Umbau Passat CC auf CC Facelift

VW Passat B6/3C

Hallo,
kennt einer schon Details ob die neuen Rückleuchten des CC an die alten Modelle pasen ??

Gruß
Thomas

Beste Antwort im Thema

Was bringt es eigentlich mit so einem Fake rumzugurken?

😕

67 weitere Antworten
67 Antworten

zumindest die Heckschürze wird man auch tauschen müssen,
genaueres wirds erst zu berichten geben sobald der ETKA aktualisiert ist

Nach meiner ansicht sag ich ja!

Die Rückleuchte sind von der form her gleich, Kofferraumdeckel hat die gleiche aussparung, an der Seitenwand wurde eh nichts verändert.
Nur die Rundung an den äußeren ist jetzt gerade.

Die Stoßstange hinten muss neu, wie es da mit den Befestigungspunkten aussieht weiß ich jetzt nicht. Da die Rückleuchte, sagen wir mal gut nen 1cm von der höhe kleiner ist. Geh mal aber davon aus das die Stoßstange bei der befestigung dies ausgleicht.
Neue rückstrahler werden fällig und ein neuer Spoiler unten. PDCs sollten die selben ein, bloß ohne adapterring.
Kennezeichenbeleuchtung mit LED? Ob der ausschnitt gleich geblieben ist???

Preislich wenn man alles neu hollt geh jetzt mal von den alten preisen aus.

Stoßstange 483€
Spolier 68€
Rückstrahler je 18€
+ Lackieren ???

mal auf dem preis zum B7 zu vergleichen
Rückleuchten innen je 137€
Rückleuchten aussen je 149€
Kennzeichenleuchten je 26€

Also ungefähr so kannst du rechnen für den Umbau

Was mich eher interessieren würde sind die kleinen technischen Gimmicks des B7 (Müdigkeitserkennung, Easy Open, neues Klimabedienteil, ...) die jetzt in den CC Facelift Einzug erhalten haben...

Hab zwar schon meinen 🙂 gequält, irgendwie hab i aber schon vorher gewusst dass der mit nicht helfen können wird 😁

Klimabedienteil denke ich mal wird kein problem sein.

Hat eigentlich jemand den neuen hässlichen Schaltknauf bemerkt 😁

Easy Open wenn kessy drin dann den Sensor unten evtl. neus STG. Aber ganz ehrlich ich habe keinen plan 😁

Müdigkeitserkennung dazu kann ich auch nichts sagen.

Ähnliche Themen

😕

Warum fake? Sama ja nicht in China 😁

Viele haben auch beim 3B die Rückleuchten vom 3BG verbaut juckt doch keinen 😁
Wenn ich das Heck günstig bekomme dann bau ich um 😉

Zitat:

Original geschrieben von fun44

😕

Was meinst du mit Fake?

Wenn ich nen 122 PS Golf fahr den ich in R-Optik einkleide, das ist für mich Fake.
Aber nur weil einem die Rückleuchten vom Facelift besser gefallen, hat doch nix mit Fake zu tun?

edit: da war einer n bissal schneller 😁

Wenn die möglichkeit da wäre die b7 front am b6 plug an play anzubringen wären hier sicher schon viele unterwegs!

So seh ich das auch, warum soll man denn nicht sein Auto mit der Zeit gehen lassen. Verkaufen und neu kaufen ist ja Quatsch. Denn man bekommt ja nicht wirklich ein Auto was sich vom alten viel abhebt.

Ein Fake ist wenn man an einen Bora n hässliches AudisingleframeGFK-Schrottteil anbringt *brechreiz unterdrück*

Moinsen Jungs,
um auf die ursprüngliche Frage zu kommen:
Die CC FL Rückleuchten passen devinitiv nicht in die "alte" Heckklappe.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von togotogo1

Hallo,
kennt einer schon Details ob die neuen Rückleuchten des CC an die alten Modelle pasen ??

Gruß
Thomas

Sollte ich mir mal den neuen CC zulegen, würde ich fragen "kann man die Rückleuchten vom alten in den neuen einbauen"

Aber schau ma mal, wie er wirklich aussieht

Sonata2004

@FBO warum bist du dir so sicher das die in die Heckklappe?

Hat hier wer Neuigkeiten?

Ich denke man benötigt eben den Stossfänger, den Spoiler, die Reflektoren und die Heckleuchten.
Heckleuchten deshalb weil der Stossfänger die neuen äusseren aufgrund seiner Form mit sich ziehen und dann in weiterer Folge natürlich die inneren, wie sähe das denn sonst aus :-)

Kann man wirklich die bisherigen Sensoren von PDC+PLA verwenden?

Könnte man in dem Zuge gleich auf eine AGA mit links/rechts wie der 3.6er wechseln?

PDC Senoren sind seit langer zeit immer gleich muss mal schauen ob die TN gleich geblieben ist, denke ja.

PLC hatte der alte CC hinten nicht.

Die Verkabelung muss geändert werden weil die einzelnen leuchten durcheinander getauscht wurden.

Die AGA kannst du tauschen musst aber die Reserveradmulde tauschen da sonst der rechte Auspuff nicht rein passt.

Deine Antwort