1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Umbau Neue Mittelarmlehne mit USB-Anschlüssen

Umbau Neue Mittelarmlehne mit USB-Anschlüssen

VW Polo 6 (AW)

Wie ich mitbekommen habe verfügt die Mittelarmlehne des Modelljahres 2019 über 2 USB-Anschlüsse auf der Rückseite, welche für die hinteren Sitze zugänglich sind.

Leider habe ich noch die alte Variante, würde das ganze aber gerne umrüsten.
Hat sich hier schon jemand mit dem ganzen Thema befasst, evtl. sogar schon selbst umgebaut, wie verhält es sich mit dem Stromanschluss?

Ich würde mich über die Teilenummer, Bilder, Tipps & Tricks echt freuen!

Beste Antwort im Thema

Tausche neue Mittelarmlehne mit USB gegen Abgasanlage ohne OPF 😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Mehr Details, bitte auch für dumme 🙂
:P

Genau die led würde mich interessieren

Hey habe letzte Woche Montag meinen neuen Polo GTI beim Händler angeschaut. Habe natürlich weil wir nicht all zuviel Zeit hatten nicht auf die Rücksitzbank geschaut. Sind da ab dem OPF wirklich nochmals 2 USB Schnittstellen oder waren das die, die man im Konfigurator mit dem APP Conect bekommt ? Oder hat man jetzt insgesamt 4 USB Schnittstellen 3 x Laden und 1 x Datenübertragung?

Grüße Martin

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 7. März 2019 um 09:40:28 Uhr:

@Martin_goes Für Modelljahr 2019 gilt:
Ohne App Connect: 1x USB (Datenverbindung+Strom) vorne, 2x USB hinten (nur Strom)
Mit App Connect: 2x USB (Datenverbindung+Strom) vorne, 2x USB hinten (nur Strom)

Ah okey danke für die Info 🙂. Ja schon komisch das es alle furz lang Neuerungen an einem bestehenden Auto gibt. Sei es sowas oder Lackierung etc.

Ist anscheinend so üblich...
Bei VW soll immer etwa im Mai das neue Modelljahr anfangen. Also im kommenden Mai startet Modelljahr 2020.
Mal schauen was sich da so ändert. Mj 2020 wird auch für meine Bestellung interessant. Leider ändert sich nicht unbedingt alles zum Positiven.

War mal beim Händler und hab mir mal alle Teilenummern und Preise geben lassen.

Flachkontaktgehäuse USB-HUB: 8K0 973 754 B (1 Stück - 1,47€)

1 Satz Einzelleitungen mit je 2 Kontakten im Beutel zu je 5 Stück [Bestelleinheit 5] Flachsteckhülse mit Rastnase: 000 979 009 E (2 Stück - 6,82€)

Doppel USB-Ladebuchse: 2G0 035 954 (1 Stück - 32,13€)

Blende Titanschwarz: 6F0 863 289 A 82V (1 Stück - 24,99€)

+ Einbau und diverser Kleinteile (1 1/2 Stunden - 138,86€). Das ganze mit Anschluss an den Zigarettenanzünder und Sicherung im Sicherungskasten. Die Mittelkonsole müsste laut dem Händler komplett ausgebaut werden.

(Preise von einem Händler in Sachsen)

Na super .... der dämliche Feser Graf in Nürnberg meint da gibt es noch keine Anweisung von Volkswagen und könne deswegen nicht gemacht werden. Die verarschen einen echt wie sie gerade wollen. :/

Zitat:

@sabido schrieb am 21. Februar 2019 um 17:49:22 Uhr:

Wie ich mitbekommen habe verfügt die Mittelarmlehne des Modelljahres 2019 über 2 USB-Anschlüsse auf der Rückseite, welche für die hinteren Sitze zugänglich sind.

Jetzt echt? Das wäre ja klasse. Gerade das hatte mich gestört!

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 7. März 2019 um 09:40:28 Uhr:

@Martin_goes Für Modelljahr 2019 gilt:
Ohne App Connect: 1x USB (Datenverbindung+Strom) vorne, 2x USB hinten (nur Strom)
Mit App Connect: 2x USB (Datenverbindung+Strom) vorne, 2x USB hinten (nur Strom)

Super, danke für die Info! Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber freut mich sehr, da es schon doof genug ist, dass es hinten weder Mittelarmlehne, Lüftung, Getränkehalter gibt. Zumindest nun 2 x USB, das freut mich.

Wie war das nochmal im Handschuhfach, ist da ein SD-Slot verfügbar? Oder nur der USB an der Mittelkonsole?

nun gut - ich sitze bei mir im Auto so selten hinten und bräuchte da auch kein USB für den Hund ;-)

SD Slot (bei Radio composition media) ist im 2x Handschuhfach untergebracht oder im Radio selbst 1x (composition color)

Zitat:

@bonanza-effekt schrieb am 10. März 2019 um 16:27:06 Uhr:

nun gut - ich sitze bei mir im Auto so selten hinten und bräuchte da auch kein USB für den Hund ;-)

Ich grundsätzlich auch nicht, aber beide USB-Plätze vorn sind belegt (CarPlay und LTE Stick). Damit kann der Beifahrer auf einer längeren Tour schonmal sein Handy nicht laden

Zigarettenanzünder USB?

PP für den Beifahrer: Oder induktive Ladeschale ;-)

Würde mir die Nachrüstung hinsichtlich Nutzen / (Material)Kosten gut überlegen - für die wenigen Male wo man (oder ein Mitfahrer) es mal nutzen müsste...

Zitat:

@bonanza-effekt schrieb am 10. März 2019 um 16:27:06 Uhr:

SD Slot (bei Radio composition media) ist im 2x Handschuhfach untergebracht oder im Radio selbst 1x (composition color)

Aber nur 1 freier SD-Slot bei Verwendung des Navi, richtig?

Deine Antwort