ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau S-line Exterieur

Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. November 2012 um 8:32

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.

Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann ;)

1229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1229 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dragoon1605

Gibt's hier schon Neuigkeiten?

Gerade die Seitenschweller für die Limo würden mich interessieren...

Front und Heck findest man ja, aber die nie...

Danke + Gruß

Alex

Mein Händler hat mir folgende TN genannt:

4G0 853 855 F GRU

4G0 853 856 F GRU

Im Internet findet man noch diese hier:

4G0 853 855 G X7U

4G0 853 856 G X7U

Keine Ahnung wo genau der Unterschied sein soll...

Zitat:

Original geschrieben von Muriz

Mein Händler hat mir folgende TN genannt:

4G0 853 855 F GRU

4G0 853 856 F GRU

Im Internet findet man noch diese hier:

4G0 853 855 G X7U

4G0 853 856 G X7U

Keine Ahnung wo genau der Unterschied sein soll...

GRU = grundiert

X7U = Farbe: Oolonggrau

Jetzt wo du es sagst, macht alles Sinn :D

Sind die Schweller für den Avant und für die Limo identisch?

Hallo Leute,

mein A6 ist nun auf S-Line Exterieur umgebaut. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an combatmiles!

Merkwürdigerweie passen die Standard-Kappen der SWR nicht in die S-Line Stoßstange, obwohl der Ausschnitt hierfür identisch aussieht. Die entsprechenden Teile muss ich mir raussuchen lassen.

VG

Muriz

Img-0132
Img-0134
Img-0141

Was hast du für Fahrwerk ?

 

S-Line, Luft oder Zubehör ?

 

Bitte um Antwort

 

Zitat:

Original geschrieben von Muriz

Hallo Leute,

mein A6 ist nun auf S-Line Exterieur umgebaut. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an combatmiles!

Merkwürdigerweie passen die Standard-Kappen der SWR nicht in die S-Line Stoßstange, obwohl der Ausschnitt hierfür identisch aussieht. Die entsprechenden Teile muss ich mir raussuchen lassen.

VG

Muriz

Zitat:

Original geschrieben von paul-r6

Was hast du für Fahrwerk ?

 

S-Line, Luft oder Zubehör ?

 

Bitte um Antwort

Seriendämpfer und H&R Federn, 35mm.

Zitat:

Original geschrieben von Muriz

Hallo Leute,

mein A6 ist nun auf S-Line Exterieur umgebaut. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an combatmiles!

Merkwürdigerweie passen die Standard-Kappen der SWR nicht in die S-Line Stoßstange, obwohl der Ausschnitt hierfür identisch aussieht. Die entsprechenden Teile muss ich mir raussuchen lassen.

VG

Muriz

Hast Du noch andere Teile gebraucht?

Ich habe mal gelesen, dass der Unterbodenschutz an der Frontschürze nicht mehr an s-Line Front passen soll.

Und passen alle Halterungen?

Danke + Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Dragoon1605

Hast Du noch andere Teile gebraucht?

Ich habe mal gelesen, dass der Unterbodenschutz an der Frontschürze nicht mehr an s-Line Front passen soll.

Und passen alle Halterungen?

Danke + Gruß

Alex

Ich habe folgendes bestellt:

Vorne

Stoßstange

2x Lufteinlass

Blende (für den Spalt unter dem Grill)

2x Kappe für SRA

Seite

2x Schweller + Blende (1,50 EUR Teil, welches man anscheinend unbedingt braucht)

Hinten

Stoßstange

Diffusor

Blende für Diffusor

Befestigungsleiste

Neue Befestigungsteile wären nicht verkehrt, sind aber nicht zwingend erforderlich.

Der Unterbodenschutz passt und auch die Halterungen.

Sauber, dann habe ich alles bis auf die Schweller.

Die bestelle ich aber bald und dann wird umgebaut... ;)

Danke + Gruß

Alex

@ Muriz:

Sehr gelungener Umbau! S line Ext. macht den Unterschied zum Vertreterfahrzeug, finde ich.

Aber jetzt sieht er fast so aus wie meiner :rolleyes:

Hast das Optikpaket auch nachträglich verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von maxxx82

@ Muriz:

Sehr gelungener Umbau! S line Ext. macht den Unterschied zum Vertreterfahrzeug, finde ich.

Aber jetzt sieht er fast so aus wie meiner :rolleyes:

Hast das Optikpaket auch nachträglich verbaut?

Vielen Dank!

Vertreterfahrzeug, genau das dachte ich mir auch...

Nicht ganz, deiner hat LED-Scheinwerfer, welche dem Auto einen ganz anderen Look verleihen. Mit Xenon guckt er viel zu brav :D

Den Rahmen vom Grill und die Leisten an den Fenstern habe ich folieren lassen. Will auch die Ringe in schwarz glänzend haben. Und auch die Leiste in den Lufteinlässen, wie beim Optikpaket schwarz vom S6. Entweder bestell ich mir die Lufteinlässe, wenn sie verfügbar sind oder ich lass sie beim Folierer machen.

Ein herzliches Hallo in die Runde! :-)

Darf man denn fragen was die gesamte Umrüstung von "normal" auf "S-Line" Exterieur gekostet hat?

Danke und Lg

Hi,

darf ich fragen was die Folierung für die Leisten gekostet hat? Mussten sie ausgebaut werden?

Zitat:

Original geschrieben von Muriz

Zitat:

Original geschrieben von maxxx82

@ Muriz:

Sehr gelungener Umbau! S line Ext. macht den Unterschied zum Vertreterfahrzeug, finde ich.

Aber jetzt sieht er fast so aus wie meiner :rolleyes:

Hast das Optikpaket auch nachträglich verbaut?

Vielen Dank!

Vertreterfahrzeug, genau das dachte ich mir auch...

Nicht ganz, deiner hat LED-Scheinwerfer, welche dem Auto einen ganz anderen Look verleihen. Mit Xenon guckt er viel zu brav :D

Den Rahmen vom Grill und die Leisten an den Fenstern habe ich folieren lassen. Will auch die Ringe in schwarz glänzend haben. Und auch die Leiste in den Lufteinlässen, wie beim Optikpaket schwarz vom S6. Entweder bestell ich mir die Lufteinlässe, wenn sie verfügbar sind oder ich lass sie beim Folierer machen.

Zitat:

Original geschrieben von whiteearp

Ein herzliches Hallo in die Runde! :-)

Darf man denn fragen was die gesamte Umrüstung von "normal" auf "S-Line" Exterieur gekostet hat?

Danke und Lg

Hi,

ich hab für die Teile 1.400 EUR bezahlt. Hinzu kommen noch Lackierung und Montage. Man sollte also insgesamt mit ca. 1.800 EUR rechnen. Natürlich nur, wenn man es nicht bei Audi machen lässt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau S-line Exterieur