Umbau M-Aerodynamik Paket

BMW 5er E60

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinem E60 ein M-Aerodynamik Paket zu verpassen. Ich habe bei 2 BMW-Händlern Preise von 2.400 - 2800,- EUR genannt bekommen. Aufgrund von einigen Beiträgen hier auf der Seite bin ich auf die Seite www.salesafter.de gestossen (Autohaus Herrenleben in Bayreuth) und die haben mir im Vergleich zu den anderen beiden Komplettpreisen ein unglaublich gutes Angebot unterbreitet. Hat jemand von euch mit diesem Autohaus schon Erfahrungen gesammelt ? Ich bin aufgrund des Preises einwenig verunsichert.

44 Antworten

es ist jetzt nicht so, dass die stoßstange klappernd lose da hängt.es ist einfach so, dass der spalt zwischen haube und leuchten im vergleich zur standard stoßstange minimal größer ist. jemand der von diesem problem nichts weiß, würde es nicht merken, da es so gut wie nicht auffällt.und würde man einen wagen, der m-paket ab werk hat und einen umgerüsteten nebeneinander stellen, dann würde es nur bei sehr genauem hinsehen auffallen.

bitte keine panik schieben wahrscheinlich bin ich da zu pingelig und hätte ich nicht darüber im netz gelesen, dann wäre es mir auch net aufgefallen.

schaut euch mal den link an.hoffe der funzt:

http://forums.e60.net/index.php?showtopic=12675&hl=

bin zwar kein experte aber ich erkläre mir das problem so,dass die beiden aufhängungen,die auf den bildern unterhalb des schaumstoffes zu sehen sind leicht nach unten gebogen werden und dadurch die stoßstange paar millimeter nach unten verschoben wird. im forum wird vorgeschlagen in den schaumstoff aussparungen zu machen. aber seht selbst.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von BMWCA501

hi

da wir mit 2 autos unterwegs waren, konnte ich die gesamten alten Teile in beiden autos verstauen und wieder mitnehmen. grüße

Heißt das die Teile passen nicht alle in ein Auto ? Ich hatte eigendlich vor am Samstag in Bayreuth die Teile zu holen aber alleine und nur mit einem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von smirnoff01

Heißt das die Teile passen nicht alle in ein Auto ? Ich hatte eigendlich vor am Samstag in Bayreuth die Teile zu holen aber alleine und nur mit einem Auto.

Ich hab damals beim Umbau die Teile in Bayreuth liegen lassen. Wüsste nicht wofür ich die jemals wieder bräuchen könnte. Nimmt doch nur Platz weg und in E-Bay und Co. bekommst Du auch kaum noch etwas dafür...

P.S.: Ich bin sehr zufrieden mit dem Umbau samt Lackierung von den Bayreuthern 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Alex530d

Ich hab damals beim Umbau die Teile in Bayreuth liegen lassen. Wüsste nicht wofür ich die jemals wieder bräuchen könnte. Nimmt doch nur Platz weg und in E-Bay und Co. bekommst Du auch kaum noch etwas dafür...

P.S.: Ich bin sehr zufrieden mit dem Umbau samt Lackierung von den Bayreuthern 🙂

Bei mir geht es nur um die Neuteile, da ich den Umbau bei mir vor Ort durchführen lasse. Passen die Neuteile in die E60 Limousine oder muß ich mit einem Kombi oder ähnlichem die Teile abholen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von smirnoff01

Bei mir geht es nur um die Neuteile, da ich den Umbau bei mir vor Ort durchführen lasse. Passen die Neuteile in die E60 Limousine oder muß ich mit einem Kombi oder ähnlichem die Teile abholen ?

Naja, also ganz nüchtern betrachtet sind die beiden Schweller, die Heck- und die Frontschürze schon ziemlich sperrig. Denke nicht dass es in deinem E60 reinpasst.

Findest du den Umbau in Bayreuth zu teuer oder machst du ihn selbst?

Zitat:

Original geschrieben von Alex530d

Naja, also ganz nüchtern betrachtet sind die beiden Schweller, die Heck- und die Frontschürze schon ziemlich sperrig. Denke nicht dass es in deinem E60 reinpasst.

