ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau S-line Exterieur

Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. November 2012 um 8:32

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.

Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann ;)

1229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1229 Antworten

Hat keiner ne Ahnung?

Hallo

Ich suche für die S Line Stoßstange 6xPDC VFL die Halterungen für die Radhausschalen (4g0807084/3)leider gibt es das bei Audi nicht mehr einzeln nur mit der kompletten Stoßstange zusammen.

Oder weiß zufällig jemand wo man die noch bekommt ?

Mfg

Hallo,

Ich möchte nach einem Heckschaden bei meiner A6 Vorfacelift Limousine ohne S Line gerne umbauen auf VFL mit S-Line. Ich habe den 3.0 TDI mit der Abgasanlage rechts und links. 4x PDC, kein PLA.

 

Hat da jemand mal die benötigten Teilenummern für die S-Line Stoßstange und den S-Line Diffusor in der passenden Ausführung?

Mit freundlichen Grüßen

Heckansicht

Hallo Liebe Leute ich hätte da eine Frage. Ich habe auch im Internet recherchiert und gesucht aber nix passendes gefunden. Die Frage wäre, ob ihr wisst wie viel ein neuer Kühlergrill( mit pdc) und eine neue S line Stoßstange (neu) für einen Audi a6 C7 Limousine 2015 kosten würden.

 

Ich danke jeden einzelnen im vorhin für brauchbare Tipps.

 

Liebe Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlergrill + S line Stoßstange' überführt.]

Moin. Kommt ganz drauf an ob Sline1 oder Sline 2

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlergrill + S line Stoßstange' überführt.]

Habe Sline2 Kühlergrill gekauft Blank ohne Kennzeichenleiste für 500€

Für die Kennzeichenleiste wären zw. 300-400€ nochmal fällig, je nach Variante

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlergrill + S line Stoßstange' überführt.]

Hallo Jakob,

 

Danke für deine Antwort könntest du mir den Unterschied zum s line 1 und s line 2 näher erläutern.

 

Dankeschön.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlergrill + S line Stoßstange' überführt.]

Steht alles hier im Thread, der Rest im Forum. Suchen kann auch Spaß machen... ;)

Zitat:

@Polmaster schrieb am 7. März 2022 um 22:38:48 Uhr:

Steht alles hier im Thread, der Rest im Forum. Suchen kann auch Spaß machen... ;)

Das stimmt voll und ganz. Entdecke selbst jedesmal immer wieder neue Details.

Servus Leute. Ich baue die Front meines 2015er auf S-Line Plus (S6/A6 2018) um und benötige noch ein Paar Kleinteile vom :-)

Könnte mir bitte jemand den Gefallen tun und die Fahrgestellnummer zukommen lassen, der dieselbe Stoßstange ab Werk verbaut hat. Wäre Top. Danke Euch.

Img
Img

Du weißt aber schon, dass es einen Unterschied zwischen FL 2014-2016 und FL 2017-2018 gibt, oder? Wenn Du eine Nachtsichtkamera hast, wird diese nicht richtig hinter dem Loch im linken Ring sitzen. Aber auch so wird vermutlich das Gitter hinter dem Grill nicht richtig durch den Grill abgedeckt und zu sehen sein.

Hat noch jemand Sline Teile für nen VFL Avant liegen? Habe 4x PDC, AHK und ACC falls von Belang :) würde auch gern auf Sline umbauen, der Wagen sieht sonst leider ziemlich langweilig aus...

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 13. Februar 2024 um 15:48:36 Uhr:

Du weißt aber schon, dass es einen Unterschied zwischen FL 2014-2016 und FL 2017-2018 gibt, oder? Wenn Du eine Nachtsichtkamera hast, wird diese nicht richtig hinter dem Loch im linken Ring sitzen. Aber auch so wird vermutlich das Gitter hinter dem Grill nicht richtig durch den Grill abgedeckt und zu sehen sein.

Servus. Ich habe glücklicherweise keine Wärmebildkamera.

Aber was meinst genau, wenn du sagst das Gitter hinter dem Grill würde sowieso nicht richtig abgedeckt werden?

Zitat:

@JakobBeck schrieb am 3. März 2024 um 21:41:37 Uhr:

 

Servus. Ich habe glücklicherweise keine Wärmebildkamera.

Aber was meinst genau, wenn du sagst das Gitter hinter dem Grill würde sowieso nicht richtig abgedeckt werden?

Das Gitter beim Competition wird durch den Grill passend abgedeckt, so dass man es von vorne durch den Grill nicht sieht. Da der Grill vom FL2 grobere Raster hat, als der Grill vom FL1 würde das Gitter des FL1 durch den Grill vom FL2 sichtbar sein.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 4. März 2024 um 17:59:18 Uhr:

Zitat:

@JakobBeck schrieb am 3. März 2024 um 21:41:37 Uhr:

 

Servus. Ich habe glücklicherweise keine Wärmebildkamera.

Aber was meinst genau, wenn du sagst das Gitter hinter dem Grill würde sowieso nicht richtig abgedeckt werden?

Das Gitter beim Competition wird durch den Grill passend abgedeckt, so dass man es von vorne durch den Grill nicht sieht. Da der Grill vom FL2 grobere Raster hat, als der Grill vom FL1 würde das Gitter des FL1 durch den Grill vom FL2 sichtbar sein.

Ach das meinst du. Ja, das wusste ich, beziehungsweise durfte ich beim ersten Versuch feststellen. Ich dachte schon ich werde bekloppt, als es nicht zusammenpasste. Habe aber eine neue und passende Stoßstange gekauft. Jetzt ist es endlich dran. Aber trotzdem danke für den Tipp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau S-line Exterieur