Umbau der Karosse von Golf V auf R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort!

Ich fahre nen Golf V Standart 4 Türig! Möchte aber die Karosse vom Golf V R32 oder Golf V GTI dranbauen! Ist das überhaupt möglich?

Wenn ja, müssen die Teile anghepasst werden? oder kann man sie ohne irgentwas einfach wie eine serienmäßige stoßstange zum beispiel einfach hinschrauben?

Mir konnte kein Händler Infos geben? Habt ihr ne Ahnung?

58 Antworten

hehe, danke leute! ja mein fall war sie eh nicht unbedingt!

aber die von caractere wär hammer! werd die jetzt mal genauer unter die lupe nehmen 🙂!

wie ist das eigentlich mit den seitenschweller vom r32?? muss da viel beachtet werden? Das mit den 3- oder 5 türer ist klar, aber sonst?

MFG

Also zum Seitenschweller kannst eigentlich nichts verkehrt machen mit dem vom R32, sind ja auch schon grundiert.
Weiß nur nicht genau wie das mit der Befestigung aussieht.
Der eine sagt, einfach nur ankleben, der andere meint mit festschrauben(obwohl ich da von meinem Freundlichengehört habe das da noch zusätzlic Löcher gebohrt werden müssen.
Und zum anderen gibts auch noch so Halteclips wo die dann einfach reingeclipst wird.

MfG DerOli

Danke!

Also ich denk das dürfte dann kein großes Problem werden!
Hab auch gehört das sie geklebt werden müssen!

Aber die Kosten für den umbau werden doch bestimmt heftig teuer oder, also front seitenschweller und heck? Wisst ihr das ungefähr, hab mit so umbauten noch nicht viel erfahrung!

Frag einfach mal den Tito nach seiner Bestellliste, da hast erstmal nen Überblick was beim R32 auf dich zu kommt.
Muss dann nur noch Lackierung und Arbeitsaufwand rechnen.

Mit 1000 € bist aber schon allein bei den Teilen dabei, nur zur Info.

MfG DerOli

Ähnliche Themen

ja werd ich machen!

Ja aber geht ja Preislich noch einigermaßen! Ich werd mir halt nur noch die MAM 8 8Jx18 dazukaufen! Ich denk so mit 2200 € müsst ich mit allem gut hinkommen! Oder?

Das wird schon ne knappe Sache, denn bei 1000 € teilen, ca. 400 € Lackierarbeiten, hast dann noch 800!

Weiß ja nicht was die Mam kosten?!
Aber willst dir wirklich die kaufen?
Mit den fährt doch schon jeder 2. rum!

Oli

ja knapp wirds schon....

Die MAM kosten rund 900, also eine 215€, dann brauch ich aber noch Reifen dazu, und ne Spurverbreiterung! Also 3000 wären fast besserm, oder sagen wir es so, werd nicht drumrum kommen!

Ja das wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
Und eben das ist auch der Grund, der mich noch davon abhält,das liebe Geld.

Und denn Umbau willst dann selbst vornehmen?

MfG

Ja leider!
hehe ja das glaub ich dir!

Ne ne ich hab da nicht die Ahnung dazu! Bin nur am Überlegen wer das macht, wo und wann?!?! Beim Händler wirds glaub ich sehr sehr teuer! wegen den Arbeitsstunden?! 🙁

Der Umbau soll nach manchen Beschreibung her gar nich so schwer sein.
Altes Teil raus neues rein, nur hab ich auch keine Lust mir alles zu bestellen und dann scheitert es an der Montage.
Dann kommen ja wieder Kosten auf einen zu.

Naja ma schauen, dauert eh noch nen Stück bis ich wieder deutschen Boden unter den Füßen habe und bis dahin werd ich mich hoffentlich entschieden haben.

MfG DerOli

Zitat:

Original geschrieben von TITO1982

http://www.dietrich-tuning.de/detail.php?...

nohcmal die front

Sämtliche von uns hergestellten Front- und Heckspoilerstoßstangen werden aus Glasfaser verstärktem Kunststoff (GFK) hergestellt und verfügen über ein fahrzeugspezifisches Tüv-Gutachten nach §19.3.

nur ein kleiner tipp...wenn ihr mal wo ranfährt...tiefgarage oder so...
Kunststoff ----> verbiegt sich
GFK ----> bricht

dann noch wenns nicht 100% passgenau sein sollte
Kunststoff -----> kann man hinbiegen
GFK -----> formstabil

würd lieber was drauflegen und Kunststoff kaufen.

also leute gibt nicht zu viel aus

ehrlich .....man muss immer mit kosten rechnungen die man nicht mit einbezogen hat!

1000 euro front ist schon echt heftig!
das fließt wirklich viel geld rein kalkuliert nicht zu knapp

lackierung, montage

dann noch die felgen ( aber da kannst du bei ebay gucken ob du da nicht nen satz findest mit mam und reifen also )

dann noch heck! sind auch bestimmt 250 euro weg
dann die aussparungen am heck wo die auspuffrohre sind

seitenschweller sind ja kein akt , die sind echt mal günstig

pussyhaft günstig schon!

aber überlegt es euch 2x wirklich....

ich will euch nix böses, natürlich sollt ihr euren spaß haben aber da geht viel geld weg dran.

ich kann für mich sagen hab es 1x mal gemacht die erfahrung war es wert aber es war auch viel geld und bin stark am überlegen ob ich das überhaupt nochmal machen werde,

bei mir war halt problem brauche nen diesel und gibt keinen diesel der so ne geile optik hatte...

aber wie gesagt..überlegt es euch gut , sonst spart das geld und geht lieber ordentlich essen mit freundin.

wird immer am ende abgerechnet.!!!

hatte vor kurzem mit nem autoverkäufer gesprochen der hatte auch nur neue autos gekauft. der meinte auch ....hätte ich mal lieber das geld behalten davon hätte ich heute mehr.

und wie mit sicherheit ganz viele hier.....geben die das geld auch aus für das auto...ist ja kein problem so lange es im rahmen bleibt.

ich habe gott sei dank das geld gehabt...aber ob es das richtige war oder ob man es anders nutzen konnte sei mal dahin gestellt.

für mich kommt keine ratenzahlung in frage oder was anderes muss ich ehrlich sagen. da fühl ich mich unsicher bei, wenn das geld nicht hab um das auto zu bezahlen dann fahr ich fiesta wie früher!!!

also wie gesagt...rechnet durch und überlegt es euch. zahlen auf den konto verändern kann jeder aber die scheine so weggeben ist nicht einfach !!! :-)

gruß

Wie recht der Tito doch hat.
Obwohl er nicht grad nen super Vergleich gebracht hat (Autoumbau oder Essen gehen mit der Freundin) 🙂

Man muss ja auch mal weiter denken, wenn man das Auto dann wieder verkaufen möchte ist das reingesteckt Geld dann meist auch futsch, ausser man finde ähnliche Freaks 🙂

Also ich werd mir das alles nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.

Es hat ja wirklich keinen weiteren Nutzen ausser des Optik Willen.

Aber das muss ja trotzdem jeder selbst für sich entscheiden.

Guten Nacht DerOli

also, der tito hat schon recht bezüglich essen gehen mit perle....

wie stromberg schon sagt:"an frauen sollte man nicht sparen; da hat man ja was von, sofern sie einen ranlassen" ;-)

matthias

Deine Antwort