Umbau M-Aerodynamik Paket
Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meinem E60 ein M-Aerodynamik Paket zu verpassen. Ich habe bei 2 BMW-Händlern Preise von 2.400 - 2800,- EUR genannt bekommen. Aufgrund von einigen Beiträgen hier auf der Seite bin ich auf die Seite www.salesafter.de gestossen (Autohaus Herrenleben in Bayreuth) und die haben mir im Vergleich zu den anderen beiden Komplettpreisen ein unglaublich gutes Angebot unterbreitet. Hat jemand von euch mit diesem Autohaus schon Erfahrungen gesammelt ? Ich bin aufgrund des Preises einwenig verunsichert.
44 Antworten
eines habe ich noch gefunden:
Ähnliche Themen
am we hab ich auch mein m-paket montiert. war gar nicht einfach. vor allem die vordere ist nicht so ohne. aber nach ca. 8h hab ich alles drauf gehabt. inkl. neue sommerreifen (sternspeiche 128) und die bremsscheiben hab ich auch gleich lackiert. hier meine ich den übergang von der nabe zu der reibfläche. ich habe hier so einen silbernen hitzfesten lack genommen. hoffentlich hält er, denn die rostigen scheiben sehen nicht so toll aus
Zitat:
Original geschrieben von smirnoff01
eines habe ich noch gefunden:
Hallo.
Sieht nicht übel aus!
Du hast jetzt wirklich ein Unikat: Sportpaket beim Diesel ohne RPF / Sternspeiche 123 / Chromleisten um Fenster
Mir gefallen lediglich die Chroimleisten i.V.m. dem Sportpaket nicht so gut. Ansonsten top!
Hallo,
also ich bin schon etwas überrrascht.
Ich hatte einen Unfall. Ein Fahrzeug fuhr mir frontal auf die Stoßstange. Ich hatte kein Sportpaket. Nun war die Chance da, daß ich endlich zumindest vorne, die M-Sportpaket-Stoßstange montieren lasse. Gesagt getan. Ich gehe zu meinem Lackierer, den ich seit 25 Jahren kenne. Ein wirklich ehrliche Haut. Der kaufte für mich bei BMW die Stoßstange und alle Teile. Tja, was soll ich Euch sagen. Nur die Stoßstange vorne und alle kleinen Teile, z.B. die Nebelleuchten passen nicht mehr und müssen erneuert werden usw. kostete die Stoßstange vorne mit allem Zubehör und Anbauteile 1087 EUR (Orginal-Rechnung von BMW!). Die Teile sind unlackiert und es passt gar nichts mehr. Man muß das Auto komplett umbauen und sämtliche Anbauteile ersetzen. War selbst bei der Montage dabei. Mit Anbau und Lackierung und den ganzen Teilen nur vorne zahlte ich volle 1826,25 EUR !!!!! Nun ist mein Lackierer bestimmt kein Betrüger, aber Eure Preise schocken mich schon! Hab ich zuviel bezahlt?
Ich muß sagen, daß ich nichts bereue, daß Auto sieht viel besser aus und es stört nicht einmal, daß hinten noch die Orginal-Stoßstange hängt und keine Seitenschweller angebracht sind. War ne einmalige Chance, teuer, aber trotzdem hat es sich gelohnt! Sieht toll aus, Fahrzeug ist schwarz mit schwarzem Grill!
Der hier vielfach zitierte Händler "schockt" sehr viele BMW Händler, da es dieser scheinbar versteht mit grosser Abnahme und kleineren Margen Geschäft zu machen.
Vielfach stehen die BMW Händler, vor allen Dingen die NL's, auf dem Standpunkt, dass es keine Alternative gibt - im Gegenteil!!!!
Persönlich habe ich über eine E- Bay- Transaktion bei salesafter Dachgepäckträger "gewonnen", welche laut meiner NL unter deren Einkaufspreis verkauft wurden.... hahaha......
Also immer schön die Augen offen halten.... das www macht es möglich!
Glückwunsch smirnoff zu Deinem Umbau!
Ich denke, daß dein Preis absolut fair ist. Wie bereits geschrieben habe ich von den Vertragshändlern in München und Umgebung keinen Preis unter 2.300,- EUR bekommen. Der Vertragshändler in Bayreuth hat sich auf diese Umbauten scheinbar spezialisiert und wie er selber bestätigte kann er diesen Preis nur durch die großen Abnahmemengen realisieren.
Ich bin mit dem Ergebnis und Preis auf jedenfall sehr zufrieden. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, daß das Fahrzeug bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn etwas empfindlicher auf den Seitenwind reagiert aber vielleicht teusche ich mich ja auch.
...was mir bei der Gelegenheit noch aufgefallen ist!
Die M-Stoßstange passt nun nichtmehr so genau. Der Abstand der Stoßstange zur Motorhaube ist jetzt viel größer als vorher. Ist das bei allen so oder hat der Lackierer einfach nur schlecht und teuer gearbeit!?
Irgendwie stört mich das. Sieht nun so aus, als ob die Motorhaube nicht ganz zu ist.
Kann mandas irgendwie besser machen und wenn ja, wie hoch ist der Aufwand? Kann ich das monieren?
ach ja, noch was!
Weiß jemand, ob der Händler in Bayreuth die Teile vom M-Paket auch einzeln so günstig verkauft, lackiert und montiert?
Ich habe jetzt ja so einen Art Zwidder. Vorne M-Paket, hinten "normale" Stoßstange. Wenn es nicht wieder so teuer ist, würde ich ganz gerne auch hinten die M-Stoßstange ranmachen. Wer weiß was das kostet bzw. bei dem "Billighändler" in Bayreuth kostet?
hierZitat:
Original geschrieben von blackcypher
...was mir bei der Gelegenheit noch aufgefallen ist!
Die M-Stoßstange passt nun nichtmehr so genau. Der Abstand der Stoßstange zur Motorhaube ist jetzt viel größer als vorher. Ist das bei allen so oder hat der Lackierer einfach nur schlecht und teuer gearbeit!?
Irgendwie stört mich das. Sieht nun so aus, als ob die Motorhaube nicht ganz zu ist.
Kann mandas irgendwie besser machen und wenn ja, wie hoch ist der Aufwand? Kann ich das monieren?
"werden Sie geholfen" 😁