Umbau ......Hilfe

Audi A6 C5/4B

Wir möchten unseren Dicken vorne und hinten umbauen .
möchte vom A6 3,0 liter den Grill rein und hinten die die Stoßstange und
den Kofferraum ändern wie beim A6
er soll eine neues Gesicht bekommen
hat es schon jemand gemacht und wenn ja wo und €

also ich warte

30 Antworten

@eXc|SNIPERG22

hast schon recht was den Tonfall angeht - wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus 😉

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Ich hau mal so ins blaue.......
Er hat nen A6 4b BJ 99 2,5 TDI und möchte auf FL umbauen. Sichtbare Endrohre, FL Rückleuchten und Kennzeichenblende und die mit 3.0l Front wird er die FL Front meinen, da es den 3l erst seit FL gibt.
Der Umbau ist allerdings etwas aufwendiger, da neue Motorhaube+Gitter, Stoßstange+Gitter und FL Scheinwerfer.

Hoffe, ich hab richtig geraten 😉

Mein Tip: Spar dir das Geld und hol dir die Dietrich RS6 Optik Teile. Das sieht für mein Befinden besser aus.

genau so dachte man sieht meine Daten noch war lange nicht mehr hier

Also umbau ist voll TEUER,
du brauchst alles wie zb. Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange Vorn und Hinten dann noch denke ich die Scheinwerfer und den Grill
habe ich was vergesen?? außer alles zu lackieren

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Also umbau ist voll TEUER,
du brauchst alles wie zb. Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange Vorn und Hinten dann noch denke ich die Scheinwerfer und den Grill
habe ich was vergesen?? außer alles zu lackieren

Rücklichter hast u.a. vergessen 🙂

Würd aber statt Dietrich lieber Rieger vorziehen! Find die RS6-Optik Stosstange von Rieger schöner...

Heck würd ich, wenn es ein VFL ist, ne FL Stosstange nachrüsten und die Auspuffblende von nem Quattro d.h. mit links-rechts Ausschnitt nachrüsten und entspr. Auspuff drunterklopfen...

Hallo,
mit Audi A6 Tuning hast du hier ein lustiges Thema angeschnitten bei den ganzen Tuningfreundlichen Leuten hier !!!😁

Zitat:

Original geschrieben von thomas3883

Hallo,
mit Audi A6 Tuning hast du hier ein lustiges Thema angeschnitten bei den ganzen Tuningfreundlichen Leuten hier !!!😁

Was bitte hat "Verunstalten" mit "Tuning" zu tun ? Ein SF-Grill gehört genau so wenig an einen 4A wie Hämorriden an den Anus 😁.

Optisches Tuning sollte sich immer an der Baureihe orientieren und nicht an anderen Modellreihen. Ein 4A mit SF sieht immer aus wie

ein 4F für Arme. Zudem gurken damit schon soviele Golf2 durch die Gegend das ich die 4F Besitzer schon bedauere. Ein Markengesicht

wird zur Krücke für Möchtegerne-Audifahrer.

Optisches Tuning sollte den Charakter des Wagen unterstreichen und nicht zu Nichte machen. Ich persönlich auf "Werkstuning", d.h. für

alle An - und Umbauten kommen nur Teile in Betracht, die es von Audi für genau diese Modellreihe gab.

Aber, wer Spaß daran hat seinen Dicken mit einem SF-Grill zum Nasenbär aufzuwerten, der soll sich keinen Zwang antun und einfach machen 😉
Sehr vielen Leuten gefällt so etwas nun mal überhaupt nicht, und daher wird auch das erhoffte positive Echo in den meisten Fällen ausbleiben.
Allerdings sollte man das nicht als persönlichen Angriff werten, sondern einfach verstehen das dies hier kein 2F2F Forum ist.

Und immer daran denken - weniger ist oftmals mehr 😉

Was nennst du denn hier verunstalten nur weil das nicht deinen Vorstellungen entspricht und was ist mit deinem 4A da kannst du mich ja garnicht meinen denn ich habe so ein modell nicht!!!

gruss thomas3883

Zitat:

Was nennst du denn hier verunstalten nur weil das nicht deinen Vorstellungen entspricht und was ist mit deinem 4A da kannst du mich ja garnicht meinen denn ich habe so ein modell nicht!!!

gruss thomas3883

Alo so langsam verabschieden sich dann wohl auch Deine letzten Befürworter...

😠😰😠

Zitat:

gruss thomas3883

Ähmmm... habe mich halt vertippt - 4B wäre richtig. Tut aber auch nichts zur Sache 😉

War ja nur eine Frage der Zeit...hab schon drauf gewartet bis Stylingfetischist Thomas1234567890 hier auch auftaucht... 🙂

War ja klar, dass sich einer, der seinen Dicken mit tollen Flammen "verschönern" will mit einem, der an seinen A6 einen A6 Kofferraum 🙂 bauen will, gut versteht...

Naja...aber is bestimmt so, dass alle anderen die euch die Meinung gesagt haben keine Ahnung davon haben was so ein richtig geiles Tuning ist 🙁

Also wie gesagt...nehmt das mit der Freundin mal zu Herzen 🙂

Die Reaktionen des Themenstarters zeigen, daß er a) seine Frage garnicht ernsthaft beantwortet haben sondern vielmehr nur provozieren will und er b) Orthographie + Grammatik nicht einmal ansatzweise beherrscht. 🙄

Sinnloser Fred.

Sind eigentlich noch Ferien?

koinzident

*HaHaHa* - voll der Kindergarten hier! Sind wirklich ALLE 4B-Fahrer nur peinlich?
Wenn jemand sein Auto umbauen will ist das doch seine Sache. Wenn euch das nicht gefällt dann antwortet einfach nicht. Warum muss man denjenigen denn dann noch provozieren? Weil er anderer Meinung ist? Hat Deutschland in 60 Jahren nichts gelernt.
*KOPFSCHÜTTEL*

@ Robin Blood:

Logisch ist es seine Sache, wenn jemand etwas umbauen möchte. Man sollte seine Fragen dann aber auch verständlich stellen, damit jemand helfend antworten kann. Das war HIER nicht der Fall. Stattdessen kommen dann tolle Sprüche. Die Suchfunktion hätte zum eigentlichen Thema im übrigen auch helfen können...

Den Einwurf von Thomas ("mit Audi A6 Tuning hast du hier ein lustiges Thema angeschnitten bei den ganzen Tuningfreundlichen Leuten hier !!!"😉 kann man bei seinen anderen Äußerungen in anderen Threads dann auch nur als "provokant" bezeichnen.

Wenn hier jemand eine Frage stellt, versuche ich und viele andere hier auch, diese bestmöglich zu beantworten. Dies natürlich nur, wenn die Fragestellung eine Antwort zulässt.

Wenn dann natürlich noch dumme Sprüche kommen (so wie auch von Dir) DANN wird das ganze peinlich. Wenn Du nichts zum eigentlichen Thema zu sagen hast, dann sag am besten gar nichts. Wenn sich daran alle halten würden, gäbe es die ganzen Schwachsinns-Threads nicht.

So....mangels Sinn und Existenz-Berechtigung würde ich vorschlagen den Thread zu schließen, um weitere "Peinlichkeiten" zu vermeiden.

Gruß

Christian

Hallo zusammen,

wahrscheinlich wird so ein Umbau hier gesucht

- siehe Anhang

Meiner Meinung nach sieht das überhaubt nicht gut aus ..... ist aber halt meine Meinung😉.

Grüße
Mic

Deine Antwort