren, etc.)

Zitat:

Original geschrieben von Icro

HI,

also dann ist es kein Problem den S4 oder S5 Grill in einen A4 mit Exterieur Paket einzubauen!!

Ja. Man braucht auch kein ext. Paket.

Zitat:

Was ist zwischen den beiden eigentlich der Unterschied? Auf den ersten Blick ist der S4 Grill Steingrau und der S5 Schwarz glänzend?

Beide sind Steingrau, nur für US Markt sind schwarz hochglänzend.

Zitat:

Für mich kämme dann eher der S5 Grill in Frage da mir das Schwarze besser gefällt 🙂

Kriegst du nicht.. Nur über special connections...

Zur Montage, der Elfride hat recht. Man muss nicht den ganzen Frontstossfänger demontieren. Habe selber in 30 Min gemacht laut Anleitung von special85...

Zitat:

Sensoren ja, man musst nur neue Halterungen für Sensoren kaufen. Sensoren selber muss man nicht tauschen.

MFG,
Rudi

Hallo

Das hab ich auch nicht gewust am Anfang das es so geht jetzt weis ich Danke.

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von Icro

HI,

Ja. Man braucht auch kein ext. Paket.

Zitat:

Zitat:

Beide sind Steingrau, nur für US Markt sind schwarz hochglänzend.

Zitat:

Zitat:

Kriegst du nicht.. Nur über special connections...

Zur Montage, der Elfride hat recht. Man muss nicht den ganzen Frontstossfänger demontieren. Habe selber in 30 Min gemacht laut Anleitung von special85...

Zitat:

Zitat:

Sensoren ja, man musst nur neue Halterungen für Sensoren kaufen. Sensoren selber muss man nicht tauschen.

MFG,
Rudi

........ und die Sensoren lackieren..... ;-)

Habe heute von schwarz-glänzend (V6) auch auf S4-Grill gewechselt, passt alles soweit.
Habe nun meinen schwarz-glänzenden 8K-Grill vom 3.0 TDI sowie 8k-Spiegelkappen in Lavagrau abzugeben. Bei Bedarf bitte Angebot per PN an mich.

Weiterhin habe ich 8k-Spiegelkappen in Lavagrau abzugeben.....

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

........ und die Sensoren lackieren..... ;-)

Muss aber nicht unbedingt. Mich stört es momentan nicht. Werde aber wahrscheinlich in Zukunft machen... 😉

danke mal für die antworten 🙂

Die Halter zu lackieren solle kein Problem sein macht bei einem Schwarzen Grill Sinn, aber sie Sensoren? Gibt es da nicht Probleme wenn der Lack zu dick ist? (Und ja ich weiß das die Sensoren hinten auch Lackiert sind)

Welche S-Line Schilder habt ihr am Grill?
Nr 1
Nr 2

Wen man das S4 bzw. S5 Schild entfernt ist da dann ein lehres Feld oder läuft der Chromstreifen darunter weiter! Ich hab ein Bild gesehen wo der Chromstreifen normal weiter läuft??
Hier im A5 Forum

Danke

Zitat:

Wen man das S4 bzw. S5 Schild entfernt ist da dann ein lehres Feld oder läuft der Chromstreifen darunter weiter! Ich hab ein Bild gesehen wo der Chromstreifen normal weiter läuft??
Hier im A5 Forum

Danke

Bei dem regulären S4-Grill ist der Chromstreifen hinter dem Schild unterbrochen.

Beim neuen Q7 V10 (oder V12?) TDI habe ich den Grill mit durchgehenden Chromstreifen und ganz ohne Logo im Grill gesehen.

Also ich hatte S4 Logo dran, der war geklebt hab ihm abgemacht und S-Line Logo wieder draufgeklebt.
Jetzt sehe ich zum ersten mal das es ein durchgehenden Chromstreifen auch gibt schaut auch sehr gut aus,aber mit S-line Logo ihm grill schaut interessanter aus finde ich jetzt meine meinung.

Die Lösung bei A5/S5 Usern ist auch nicht ohne. Ohne die Chromunterbrechnung sieht es 1a aus 😉

Hier ein Bild wie es ausschaut hinter den S4 Logo.

Bild003
Bild001

@sebaf80:

Eine Frage: Welches S-Line Logo hast du? Das ohne Plastikrand, oder (gefällt mir besser)? Von welchem Modell ist das bzw. welche Teile-Nr.?

Danke u. Grüße

Deine Antwort