Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Umbau LPG bei 9-3

Umbau LPG bei 9-3

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 14:58

Hallo zusammen,

da ich noch immer an Saab 9-3 dran bin, hab ich auch schon nach Umrüstmöglichkeiten auf Flüssiggas umgesehen. Nun wollte ich ein Angebot für einen Saab 9-3 2.0 Anniversary (EZ 11/01). Nun kommt die Aussage der Werkstatt, dass es für den Motor kein Abgasgutachten gäbe und somit eine Eintragung nicht möglich sei...? Stimmt das so? Hat hier jemand den Umbau gemacht und eingetragen? Ich wurde gefragt, ob der Motor mit Opel baugleich wäre, dann könnte das Gutachten vom Opel-Motor herangezogen werden.

Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

Gruß

_audax_

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2007 um 22:14

Zitat:

Saab Turbomotoren können auf Vialle LPI z.Zt. nicht umgerüstet werden. Das hat nichts mit den Abgasgutachten zu tun, sondern wg. dem Turbo.

@93-lpg: Aber hast Du nicht selbst diese Anlage im 2.0 Turbo???

Das verwirrt mich jetzt. Auf der Homepage von Vialle ist eine umfangreiche Fahrzeugliste hinterlegt. Der 9-3 mit Turbo ist nicht dabei...

Flashlube würde ich aufgrund des relativen Mehrpreises miteinbauen lassen. Und wenns auch nur der Gewissensberuhigung dient...

Gruß

_audax_

am 19. Februar 2007 um 12:42

hirsch performance step

 

hallo,

aisb in holland kann eine lpg umrüstung bei meinem ys3d 2,0 lpt nicht durchführen da ich das hirsch steuergerät step I verbaut habe.

welcher umrüster kann mein cabrio mit diesem steuergerät umrüsten ?

gruß

guido

Frage doch mal bei Frank-Scan nach.

Zitat:

Original geschrieben von _audax_

@93-lpg: Aber hast Du nicht selbst diese Anlage im 2.0 Turbo???

Das verwirrt mich jetzt. Auf der Homepage von Vialle ist eine umfangreiche Fahrzeugliste hinterlegt. Der 9-3 mit Turbo ist nicht dabei...

Flashlube würde ich aufgrund des relativen Mehrpreises miteinbauen lassen. Und wenns auch nur der Gewissensberuhigung dient...

Gruß

_audax_

Nein, ich habe nur den "Softturbo", also keinen richtigen Turbo! Nur die 154 PS Maschine.

Lt. Aussage von AISB und Vialle braucht diese Anlage keinen Flashlube. Wenn's denn nötig wäre, würde AISB den schon einbauen. Schließlich verdienen die an den Einbau und den zusätzlichen Folgekosten. Und Holländer waren schon immer geschäftstüchtige Leute! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen