Umbau eines 1.8 TFSI auf S4

Audi A4 B8/8K

Hallo.
Hat irgendjemand schon mal den 3 Liter Motor
vom S4 in eine normale karosse vom 1.8 TFSI umgebaut? Also praktisch den Motor gewechselt???
Meine Frage wäre ob ich Getriebe und Antriebswellen wechseln muss
oder ob ich die übernehmen kann.

Beste Antwort im Thema

Und nicht nur das solltest du wechseln...

67 weitere Antworten
67 Antworten

Also. Nein er ist nicht von Papi 🙂 und es ist auch nur ein hobbyauto also fährt nur bei schönen Wetter. Jungs...
Laßt's mich machen und wenn ihr auf der Autobahn oder irgendwo einen 8k mit Heck vom rs6 seht könnt ihr ihn fotografieren. 🙂 danke für euchere Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von New style A4

...Laßt's mich machen und wenn ihr auf der Autobahn oder irgendwo einen 8k mit Heck vom rs6 seht könnt ihr ihn fotografieren. 🙂 danke für euchere Hilfe.

So, spätestens jetzt ist dieser Thread auf meiner "muss-ich-verfolgen-Liste" ganz oben.

Sorry, aber langsam wirds so lustig, dass ich einfach weiter mitlesen muss.

Hab selten soviel vor Selbstbewusstsein nur so strotzenden, vollkommenen Blödsinn gelesen. Solche Aussagen, wie die oben zitierte, disqualifizieren Dich - allerdings bieten sie auch eine gewaltige Chance:

Nämlich, dass hinterher (wenn Du das RS6 Heck wirklich an Deinem 1.8TFS4 hast *muuuhaaaaahahahaha*) alle, inklusive mir selbst, zugeben, dass sie sich sche***e verhalten haben, und Du doch der Held der Schrauberwelt bist. Dann gehört Dir mein Respekt.

Bin gespannt auf die Bilder vom Umbau - kann's bitte endlich mal Winter werden?!

Grüße,
Tino

Ich möchte dann auch Foto´s sehen!

ich stell mir das ungefähr so vor : http://miedl.net/wp-content/uploads/2007/09/rs6-12.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Also. Nein er ist nicht von Papi 🙂 und es ist auch nur ein hobbyauto also fährt nur bei schönen Wetter. Jungs...
Laßt's mich machen und wenn ihr auf der Autobahn oder irgendwo einen 8k mit Heck vom rs6 seht könnt ihr ihn fotografieren. 🙂 danke für euchere Hilfe.

das können doch nicht alles Tippfehler sein.....oder???😉

Grüße

sline27

Kann es sein, dass demnächst ein neues "Fernsehformat" auf RTL 2 kommt:

Ein quasi "Verstehen Sie Spass" in Internetforen?

Also Leute: Haltet die Augen auf und sucht die versteckte Kamera! 😁

Viele Grüße

Spike S-Line

PS: Falls Ihr auf der BAB einem A1 mit R8-Front und Ketten statt Rädern begegnet: Das bin ich!

Hatte ich schon erwähnt, dass er auch "Fliegen" kann?

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Zitat:

Grüße

sline27

lol

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Kann es sein, dass demnächst ein neues "Fernsehformat" auf RTL 2 kommt:

Ein quasi "Verstehen Sie Spass" in Internetforen?

Also Leute: Haltet die Augen auf und sucht die versteckte Kamera! 😁

Viele Grüße

Spike S-Line

PS: Falls Ihr auf der BAB einem A1 mit R8-Front und Ketten statt Rädern begegnet: Das bin ich!
Hatte ich schon erwähnt, dass er auch "Fliegen" kann?

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Grüße

sline27

also jetzt mal von den kosten abgesehen, seh ich vom handwerklichen kein problem, das man alles umbauen und umrüsten von 1.8 auf s4 auch.
aber das würde sich nur lohnen wenn man einen blöden findet der einen unfall s4 zum schnäppchenpreis verkauft.

tüv ist das geringste problem, bei unsern prüfer hier, bekommen wir sowas unter 200euro in den griff,da wir öfters mal solche motorenwechsel haben und machen(aber jedoch nicht bei audi und auch nicht bei autos aus den letzten 5jahren)

ich mach mir nur gdanken um 1. den PREIS und 2. die CODIERUNGEN es muss sicherlich einiges umgeschrieben werden.

aber wie gesagt hab schon 1.8tfsi auf treffen gesehen mit rs6 bremsanlage und airride"scheißdreck" und vergoldeter motorraum, das geld wäre ja nun auch unnötig gewesen.

wer das taschengeld hat, soll sein zeug machen( die wirtschaftlichkeit ist das andere)

Fazit ich würde es nicht machen, doch wenn er den umbau bezahlen kann,warum nicht. ich finde mut gut, solang es nicht nur um sprüche sondern um taten geht.

P.S.: ich spiel mit den gedanken auf allrad nachzurüsten, doch da würde ich nur böse worte ernten,deshalb halt ich meinen mund;-)

das auto ist einfach noch zu jung, in 5jahren schimpft kein mensch mehr über solche umbauten da das auto aus der mode geworden ist und es es den a4 b34 34k gibt und sich keiner mehr gedanken über einen wirtschaftlichen wert eines b8 8k's macht.

war nur meine meinung, kein grund zum meckern, für mich habt ihr alle gegebener massen recht

Gruß Thomas

Deine Antwort