Umbau eines 1.8 TFSI auf S4

Audi A4 B8/8K

Hallo.
Hat irgendjemand schon mal den 3 Liter Motor
vom S4 in eine normale karosse vom 1.8 TFSI umgebaut? Also praktisch den Motor gewechselt???
Meine Frage wäre ob ich Getriebe und Antriebswellen wechseln muss
oder ob ich die übernehmen kann.

Beste Antwort im Thema

Und nicht nur das solltest du wechseln...

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Habe heute aufgrund der anhaltend hohen Spritpreise den umgekehrten Weg gewählt.
Aus meinem S4 wurde ein 1.8 TFSI 88KW in S4 Optik.
Und das Beste; Meine Spritkosten haben sich halbiert!

PS: Tausche 3,0-l-V6-Motor TFSI Kompressor gegen eine handgehäckelte Klorollenabdeckung.

Hmm, soll ich meinen Motor auch eintauschen? Aber ich kann in der Bucht einfach keinen 1.8 TFSI 88KW finden. Scheinen etxrem begehrt zu sein...

Also.
Die jenigen die meinen das sich die kosten auf 15000 € belaufen haben keine ahnung. 🙂
Nein ich habe ihn noch nicht getauscht des wird meine Winter Arbeit. 🙂
Ich würde euch ja gern ein Bild von meinem A4 zeigen aber nachdem ich noch kein Patent auf mein edeltuning habe, hab ich Angst das hier paar nen orgi bekommen und es zum Schluss nachbauen. 🙂))))
Mittlerweile weis ich mehr.
Falls übrigens noch jemand Nen s4 Motor rumliegen hat mit weniger als 40000 km für unter 4000 € kann er mir gerne bescheid geben. Inclusive anbauteile und fühler, kabelbaum etc... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von New style A4

Also.
Die jenigen die meinen das sich die kosten auf 15000 € belaufen haben keine ahnung. 🙂
Ich würde euch ja gern ein Bild von meinem A4 zeigen aber nachdem ich noch kein Patent auf mein edeltuning habe, hab ich Angst das hier paar nen orgi bekommen und es zum Schluss nachbauen. 🙂))))
Falls übrigens noch jemand Nen s4 Motor rumliegen hat mit weniger als 40000 km für unter 4000 € kann er mir gerne bescheid geben. Inclusive anbauteile und fühler, kabelbaum etc... 🙂

Respekt ! Bist Du etwa der hier ? 😰 

http://de.wikipedia.org/wiki/MacGyver

Würde einiges erklären. Dann könnte ich Dir zumindest mit einer Büroklammer, einem Faden und einer Kugelschreibermine aushelfen.

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Also.
Respekt ! Bist Du etwa der hier ? 😰  http://de.wikipedia.org/wiki/MacGyver

Würde einiges erklären. Dann könnte ich Dir zumindest mit einer Büroklammer, einem Faden und einer Kugelschreibermine aushelfen.

*LOL*

immer wieder lustig, was sich hier für Traumtänzer aufhalten...

der nächste will wahrscheinlich wissen, wie man ne Gasturbine einbaut ("brauch ich dann n neues Motorsteuergerät??"😉.

Ähnliche Themen

Du Bremser hast noch keine Gasturbine eingebaut? Bausparer....😁

@New style A4
rein zufällig habe ich gerade einen S4 Block inkl. aller Anbauteile im Keller gefunden....der oxidiert da so rum....wie bei jedem zweiten hier im Forum....
Jetzt mal ehrlich, die Zeiten haben sich geändert. Ich selbst habe noch in Polo und Golf andere Blöcke gesteckt. Mittlerweile gibt es schon Probleme, einen G60 im Einser Golf eintragen zu lassen....also bitte mal realistisch an die Sache heran gehen.

Grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von sline27

@New style A4
rein zufällig habe ich gerade einen S4 Block inkl. aller Anbauteile im Keller gefunden....der oxidiert da so rum....wie bei jedem zweiten hier im Forum....
Jetzt mal ehrlich, die Zeiten haben sich geändert. Ich selbst habe noch in Polo und Golf andere Blöcke gesteckt. Mittlerweile gibt es schon Probleme, einen G60 im Einser Golf eintragen zu lassen....also bitte mal realistisch an die Sache heran gehen.