Findest du den Umbau in Bayreuth zu teuer oder machst du ihn selbst?

Da schockst du mich aber, ich wollte die Teile eigendlich mit meinem BMW abholen. Ich dachte mit umgeklappten Rücksitzen und evtl. auch Beifahrersitz werden die Dinger schon reinpassen ?

Nein, im Gegenteil. Der Komplettpreis für Lackierung und Einbau ist absolut fair. Da der Umbau aber nur unter der Woche möglich ist müsste ich einen ganzen Tag Urlaub dafür opfern und das ist mir bei den wenigen Urlaubstagen die ich zur Verfügung und auch bereits verplant habe einfach zu schade. ich wüsste ebenfalls nicht, was ich einen ganzen Tag alleine in Bayreuth machen soll.

Du bekommst auf keinen Fall die Teile mit deiner E60 Limo weg!
Allein die frontschürze ist mega-sperrig. Mein Bekannter hat mit Mühe und Not meine E60- M.Frontschürze in seinen A3 Sportsback bekommen. Alles umgeklappt und die Schürze ragte bis über den Beifahrer-Sitz!

Zitat:

Original geschrieben von bmw-exclusive

Du bekommst auf keinen Fall die Teile mit deiner E60 Limo weg!
Allein die frontschürze ist mega-sperrig. Mein Bekannter hat mit Mühe und Not meine E60- M.Frontschürze in seinen A3 Sportsback bekommen. Alles umgeklappt und die Schürze ragte bis über den Beifahrer-Sitz!

Von wegen. Wenn man Durchlade hat, passt der Kram rein. Vielleicht nicht auf einmal.

Ich hab neulich eine Heckschürze im 1er und im 5er rumgefahren. Ging einwandfrei. Da wär auch ncoh Platz für die Seitenschweller gewseen und mit etwas Mut 🙂 auch das vordere Teil.

Edit: Das beweis doch nur, wie Scheiße der A3 im Vgl. zum 1er ist. Da war noch Platz auf den Vordersitzen bis Endanschlag Sitzschiene.

hallo

in den 5er limo passte bei mir mit bieden sitzen umgelegt eine stoßstange (bin nicht sicher ob vordere oder hintere) und die seitenschweller. die teile waren so weit vorne, dass man gerade noch schalten konnte. wenn jemand meint er würde alles unter kriegen, dann warte ich auf beweisfotos :-) mir war es zu riskant mit gewalt die teile rein zu pressen und eventuell das leder oder fen himmel zu beschädigen. die andere stoßstange inklusive einer menge an kleinkram habe ich im compact untergbracht.
aber jetzt sehe ich eigentlich auch ein, dass ich die teile nicht in geld umwandeln kann.

grüße und viel spass in Bayreuth

Danke für euere Beiträge, ich habe mich nun endgültig entschossen den Umbau vor Ort durchführen zu lassen, die alten Anbauteile werde ich dort lassen. Alles andere ist mir doch zu kompliziert geworden, ich werde nächste Woche kurz über das Ergebnis berichten.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochende !

Hi smirnoff 01,
bitte auch mit Bildern - VORHER und NACHHER wäre ganz toll!

Viele Grüsse !!!

Hallo zusammen,

wie geplant war ich diese Woche in Bayreuth. Der Umbau hat ca. 5 Stunden gedauert, der Service war top und der Preis unschlagbar. Wie von mir erwartet, ist dieser Preis lt. Händler nur durch den dadurch entstehenden Mehrverkauf an Paketen möglich. Die Leute kommen sogar aus der Schweiz und auch aus Österreich zu ihm. Es scheint so, als ob er sich einwenig darauf spezialisiert hat. Mir ist auch aufgefallen, daß fast alle Neufahrzeuge (auch andere Modelle !) in seinem Showroom ebenfalls mit diesen Paketen ausgestattet sind. Ich bin mit dem Umbau sehr zufrieden, den Händler kann ich nur empfehlen. Hier wie von puloki gewünscht einige Bilder:

Vorher:

nachher:

und noch eins vorher:

und noch eines nachher:

Deine Antwort