Umbau FSE low auf FSE Premium
Tach....
altes Thema - und irgendwie brauche ich auch mal etwas Licht im Tunnel....
Ausgangslage: Passat 3C 06/07 Modell 07 - Business Paket = FSE Low; RNS 300
Umbau: MFL; RNS510 - erledigt.
Ziel: FSE Premium - ich brauche nur die Telefonfunktionen auf dem RNS - keine Sprachbedienung, keine Taster in der Leuchte etc.
FSE Premium 3C0 035 730 B ink. Kabelsatz vorhanden. Warte aber noch auf eine 5N0 035730C.(im Zulauf)
Wenn ich alle Beiträge richtig gelesen und verstanden habe, dann brauche ich lediglich die Box unter dem Beifahrersitz zu tauschen und ein Antennenkabel zur Handyhalterung ziehen?!
Anleitungen gibt es ja viele - aber ich hättes gerne noch etwas genauer.
Frage: wie wird das Antennenkabel an der Handyhalterung befestigt? (Bilder??) ; wie wird es an der Box angeschlossen? (Bilder??)
Ausbau HSF etc. ist mir klar. Es geht mir um die konkrete Verkabelung im Detail.
Ist das Material: 000 098 653 und 000 098 692 dafür geeignet und ausreichend?
Beide sollen je ca. 20 € kosten.
Vielen Dank.
Greetz
Beste Antwort im Thema
61 Antworten
Ich hab für die Nachrüstung der Sprachbedienung ein 6 adriges Kabel von der PFSE Box hinters RNS gezogen. Funktioniert tadellos 🙂 Und geht fix. 🙂
Zitat:
@Mondeo V6 24V schrieb am 28. Dezember 2015 um 19:50:08 Uhr:
Oh danke newa772 für deine nette antwort!1) Wo muss das kabel angeschlossen werden? hast du da ne anleitung?
2) Wenn alles serie ist sollte doch auch alles funktionieren .
aber ok wenn dann würde ich es gerne nachrüsten , aber geht dann auch das Telefon und so weiter noch ? Komischer weise funktioniert es wenn ich jemanden anrufen und die nummer spreche das versteht das RNS.
Danke euch sehr gruß Heiko
Auf den Kabel aus meinen Links sind mit Anleitung welches Ende in welchem PIN muss.
Du musst hinten am Radio den grünen Stecker öffnen und die Leitungen einpinnen und dann das gleiche unter dem Beifahrersitz bei der FSE am Stecker.
Es ist einfach und leicht erklärt und wer lesen und zählen kann schafft es ohne weiteres.
Ich habe die beiden Leitungen rechts am Mitteltunnel zum Beifahrersitz verlegt, unter der Sitzschiene zur FSEBox und sauber verlegt