Umbau Navi von Business vor LCI auf Prof nach LCI?
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es (ohne größerem Aufwand als von Business vor LCI auf Prof vor LCI) machbar ist, beim E60 das Navi Business (vor LCI) auf Navi Professional (nach LCI) umzubauen?
Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Umbau gemacht…
19 Antworten
doch in einem Vor Facelift model.
Also einfach den Alten MASK( Navi business VFL) raus und den neuen MASK( Navi Business mit Kartendarstellung Facelift) rein.
Idrive funzte so nur mask und der Bilödschirm wurde getauscht.
Kaum aufwand kaum Investition da altes Navi business bei ebay verkauft wurde. Fahrzeuganpassung hab ich selber gemacht und div. Codiertools
Einizgste an der sache war die Blende. Die VOm LCI modell hat die Ausfräsungen des Klimabedienteils größer.
Das heißt entweder du hast an den Klimaknöpfen einen Spalt. oder nimmst die alte blende und dann haste an dem CD Laufwerk einen spalt. oder 3te möglichkeit du teilst die blende und nimmst vom LCI und vom VFL modell und schneidest in der mitte durch und klebst sie aneinander und dann kässt du es lakieren.
Zitat:
Original geschrieben von cracker111
Kaum aufwand kaum Investition da altes Navi business bei ebay verkauft wurde.
Da würd mcih doch interessieren, wieviel ca. hast du für das MASK gezahlt? (Ist ja leider nicht immer gegeben, daß das alte gut verkauft wird)
Du hast nicht zufällig noch die BMW-Teilenummer irgendwo?
Zitat:
Original geschrieben von cracker111
Einizgste an der sache war die Blende. Die VOm LCI modell hat die Ausfräsungen des Klimabedienteils größer.
Das heißt entweder du hast an den Klimaknöpfen einen Spalt. oder nimmst die alte blende und dann haste an dem CD Laufwerk einen spalt. oder 3te möglichkeit du teilst die blende und nimmst vom LCI und vom VFL modell und schneidest in der mitte durch und klebst sie aneinander und dann kässt du es lakieren.
Welche Lösung hast du genommen? Wie groß wäre der Spalt?
also teilenummer weiß ich nicht. mit dem spalt das konnte ich mir nich antun er st bestimmt an jeder seite 0,5cm groß´ich hab mir die neue blende bestellt und die alkte in der mitte geteilt und lakieren lassen sieht optisch perfekt aus. also den alten MASK werde ich verkaufen sobald ich auf Prof umgerüstet habe das liegt dann so mit monitor( dieser Wird gebraucht da der Alte Monitor die Karte nicht so gut darstellen kann bzw die farbe nicht so gut sind)