ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umbau der Scheinwerfer...FL oder RS6?

Umbau der Scheinwerfer...FL oder RS6?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 14:40

Hallo Freunde,

ich quäle mich im Moment mit der Entscheidung welche Scheinwerfer ich in meinen Dicken einbauen soll...

Ich weiß, dass ich bei den RS6 alles so übernehmen kann und bei den FL quasi alles neu muss. Darum geht es hier aber nicht, weil soweit alles vorhanden ist.

Was würdet ihr euch einbauen?

P.S. Egal welche es werden, die anderen kommen hier auf dem Marktplatz zum Verkauf (RS6 mit Kurvenlicht, ohne Leuchtmittel und Steuergeräte oder FL mit DS3 Brennern, Kurvenlichtmodulen und Steuergeräten)

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

LG Schwabi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 17:44

Konnte mich nun entscheiden. Seht selbst:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo!

Es läuft schon ein Thread zum selben "Problem" !

Einfach mal rein schauen und mitschreiben! ;)

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 15:10

Habe gesucht und schon mehr als genug über dieses ganze Thema erfahren, aber leider noch nicht diese Frage gesehen...

In Verbindung mit welcher Front?

Auf jeden Fall RS6. Sehen besser aus und Du bist nicht an D3S gebunden!

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 7:51

@naomy: Standardfront mit S-Line Grill

@DVE: Ist es denn schlimm an ds3 gebunden zu sein? Hab ja alles da.

Was mich an den RS6 stört ist, dass die leuchten in der Mitte ja quasi ohne Funktion bleiben, da die Nebelscheinwerfer in der Stoßstange drin bleiben sollen. Pluspunkt für die FL ist das Abbiegelicht nach Umbau AFS2 Modul... Alles nicht so einfach...

Ich würde auch eher die RS6 Scheinis nehmen:

1. es können STG und Xenonbrenner übernommen werden

2. RS6 Scheinis sehen einfach viel schicker aus :D

Bei Standart die Facelift meiner Meinung nach

Nimm die FL dann kann ich die RS6 kaufen:)

Soooo schlecht sieht das nicht aus :D

KLICK MICH

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Bei Standart die Facelift meiner Meinung nach

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 10:41

Hmm... Fehlt irgendwie was...

Zitat:

Original geschrieben von Schwabihst

Hmm... Fehlt irgendwie was...

HIER meint einer, dass die RS6 SW besseres Licht bringen. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 15:49

Ja wenn man dem Glauben schenken kann ist das natürlich ein klares Argument für die RS6-Scheinwerfer. Die Frage ist, ob man denn allgemein sagen kann, dass die RS6 heller sind als die FL?!

Also ich würde die RS6 Scheinwerfer 1:1 übernehmen; soll heißen, dass ich die unteren Nebelscheinwerfer ausbauen würde und die integrierten NSW von den RS6 Scheinwerfern nützen würde. Aber das bleibt jeden selbst überlassen...

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 16:29

Und was soll dann unten rein? Gibt keine Gitter ohne Aussparungen für die Nebelscheinwerfer für die normale Stoßstange...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umbau der Scheinwerfer...FL oder RS6?