Grüße

sline27

Süß. 🙂 warum baust du dir denn kein g60 in deinen tollen Audi? Gibt schon sehr witzige leute hier. Ich bekomm den Motor schneller eingetragen wie Du deine nâchste HU 🙂)))

Der Sachlichkeit zugunsten empfehle ich - diesen Thread und den TE nicht weiter zu beachten bis es Bilder vom Umbau gibt (welche wohl nicht kommen werden)

MfG

Zitat:

Gibt schon sehr witzige leute hier.

stimmt, besonders witzig finde ich die, die n riesen Motor-Action vorhaben, aber nötig haben, in so einem Forum nachzufragen, ob sie dann n neue Antriebswelle oder n anderes Getriebe brauchen.

Entweder hast du Ahnung, dann erübrigt sich so ne Frage.

Wenn nicht, dann solltest du vielleicht lieber Fahrräder reparieren 😁

Zitat:

Ich bekomm den Motor schneller eingetragen wie Du deine nâchste HU 🙂)))

.... und offensichtlich auch noch unter Größenwahn leiden.

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Der Sachlichkeit zugunsten empfehle ich - diesen Thread und den TE nicht weiter zu beachten bis es Bilder vom Umbau gibt (welche wohl nicht kommen werden)

MfG

Die bilder werden kommen 🙂) kannst dich drauf verlassen. Du kommst nicht aus Deutschland ne freaked1???

Zitat:

Süß. 🙂 warum baust du dir denn kein g60 in deinen tollen Audi? Gibt schon sehr witzige leute hier. Ich bekomm den Motor schneller eingetragen wie Du deine nâchste HU 🙂)))

Stimmt, es gibt wirklich witzige Leute hier. Aber es gibt nur wenige Leute hier, die ein so aberwitziges Vorhaben planen.

Munter bleiben
T_L

PS: es heisst "schneller eingetragen als Du"

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sline27

@New style A4

Grüße

sline27

Kesse Lippe, nicht schlecht....😮

Kann ich aber auch. G60 in meinem A4 war nie ein Thema. Lesen will gelernt sein.....schreiben übrigens auch....😉
Bevor ich zur HU muss ist mein A4 schon wieder verkauft und der Neue steht auf dem Hof. Und so schnell wie ich ein Auto bestelle bist Du nicht mal ansatzweise durch die Prüfstraße.....

So einen TÜV-Prüfer wie Du einen zu haben scheinst kannte ich auch mal. Leider ist der heute ohne Job und hat diverse Verfahren am
Hals. So what....😉

Natürlich kann man tricksen und die Karre in U.K. zulassen. Das machen diverse Kollegen mit Ihrer Nissan Skyline oder Toyota Supra so. Ob das mit einem A4, der bereits in D zugelassen war ohne weiteres funktioniert wage ich zu bezweifeln. Aber Du bist hier der "Macher" und wirst es schon richten.

Warum Du dann hier in diesem "inkompetenten" Forum Deine Frage stellst bleibt mir jedoch ein Rätsel.....Frage in die Runde: Sind schon wieder Ferien??

Grüße

sline27

Hi

geiler Thread.

Kann nicht viel beisteuern ausser:

If you ask what it takes to build an S4 engine into an 1.8TFSI A4 you dont have what it takes to build an S4 engine into an 1.8TFSI A4......

grüßerle

Rudi

Ich möchte meinen A4 auf R8 umbauen.
Was muss ich beachten?

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Lustig

Ich möchte meinen A4 auf R8 umbauen.
Was muss ich beachten?

Eigentlich nichts weiter. Passt soweit alles zusammen, Stichwort: Modulbauweise 😉

Du musst Dir am Ende nur ein paar Zylinder per VCDS freischalten und einen anderen Schaltknauf,

für die paar Gänge mehr, beim Freundlichen ordern 😎

Deine Antwort