Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉

1257 weitere Antworten
1257 Antworten

Bei dem Pixelmüll fällt die Urheberverfolgung schwerer 😁

Ganz einfach. Neuer Laptop und noch nicht vertraut mit dem.

Die handyapp ist top. Dann läuft es auch mit den großen Bildern :-) ich hole meine gleich ab. Musste eh mit dem dicken etwas spazieren fahren, da kommen 150km ganz gut :-)

Kennt einer die TN für die FL S-Line Stoßstange hinten für einen Avant? Oder woran ich die von der normalen Stoßstange unterscheiden kann? In der Bucht werden viele S-Line angeboten aber nicht alle sind trotzdem S-Line. Beim VFL konnte man das ja an der Abdeckung vom Abschleppharken erkennen.

Ähnliche Themen

Wer hat das Heck seines VFL 2.0 TDI's auf S-Line umgebaut und hat Fotos davon?

FCA hat momentan keines mehr im Angebot, da Probleme mit dem Formbauer bestehen. Was gibt's sonst noch für gute Alternativen zu FCA?

Zitat:

@sale120279 schrieb am 6. März 2018 um 10:13:36 Uhr:

Kennt einer die TN für die FL S-Line Stoßstange hinten für einen Avant? Oder woran ich die von der normalen Stoßstange unterscheiden kann? In der Bucht werden viele S-Line angeboten aber nicht alle sind trotzdem S-Line. Beim VFL konnte man das ja an der Abdeckung vom Abschleppharken erkennen.

Ich bin mir nicht sicher wie es beim Avant ist,
bei der facelift Heck Stoßstange einer Limousine,
erkennt man es aber auch an der abschlepp-abdeckung.
Und zwar,
Bei sline ist die abschlepp-abdeckung im Knick.

Bilder sind im Anhang.
Bessere hatte ich nicht auf die schnelle.

Vielleicht hilft es trotzdem.

20180306_181326.jpg
20180306_181720.jpg
20180306_181926.jpg
+1

Zitat:

@sander83 schrieb am 6. März 2018 um 18:22:24 Uhr:

Zitat:

@sale120279 schrieb am 6. März 2018 um 10:13:36 Uhr:

Ich bin mir nicht sicher wie es beim Avant ist,
bei der facelift Heck Stoßstange einer Limousine,
erkennt man es aber auch an der abschlepp-abdeckung.
Und zwar,
Bei sline ist die abschlepp-abdeckung im Knick.

Bilder sind im Anhang.
Bessere hatte ich nicht auf die schnelle.

Vielleicht hilft es trotzdem.

Das sind ja schonmal gute Anhaltspunkte:-) vielen Dank. Vielleicht kann ja einer deinen Beitrag für die Avantausführung bestätigen.

So, will mich jetzt auch mal wieder einklinken. Hab jetzt bei ebay eine sline Front und heckstoßstange für meinen FL geschossen. Was gibt's beim Umbau zu beachten? Alte ab, neue dran, ausrichten usw. Dann halt evtl. Noch die radarsensoren kalibrieren lassen? Oder sind da größere Arbeiten notwendig?

Zitat:

@tiltmaster schrieb am 6. März 2018 um 15:24:39 Uhr:

Wer hat das Heck seines VFL 2.0 TDI's auf S-Line umgebaut und hat Fotos davon?

FCA hat momentan keines mehr im Angebot, da Probleme mit dem Formbauer bestehen. Was gibt's sonst noch für gute Alternativen zu FCA?

habe meinen 2.0 TDI Facelift Stoßstange inkl Doppelauspuff umgebaut falls jemand Interesse hat Verkaufe diese Stoßstange inkl Diffusor

IMG_2018-03-12_21-38-39.jpeg

Falsch gelesen...

Zitat:

@2Ran85 schrieb am 3. März 2018 um 12:51:21 Uhr:

Ich wollte komplett auf S-line umbauen. Nur die seitenachweller wollte ich vielleicht auf FL S-line bauen. Da soll ja kein Problem bei der Installation bestehen wenn ich mich nicht irre. Soll ja wie vfl sein

Die Seitenschweller sind recht günstig neu beim 🙂 . In der FAQ findest Du sicherlich die komplette Teile- und TN-Sammlung. Ein paar der Befestigungsclips musst Du halt tauschen, bzw. ersetzen. Steht aber auch alles in der FAQ. Auch hier im Thread mit Bildern genau beschrieben.

EDIT:
Hier auf Seite 1 dieses Threads https://www.motor-talk.de/.../...facelift-2015-umbau-t5237707.html?... steht was zu den Clips und noch ein paar TNs.

Auf Seite 2 von diesem Thread hier findest Du die TN der Schweller.

Hallo,
ich möchte bei meinem Fl 2015 limo (ohne S-line) die S-line Front 2017 einbauen lassen.
Der :-) meinte, dass die Teile nicht passen würden.
ist die Fl s-line Stoßstange 2015 nicht die selbe wie die Fl s-line Stoßstange von 2017?
Hat die Stoßstange andere Halterungen?

Moin zusammen.
Nur mal kurz ein Anliegen.
Ist dieser Seitenschweller 4 G 0853855 /6 F ein S- line oder der normale FL Schweller ?
Der 🙂 konnte es mir nicht sagen.
Nur das dieser an meinem passen würde. Stück 200.- plus Kappen/ Blenden. Und Märchensteuer.
Ich bedanke mich schon mal.
🙂

2 Posts über Deinem habe ich schon die Antwort geschrieben, auf Seite 2 dieses Threads stehen die Teilenummern für die FL-S-Line Schweller.
Ein bisschen sleber suchen darf man schon erwarten, oder?

Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Gibt es einen Unterschied zwischen den Heschspoiler vom Vorfacelift Modell zu FL Modell? Dabke euch

Deine Antwort