ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Umbau Heckklappe von Vito auf V-Klasse etc.

Umbau Heckklappe von Vito auf V-Klasse etc.

Mercedes Vito W447, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 14. September 2017 um 8:48

Hallo,

Ich bin seit ein paar Wochen zufriedener Besitzer eines Vito Tourers. Leider musste ich beim Kaufpreis irgendwo einen Schnitt machen und so hat es nicht mehr für die V-Klasse gereicht. Da ich die Laderaumunterteilung habe , wäre es schön wenn ich die Heckklappe gegen eine V-Klasse easy access Klappe auswechseln könnte. Ist das technisch ohne weiteres möglich?

Und die zweite Sache, die ich bereue, war auf den Händler zu hören und keine Nebelscheinwerfer zu bestellen. Das sieht erstens besser aus und zweitens kommt es manchmal doch ganz praktisch wenn man den Weg zusätzlich ausleuchten kann. Ich habe gelesen dass bei manchen Fahrzeugen schon die Kabel für Nebelscheinwerfer gelegt sind. Weiß jemand ob das beim Vito der Fall ist? Und wo würde ich den Schalter einbauen?

Vielen Dank!

Michael

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hi Leute,

meint ihr es wäre möglich die Easy Heckklappe nachzurüsten? Als ich meinen im August 2015 bestellte, war die Heckklappe nur in Verbindung mit elektrischer Öffnung (die ich nicht wollte) und dem Ablagepaket (was ich nicht brauchte) zu haben! Aktuell kann man sie aber jetzt ohne allem anderen hinzukonfigurieren!

Also müsste doch die Klappe einfach auszutauschen sein oder nicht? Kann mir das jemand sagen?

Danke schon mal!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Easy Heckklappe Nachrüsten' überführt.]

am 30. Juni 2016 um 5:55

Als Laie mit Easy-Pack Heckklappe wüßte ich auch nichts, was technisch dagegen sprechen sollte.

Ich würde aber auch definitiv das Ablagepaket dazunehmen (aber ich glaube Bodenschienen und Seitenaufnahmen sind hier das Problem)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Easy Heckklappe Nachrüsten' überführt.]

ne die würden passen! Für uns ist das Ablagepaket nicht notwendig weil es uns nur im weg umgeht! Brauchen die Ladefläche!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Easy Heckklappe Nachrüsten' überführt.]

ich denke nicht das es möglich ist

 

Da die Easy Pack ein etwas in der höhe größeres Fenster hat

 

komplett neue Heckklappe dann geht es

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Easy Heckklappe Nachrüsten' überführt.]

Ich glaub Du bringst da mit den Namen was durcheinander, es gibt die "EASY-PACK Heckklappe" (elektrische Heckklappe) und die "Heckklappe mit separat zu öffnender Heckscheibe" (Big-Flip Window).

Die Klappe mit separat öffnender Scheibe sollte durch kompletten Austausch der Heckklappe eigentlich möglich sein.

Die elektrische Heckklappe wird allerdings wohl sehr teuer wenn überhaupt möglich. (Schalter Mittelkonsole...)

Gruss

Joel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Easy Heckklappe Nachrüsten' überführt.]

Elektrisch will ich eh nicht! Klappe mit zu öffnendem Fenster wäre super! Hat evtl. jemand nen Anhaltspunkt wegen Preis?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Easy Heckklappe Nachrüsten' überführt.]

nur das Fenser heißt aber auch die kompltte Heckklappe neu!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Easy Heckklappe Nachrüsten' überführt.]

das ist klar, dass die gesamte Klappe getauscht werden muss!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Easy Heckklappe Nachrüsten' überführt.]

am 3. Juli 2016 um 18:18

Hast Du für die elektrische Heckklappe einen Schalter in der Mittelkonsole??

Ich kann die nur über die Taste am Schlüssel bedienen, soweit ich weiss.

 

Zitat:

@joel3666 schrieb am 30. Juni 2016 um 11:33:11 Uhr:

Ich glaub Du bringst da mit den Namen was durcheinander, es gibt die "EASY-PACK Heckklappe" (elektrische Heckklappe) und die "Heckklappe mit separat zu öffnender Heckscheibe" (Big-Flip Window).

Die Klappe mit separat öffnender Scheibe sollte durch kompletten Austausch der Heckklappe eigentlich möglich sein.

Die elektrische Heckklappe wird allerdings wohl sehr teuer wenn überhaupt möglich. (Schalter Mittelkonsole...)

Gruss

Joel

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Easy Heckklappe Nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@Tommioderdso schrieb am 3. Juli 2016 um 20:18:51 Uhr:

Hast Du für die elektrische Heckklappe einen Schalter in der Mittelkonsole??

Ich kann die nur über die Taste am Schlüssel bedienen, soweit ich weiss.

Zitat:

@Tommioderdso schrieb am 3. Juli 2016 um 20:18:51 Uhr:

Zitat:

@joel3666 schrieb am 30. Juni 2016 um 11:33:11 Uhr:

Ich glaub Du bringst da mit den Namen was durcheinander, es gibt die "EASY-PACK Heckklappe" (elektrische Heckklappe) und die "Heckklappe mit separat zu öffnender Heckscheibe" (Big-Flip Window).

Die Klappe mit separat öffnender Scheibe sollte durch kompletten Austausch der Heckklappe eigentlich möglich sein.

Die elektrische Heckklappe wird allerdings wohl sehr teuer wenn überhaupt möglich. (Schalter Mittelkonsole...)

Gruss

Joel

Nee hab ich auch nicht, hab da im Stress wohl was mit den Schiebetüren verwechselt. Sorry :P

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Easy Heckklappe Nachrüsten' überführt.]

Hallo,

vom T5 kene ich eine sogenannte Zuziehilfe, welche die leicht geschlossene Heckklappe dann per Motor schliesst.

So muß man nicht wie aktuelle beim Vito 447 die Heckklappe zuknallen, besonders wenn keine andere Tür geöffnet ist.

Gibt es für den W447 so eine Zuziehhilfe oder nur die Elektrische Heckklappe, wie für die V-Klasse angeboten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Easy Heckklappe Nachrüsten' überführt.]

Zuknallen muss ich bei meiner V-Klasse auch. Aktuell rede ich mir noch ein, dass es an den Dichtungen liegt, die noch geschmeidiger werden müssen....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Easy Heckklappe Nachrüsten' überführt.]

Hallo Michael

...hast du das ILS-System verbaut?

...wenn ja dann gibt es da keine Nebelscheinwerfer...und brauchst du laut meinen Erfahrungen auch nicht.

Themenstarteram 16. September 2017 um 7:59

Nein das habe ich leider nicht. Ich glaube das gibts nur für die V Klasse...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Umbau Heckklappe von Vito auf V-Klasse etc.