Umbau CD30 zu CD30 MP3
Halloo 🙂
hab mal kurz ne Frage an euch, hab im Forum einiges gelesen, aber dazu leider noch nicht.
Ich hab den Opel Astra mit dem CD30 Radio - möchte aber den mit MP3 haben.
Meine Eltern haben einen Opel Meriva und hätten den CD30 MP3 Radio! Sie brauchen den aber nicht unbedingt, da sie nie CD's hören im Auto.
Daher war die Überlegung - ich lass den RAdio von dem Meriva bei mir einbauen!
Funktioniert das auch?
Oder gibt es unter den CD30 MP3 auch Unterschiede? Passt der für den Meriva auch nur in einem Meriva?
Wär echt super wenn ich das so umbauen lassen könnte!
Hoffe jemand kann mir da vl helfen 😉
Danke
Lg
Beste Antwort im Thema
Original Radio...stimmt nicht so ganz, man kann auch ein Radio aus dem freien Handel einbauen und mit dem nötigen Interface klappt auch der BC (auf jeden Fall bei einigen Blaupünktchen) - allerdings benötigt man dann eine vorhandene LFB...
Aux-In...auch nur bedingt richtig, denn die älteren CD30MP3 (wie auch leider die CDC40) hatten anscheinend keine Möglichkeit so ohne weiteres ein Kabel anzuschließen um ein Aux-In zu schaffen...für usb gilt das gleiche, wobei ich hier allerdings nicht weiß, ob das mit den neueren Radios von Opel bereits funktioniert. Ich vermute aber eher mal nicht... Bei Radios von Drittanbietern (z. B. Blaupunkt) funktioniert das bei einigen.
78 Antworten
Wo in der Konsole? Sieht wie aus? Zettel dran mit Daten? Foto?
Immer wieder herrlich!
Ok zettel ist keiner dran. Kabel lag direkt hinter dem aschenbecher. Wie gesagt auf dem stecker steht nur delphi drauf aber werde foto machen muss nur schauen wie ich das dann hier posten kann
Das ist für den Zuheizer! Hat nix mit dem Radio zu tun!
Ok danke ja ist genau dieser