Umbau GID auf CID bei CD 70 Navi
Tach auch, ich bin der Neue und komme jetzt öfters 😉
Direkt ne Frage nachdem ich einen 4menwagen mit dem
70er Navi, aber nur mit dem einfachen Display habe :
Wie sieht das mit der Umrüstung auf ein CID aus ?
Was ist zu beachten ?
Ich hatte kurz einen Vectra als Leihwagen mit dem 70er und dem
CID .... ist beim Astra nach dem Umbau und programmieren
alles genau so wie beim Vectra ?
Schöne Grüsse
.
42 Antworten
Ich baue gerade um und bei mir ist der RGB-Stecker schon belegt, obwohl ich ja nur GID hatte. Muss ich den dann einfach durch den vom RGB-Kabel ersetzen und dann ist der vorher angeschlossene übrig?
Die RGB Buchse sollte ja nur belegt sein, wenn auch ein RGB-Kabel bereits verbaut ist! Da du ja ein GID hast, dürfte das ja garnicht sein! Auch sollte dann gar kein Kabel im Auto liegen!
Habe CD70 mit GID, aber RGB ist am Radio angeschlossen, nur am Display war nichts. Stecke ich nun das RGB Kabel an und das vorherige RGB-Kabel (wo auch immer es hinführt) lasse ich ab, zeigt mir das CID das Kartenmaterial an. Aber wofür ist das Kabel dann vorher gewesen? Ich kann es ja nicht einfach ablassen. Es wird ja einen Sinn erfüllen.
Am GID ist ja auch kein RGB Anschluss. Da wird der Vorbesitzer wohl nur das Kabel oder nur den Stecker abgekniffen haben und Es stekcte noch im Radio! Du musst doch sehen was damit ist! Fakt ist, beim GID ist das RGB-Kabel fehl am Platze! Das ist nur fürs CID und die Kartendarstellung da!
Wenn das CD70 schon ab Werk da drin war, dann war vielleicht das RGB-Kabel schon verbaut und e sliegt auch obe am Dieplay irgendwo. Nur halt versteckt!
Ähnliche Themen
Das RGB Kabel geht mit dem ganzen Strang ins Amaturenbrett rein und verteilt sich dann später als ich es sehen könnte. Ich baue mal das Handschuhfach aus. Vielleicht habe ich ja schon ein RGB.
Wenn das in den Kabelbaum reingeht, dann muss es ja oben am Display rauskommen! Die bauen nicht extra für dein Auto einen extra Kabelbaum!
Ich meine, dass es der gleiche Kabelbaum ist, aber als die in der Fertigung gesehen haben, dass das GID reinkommt, sich keiner die Mühe gemacht hat, dass oben reinzuschieben und es daher im Amaturenbrett ist oder einfach ins Leere führt.
Ja, ok. Das kann sein, wenn ein CD70 (sprich mit Navi) bestellt wird, dass dann automatisch der Kabelbaum mit dem RGB-Kabel verbaut wird. Aber dann wirst du sicherlich oben beim Display auch den Stecker haben! Meist ist der irgendo festgebunden mit dem Isolierband!
Also das RGB-Kabel ist schon vorhanden gewesen. Ist einfach mit Kreppband hintern Armaturenbrett fest. Dann habe ich nun ein Kabel übrig.
Bin gerade dabei UHP4 nachzurüsten. Ich habe gehört, dass das Kabel dafür bei mir schon liegen soll, auch das in der A-Säule. Irgendjemand Infos bzgl. dieser Theorie? Astra H GTC Modelljahr 2008.
Hallo liebe Gemeinde,
jetzt schreib ich hier auch noch mal rein. Ich wohne auch bei Nürnberg und suche jemanden der mir auch bei dem selben Problem helfen kann. Hab das gleiche vorliegen wie slicksrock. Also Astra H GTC mit Cd70 Navi und GID. Möchte auf CID umbauen. Mir fehlt aber jemand der mir ent- und verheiratet (einfach PN an mich fr den Kontakt).
Das passende CID mit Blende fehlt auch noch. Falls jemand eines übrig hat, das noch geht immer PN an mich 😉
Danke sachon mal
Pauell
Guten Abend an alle !!!
Sorry wenn Ich das Thema aus 2018 wieder ausgrabe, aber Ich hätte da ein paar fragen zum nachrüsten von GID auf CID.
Ich habe einen Astra H Caravan, Baujahr 12. / 2009, CD30 MP3 und ein 3 zeiligen GID ( da ECC vorhanden ).
Habe jetzt günstig einen CID BN bekommen, nur noch das Radio fehlt ( wird warscheinlich ein CD70 sein ).
Das Problem ist der FOH will das ganze nicht einbauen. Habe heute einen im 19. Bezirk in Wien angerufen,
ER meinte nur: Er weiß nicht ob das machbar ist. Vielleicht ja, vielleicht nein. Aber die machen sowas nicht, Sie bauen nur original Teile um, was schon im Auto sind.
Ok, Schön und gut dachte Ich mir.
Nach der Arbeit bin ich zu einem FOH im 12 Bezirk gefahren, da er auf dem Heimweg lag.
Der Techniker sagte mir:
Es is zwar machbar, aber da das CID und CD70 andere Stecker haben als das GID und CD30 MP3
muss der komplette Kabelstrang getauscht werden. Der Kabelstrang soll ca. 1400 kosten + ca. 3 Tage Arbeitszeit.
Das ganze kann Ich aber irgendwie nicht glauben. Seit 2 Tagen lese Ich in diversen Foren
das der Umbau ohne Probleme geht.
Alles was man braucht ist ein Radio ( CD70 oder DVD 90 ), CID, Rahmen, und wer ein Navi hat
noch das RGB Kabel. Da mein Astra kein Navi hat, und Ich es auch momentan nich vorhabe ein Navi zum nachrüsten, brauche Ich ja nur die drei Sachen ( Radio, CID, Rahmen ).
Hat sich was bei den Facelift Modellen verändert, damit man es nicht mehr ganz so leicht nachrüsten kann? Oder ist es das gleiche wie bei den Vorfacelift Modellen?
Hat jemand Lust und Zeit aus Wien / WU / eventuell auch NÖ das ganze zum Nachrüsten ?
Also das alte System entheiraten, Umbauen, und das neue System wieder zu verheiraten ?
Wenn ja dann bitte um eine PM, damit das ganze besprochen werden kann.
Das war es erstmal von mir.
Danke im voraus !!!
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend, und Grüße aus Wien.
Ich würde da nicht mehr hinfahren! Die Stecker passen! Du hast nur noch ein Kabel mehr beim CID wenn das Radio ein Navi hat und zwar für die Kartendarstellung!