Umbau Optik A6 auf RS6
Hallo zusammen,
ja, die Thematik ist fraglich ob und aus welchem Hintergrund man das machen sollte, aber interesant ist es trotzdem...
Ich wollte eigentlich meinen Diffusor schwarz lackieren lassen, jedoch überlege ich gleich auf die RS6-Heckoptik umzubauen. Klar fehlen die dicken Backen beim A6, aber der Aussparung vom Diffusor sollte doch eigentlich gleich sein, oder?
Hat jemand dazu schon Info, bzw. eine Quelle wo das nachzuschauen wäre. Theoretisch bräuchte man den Diffusor und 2 Endrohre. Die originalen Endrohr müsste man dann natürlich entfernen.
Gruß
Chumbaba
Beste Antwort im Thema
So, nachdem ich schon seit längerem den RS6 Grill verbaut habe, hab ich mich jetzt endlich auch an den Umbau des s-line Hecks auf Original RS6 Diffusor gewagt.
Schonmal vorab, dass ganze war ein riessen Aufwand. Wir haben zu zweit je 12 Std. benötigt um das ganze sauber zu verbauen. Aber das Ergebnis ist glaub auch super geworden.
Verbaut wurde der Original Carbon Diffusor 4G9 807 521 E
Dazu habe ich Original Endrohre verbaut. Zur Installation der Rohre waren die Original Schliessteile 4G9 807 319 und 320 A sowie einiger Kleingrams notwendig. Die Endrohre wurden abgeschnitten und mit Adaptern versehen damit die Auspuffrohre nicht zu knapp am Diffusor sitzen.
Nachdem der Carbon Diffusor sehr sehr starr ist, war der genaue Einbau doppelt wichtig. Ich denke mit einem schwarz lackierten wäre das ganze etwas einfacher gewesen, da sich diese etwas besser biegen lässt.
Der schwarze Diffusor hätte die Teile Nr. 4G9 807 521 H (unlackiert) in AP6 (schwarz glänzend) und Y9B (Aluminium matt) dazu wird dann noch die Zierleiste benötigt 4G9 807 731 A (unlackiert) ...
Der Carbon Diffusor benötigt keine zusätzliche Zierleiste, diese hat diese bereits inbegriffen.
Soviel zu den benötigten Teilen.
In den Bildern seht Ihr das Ergebnis. Anderst wie teilweise in anderen Threads beschrieben, habe ich die Halter nicht bearbeitet, der gesamte RS6 Diffusor wurde nicht bearbeitet.
Ich hab dafür einiges an der Stoßstange machen müssen. Wenn hier ein paar Detailbilder gewünscht werden, kann ich diese gerne weitergeben.
Die Bilder wurden absichtlich überbelichtet damit Ihr den Diffusor besser erkennt.
Schöne Grüsse
168 Antworten
Hier gibt's ne tolle gratis Suchfunktion... 😉
http://www.motor-talk.de/.../umbau-optik-a6-auf-rs6-t4600513.html?...
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G Vor Facelift auf RS 6 Front umbauen' überführt.]
Gratis und unlimitiert🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G Vor Facelift auf RS 6 Front umbauen' überführt.]
😁 und 24H nutzbar.. 😉
7/24 quasi 🙂
Ähnliche Themen
...Mensch, hier muss man aber auch jede Frage doppelt stellen: kann mir jmd. helfen (nicht ich will suchen). Wer nicht mal die Suchfunktion bedienen kann, braucht dringend Hilfe...😁
Tut mir leid, ich bin hier Neu!!Ich finde einfach nichts!!
nimmst den ersten meiner 2 Links..
Ob Du neu hier bist oder nicht: die Suche ist für jeden hier kostenlos zugänglich. Was glaubst Du, wie google funktioniert? Manchmal wundere ich mich, wie man es schafft, ohne bösartige Folgen zum Autohaus zu finden, um dann dort einen A6 zu erwerben: http://search.motortalk.net/?...
Hallo zusammen, ich habe mir gerade die Carbon Ausführung vom RS 6 Diffusor gegönnt.
Er ist von teileinsel24.
Nach ca 4-5 Stunden Arbeit, anpassen, schneiden etc. bin ich zum Entschluss gekommen.. passt vorne und hinten nicht!!!
Ich frage mich immer wieder, wie soll das Ding passen?! Handelt sich um eine nicht S-line Stoßstange. Links wie rechts sind mindestens 2 Halter die meilenweit entfernt vom Clip sind.
Voller Euphorie haben wir die Originalen Auspuffblenden schon mal abgeflext. Das war ein sehr großer Fehler.
Selbst wenn ich den Diffusor anstecke ohne die Halter die niemals passen, hält für eine kleine Probe, mehr auch nicht.
Dann sind ja diese komischen Winkelauspuffteile die auf die abgeschnitten Endrohre gesteckt werden ( die Schellen dazu sind eine Katastrophe!!)
Und jetzt kommts, es sieht sowas von sch... aus, von hinten !! Die Ovalen Auspuffblenden im Diffuser und die Winkelblenden am Auspuff sind einfach viel zu weit von einander entfernt. Man sieht von hinten den Reifen wenn man in den Auspuff schaut.
Sowas habe ich noch nie gesehen.
Also so etwas habe ich noch nie gesehen.
Was bitte haben sich Leute bei dem Teil gedacht, angesehen das er nicht passt, aber die Optik von hinten.. oh Gott.
Könnt ihr hierzu was sagen?!
Gruß
naja da sagen einem ja schon die bilder wie schrott das Teil ist.
Mmh.. schwer zu sagen, ich fand auf den Bildern sah das Teil gar nicht so schlecht aus.
Und hier wurde vom FCA Modell auch nicht gerade gutes geschrieben.
Da wollte ich mir diesen mal anschauen.
Also ich hab den von FCA drinnen und der passt zu 98% Super. Deiner anscheinend zu 100% gar nicht
Ne, da hast du recht!!!
Wie sieht den das bei dir mit den Haltern aus, ich musste komplett von links nach rechts einmal mit dem Kuttermesser die Halter entlang und bestimmt 0,5-1cm Plastik abtrennen. Das kann es ja nicht sein. Da das auch nicht gerade sehr tolle Arbeit war passten die Halter logischerweise noch lange nicht.
Aber Halter hin oder her, wie sieht es bei dir mit den Auspuffblenden/ oval vs Winkel aus. Also wie gesagt man hätte von hinten in die ovalen schauen können und dann sich das Auto von hinten unten angucken können.