Umbau Doppel-DIN Schacht
Hallo, ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
Wir haben uns diese Woche einen Passat Variant zugelegt, dieser ist mit einer
Climatronic ausgestattet. Radio hatte der Vorbesitzer selbst eingebaut (CD).
Leider ist der Tuner für den Radioempfang defekt, vermute ich zumindest.
Deswegen hatte ich mich entschieden ein DVD-Radio einzubauen. Gesucht und bei eBay gefunden, mit Sofortkauf beendet. Nun mein eigentliches Problem, dieses Gerät hat das Doppel-DIN Format, ich hatte mir diesbezüglich keine Gedanken gemacht, da ich weiß das man auch ein Navi von VW nachrüsten kann. Blende etc. gibts beim Händler bzw. eBay. Gestern hab ich nun beim Händler angerufen und musste mit erschrecken hören, das der Umbau bei meinem Model nicht gehen würde, da es 2 verschiedene Arten von "Schalttafeln" für die Klimaanschlüsse geben würde. Bei mir wären diese Anschlüsse oben und könnten nicht nach unten verlegt werden. Habt ihr eine Ahnung ob das wirklich nicht geht? Hab ja nun für das Radio schon 310€ und das Doppel-DIN Set 85€
per Online-Banking bezahlt.
Bin für nützliche Tipps sehr dankbar!!
Mfg Madel
Beste Antwort im Thema
3B1 816 363 F gebogener Luftkanal mit Sensorloch 12,44 €
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Was habt ihr immer nur mit diesem Dremel? Ich hab das alles damit gemacht.😉😁
Ich habe auch alles mit einem guten Cutter gemacht...😁😛😉
ja schon, aber das Radio hab ich ja schon und Doppeldin, ich dachte da eher an einen CD WEchseler im 1 Din Format
Hi
hab heut versucht mein doppeldin radio einzubauen ist aber leider fehlgeschlagen bei mir ist leider auch der grade luftkanal drin.
hab mir heut bei VW einen gebogenen luffi bestellt für 15,48 @ nur ich werd nicht das armaturenbrett ausbauen,man bekommt das ding auch lokker so hinaus.
und das der luftkanal bis gaaaaanz nach unten verläuft stimmt auch nicht,den kann man unten einfach abziehen und oben rechts die kunststoffschraube lösen nicht vergessen
ist halt die bessere variante als am luftkanal was wegdremeln weil von so ein gepfusche halt ich auch nix
gruß oti25
Ist richtig, der geht nicht bis gaaaanz unten, es sah halt nur so aus😉
Aber beim Ausbau wurde ich Gottseidank eines besseren belehrt🙂
Na dann noch viel Erfolg beim Umbau!
Ähnliche Themen
Hallo
das umbauen auf doppel din beim passat 3b bzw. 3bg ist kinderleicht und schnell gemacht !!!
vorraußgestzt man hat die passenden teile und das passende werkzeug.
an material benötigt man : Vordere Blende,2din einbauschacht,halteblech,gebogener luftkanal,blende für klimatronig bzw.manuelle regeleinheit mehr nicht
und an werkzeug benötigt man einen dremel mit sägeblatt,torx schraubendreher und evtl. hebelwergzeuge
die umrüstaktion dauert ca.3-4 stunden
gruß oti25
Hallo Community,
bin neu hier, habe mir vor 2 wochen ein VW Passat 3B Limusine BJ 2000 gekauft.
der hat noch Original Radio mit Cassete drin.
ich habe vor in auf Doppel Din umzubauen und einen Doppel Din DVD Radio zu instalieren.
Jetzt brauche ich euere hilfe :-)
Wen ich folgenden Doppel Din Set Bestelle ist da alles dabei was ich benötige?
oder muss ich was dazu bestellen?
http://hh-technix.plenty-test.de/.../?...
Und ist der Preis ok?
Ich habe eigentlich ein Netzoptik ausstatung in meinem Auto
aber dieser Doppe Din Set mit Netzoptik ist leider viel teuerer
http://hh-technix.plenty-test.de/.../?...
da bleibt qual der wahl.
Ach ja einen Drämel habe ich auch leider nicht aber mann kann es bestimmt auch mit einen messer raus schneiden oder :-D?
Vielleicht ist der Preis ja Interessanter für dich als der Link von dir...
http://only-car-parts.de/product_info.php?...
Wenn schon, dann würd ich auch so umbauen wie es original ist, die paar euros solltens nicht halten.
Hallo,
beide Angebote zu teuer! Geh' mal zum Freundlichen, ich habe vor ca. 1 Jahr auch auf Doppel-DIN in Netzoptik umgerüstet, alles in allem rd. 92,-€- direkt bei VW... Und da gab's diese Angebote auch schon bei e*** und so...
Grüße,
Micha.
Na das wären dann rd. 33% "Preisanpassung"- das wäre schon fast unverschämt...
Habe gerade bei meinem Teilefuzzi angerufen...
Halterahmen 11,66€
Doppel-DIN- Blende Netzoptik 75,21€
dazu noch der Haltewinkel für 6,13€...
macht zusammen.. glatt 93,00€ inkl. Märchensteuer!
Gruß,
Micha.
Treffer, versenkt. An die habe ich nicht gedacht, weil ich die bei mir nicht eingebaut habe. Ich fand's halt doof, dass das Climatronic- Bedienteil nachher so schmal aussieht- im Gegensatz zum Radio. Mit der einfachen schwarzen Blende hat das so die selbe Breite wie das Radio und sieht einheitlicher aus (meinem Empfinden nach).
Gruß (vom vergesslichen)
Micha.
Zitat:
Original geschrieben von Spassat
Na das wären dann rd. 33% "Preisanpassung"- das wäre schon fast unverschämt...Habe gerade bei meinem Teilefuzzi angerufen...
Halterahmen 11,66€
Doppel-DIN- Blende Netzoptik 75,21€
dazu noch der Haltewinkel für 6,13€...macht zusammen.. glatt 93,00€ inkl. Märchensteuer!
Gruß,
Micha.
Plus Climatronic-Blende 28,08€
unter Strich also 93€ + 28,08 = 121,08€
Also doch um die 120€ 😉
Ja klar, die Climatronicblende kostet 28€...
Nicht gegen dich persöhnlich aber da kann etwas nicht stimmen!
Gruß
Hannes