Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉

1257 weitere Antworten
1257 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen A6 C7 Competition Facelift aus 2015 zugelegt und möchte diesen ein wenig Aggressiver machen. Er hat kein sline exterieur. Ich habe mir einen Diffusor von Maxton angesehen und finde diesen total passend, nur leider ist dieser für die sline Stoßstange. Kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied gibt (außer das Aussehen) zur standard Stoßstange? Ich bin der Meinung das man alles anpassen kann,

lg. Tim

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Sline und no sline heckstoßstange' überführt.]

Competition hat doch immer S-Line exterieur?!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Sline und no sline heckstoßstange' überführt.]

Ich hab alles (Sline fahrwerk, Sline Sportschalensitze) aber kein exterieur

Ich bin mir dessen echt nicht sicher, ich habe auch schon mit Maxton geschrieben, die meinten es passt nicht, aber man kann doch alles passend machen oder nicht?

Ähnliche Themen

Wenn du meinst, dass du alles 'passend machen' kannst - warum schreibst du dann den Lieferanten an? Wenn der sagt, dass das nicht passt, dann wird das auch so sein! Punkt.
Und wenn du da was zusammenfrickelst, ist sehr schnell die Betriebserlaubnis erloschen. Muss halt jeder selbst wissen ...

Alternativ entsprechenden Stossfänger kaufen, lackieren und anbauen. Dann passt der Diffusor.

Wo sind deine blenden???

Hab ich ausgebaut und lackiert

Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier im Forum und ebenfalls im Bereich von Audi und dessen Umbau. Ich habe ein A6 2.0 TDI Ultra mit EZ 03/2015. Ich hätte gern für mein Heck eine S-Line Stoßstange, blicke jedoch bei diesen ganzen Teilenummern leider nicht mehr durch. Ich habe hinten 4x PDC, 2x Trapezauspuffblenden und eine abnehmenbare AHK. Könnte mir bitte jemand eine passende Stoßstange bzw deren Teilenummer sagen? Ich bin mittlerweile echt verwirrt durch diese ganzen kleinen aber feinen Unterschiede. Ich hoffe, ihr verzeiht mir die Frage #Welpenschutz ;-)
Danke im Voraus.
Lg Christoph

IMG_2024-12-24_01-20-07.jpeg

Moin bin neu hier, ich bin gerade am umbauen an einem A6 4G/C7 VFL ohne S-Line und möchte die S-Line Seitenschweller anbringen ,meine Frage wäre ob die Seitenschweller vom Avant und der Limo gleich sind ob es da einen unterschied gibt? länge oder ähnliches und ob die alten befestigungsteile aus den standard passen? Teilenummer sind richtig soweit mein Wissen 4G0853860F
4G0853859F
Danke im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 C7 Avant S-Line Umbau Seitenschweller' überführt.]

Die Seitenschweller sind identisch. Ob die Befestigungsteile gleich sind weiß ich nicht mehr. Ich hatte sie auf jeden Fall neu gemacht.

Hi Leute, ich habe mir heute für meinen a6 einen neuen s line Diffusor gekauft und ihn dran gemacht allerdings habe ich das Gefühl der Diffusor schaut ein wenig zu weit raus, ist das bei dem originalen s line Diffusor auch so ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 s line diffusor schaut raus' überführt.]

Asset.HEIC.jpg

Für was braucht man einen Diffusor?

Coole Optik. Wofür brauchst du eine Lackierung und Felgen?

Zitat:

@67philipp schrieb am 18. Januar 2025 um 14:46:55 Uhr:

Hi Leute, ich habe mir heute für meinen a6 einen neuen s line Diffusor gekauft und ihn dran gemacht allerdings habe ich das Gefühl der Diffusor schaut ein wenig zu weit raus, ist das bei dem originalen s line Diffusor auch so ?

Kann es ein das du die nicht sline stoßstange hast und der sline diffusor rein gemacht hast? Wenn so ist passt der ned da die stoßstangen unterschiedlich sind,habe den gleichen Fehler gemacht diffusor nachgerüstet und hat ned gepasst habe am ende die ganze sline stoßstange mit diffusor geholt.

Deine Antwort