ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Mittelarmlehne in die Höhe einstellen

Mittelarmlehne in die Höhe einstellen

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 24. August 2018 um 5:54

Hi, ich wollte MAL höher haben, damit die Höhe zum Arm passt. Jetzt habe ich eine Erhöhung von 3 D gemacht. Später kann ich die Druckdatei einreichen.

viele Grüße

Aus Dänemark

Img-6814
Img-6816
Img-6817
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2018 um 5:54

Hi, ich wollte MAL höher haben, damit die Höhe zum Arm passt. Jetzt habe ich eine Erhöhung von 3 D gemacht. Später kann ich die Druckdatei einreichen.

viele Grüße

Aus Dänemark

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten
am 24. August 2018 um 7:29

Perfekt! Das brauche ich!

am 24. August 2018 um 9:24

Ich auch:)

Themenstarteram 24. August 2018 um 9:46

Hi Kann leider nicht die Druckdatai hochladen

Grüsse

Ansonsten mal einen Ebay-Shop eröffnen :D

@foxdk

Wie groß ist die Druckdatei ? Wäre ein Versand via Email möglich ?

am 24. August 2018 um 11:15

Zitat:

@Adhemar schrieb am 24. August 2018 um 12:02:31 Uhr:

@foxdk

Wie groß ist die Druckdatei ? Wäre ein Versand via Email möglich ?

@Adhemar Mit WeTransfer kannst du gratis Dateien bis 2 GB verschicken, überhaupt kein Problem und eventuell verschlüsselt.

Wie wär's mit Sitz tiefer stellen? Wäre einfacher.

Zitat:

@infiniter schrieb am 24. August 2018 um 13:37:51 Uhr:

Wie wär's mit Sitz tiefer stellen? Wäre einfacher.

Grundsätzlich ist das eine Möglichkeit. Allerdings sollte sich niemand seine ideale Sitzposition von der Höhe der Mittelarmlehne vorschreiben lassen.

Zitat:

@infiniter schrieb am 24. August 2018 um 13:37:51 Uhr:

Wie wär's mit Sitz tiefer stellen? Wäre einfacher.

Sitz ist schon ganz unten und nun?

Ein Loch in die Karosserie sägen und aufm Asphalt sitzen?

Zitat:

@Dimi6R schrieb am 24. August 2018 um 13:49:39 Uhr:

Sitz ist schon ganz unten und nun?

Ein Loch in die Karosserie sägen und aufm Asphalt sitzen?

Sitz ausbauen. :D

Spaß beiseite. Wenn der Sitz ganz unten ist und der rechte Arm nicht auf der Lehne aufliegen kann, hat man dann zu kurze Arme oder wenigstens einen oder woher kommt das? Wenn man sehr groß ist, würde man eh nicht in den Polo passen. Leute mit mehr als 1,85 m haben Probleme in dem Auto. Angenommen, der foxdk ist, so wie ich, 1,8m groß, dann paßt das doch super, egal ob Sitz ganz unten oder etwas höher.

Weil, ich stell mir vor, einmal nur etwas mehr Druck oder mit aufgelegtem Arm nach rechts gebeugt und knack, dann ist die Armlehnenhöhenverstellungsvorrichtung zerbrochen.

Themenstarteram 24. August 2018 um 13:52

Hi

Hier gibts en link zum dropbox mit den druckdatai: https://www.dropbox.com/.../AAAsChlej_hhTqkYqFpyoN1xa?dl=0

Ich bin 186 cm hoch und der Sitz ist ganz unten und passt nun bestens. Das teil ist im ABS gedruckt

Grüsse

vielleicht ist es auch möglich die Mittelarmlehne vom t-roc einzubauen oder teile davon zu verwenden der ist nämlich noch arretierbar!

 

wie ich Schonmal schrieb der neue touareg ist auch nicht mehr arretierbar und das bei dieser Preisklasse...

 

meine Vermutung geht zum ersten mal nicht richtung rotstift.

 

Vielleicht hatte man beim crashtest festgestellt das bei einer arretierbaren Mittelarmlehne schlimmere Verletzung auftreten können als ohne.

 

solche Dinge berücksichtigt man beim fehlen solcher Funktionen meistens nicht die sonst immer da waren.

 

Zitat:

@BaX87 schrieb am 24. August 2018 um 17:42:51 Uhr:

 

wie ich Schonmal schrieb der neue touareg ist auch nicht mehr arretierbar und das bei dieser Preisklasse...

 

meine Vermutung geht zum ersten mal nicht richtung rotstift.

Auch beim Vorgängermodel des Touareg war da nichts verstellbar - nur vor und zurück :)

 

Bei mir passt es sowohl beim Polo als auch beim Touareg recht gut. Wobei ich zugeben muss, dass es mir bei einem Handschalter - wie bei meinem VorgängerPOLO - wahrscheinlich auch etwas zu niedrig wäre :rolleyes:

Und hat einer schon das teil angefertigt oder so ich würde es gerne auch haben kann man es bestellen oder so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Mittelarmlehne in die Höhe einstellen