Umbau BNS 5.0 auf RNS-E

Audi A3 8P

Habe ein BNS 5.0 und überlege auf RNS-E umrüsten.

Fragen an die Experten
1. Erzielbarer Verkaufspreis des BNS 5.0 (noch 23 Monate Garantie)?
2. Muss nur das Gerät getauscht werden, oder brauche ich noch andere Teile?
3. Eine sichere Quelle für ein günstiges RNS-E mit Garantie (Händler oder Erfahrungen bei ebay etc).

24 Antworten

Naja, würde mich schon stutzig machen 🙁

Würde lieber die Finger davon lassen.

Habe diese Woche umgebaut von BNS 5.0 auf RNS-E.

Alle Stecker passen - BNS raus - RNS-E rein - fertig.

Braucht dann einige Kilometer bis es genau läuft.

Bevor Du das BNS 5.0 versteigerst (oder in den Keller legst), kannst Du mal ein Bild vom Deckel mit dem Belegungsdiagram und der Rueckseite mit den Steckern posten, ich suche noch die genaue Belegung des BNS 5.0.

Zitat:

Original geschrieben von wiseshi

Habe diese Woche umgebaut von BNS 5.0 auf RNS-E.

Alle Stecker passen - BNS raus - RNS-E rein - fertig.

Braucht dann einige Kilometer bis es genau läuft.

Volle Funktionsfähigkeit? Anzeige im FIS?

Kodierung?

Wirklich nur Plug'n Play oder was? Das hört sich mir irgendwie zu einfach an *ggg*

Ähnliche Themen

plug and play! Man muss auch das BNS nicht abmelden, wie manche erzählen.

Das RNS-E fragt bei der ersten Verbindung mit einem neuen Fahrzeug nach der PIN sonst geht alles ohne Probs.

Zitat:

Original geschrieben von audiA4us

Bevor Du das BNS 5.0 versteigerst (oder in den Keller legst), kannst Du mal ein Bild vom Deckel mit dem Belegungsdiagram und der Rueckseite mit den Steckern posten, ich suche noch die genaue Belegung des BNS 5.0.

Bitte:

Lass das RNS-E trotzdem noch codieren bzw. schreib hier mal die jetzige Codierung und deine Ausstattung rein (Bose, MuFuLe, CD-Wechsler, FSE).

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Lass das RNS-E trotzdem noch codieren bzw. schreib hier mal die jetzige Codierung und deine Ausstattung rein (Bose, MuFuLe, CD-Wechsler, FSE).

Gruß
PowerMike

Was muss man noch codieren???

Hab kein Bose, kein MuFuLe, kein CD-wechlser (für was auch bei RNS-E) und kein FSE - liegt es daran, dass bei es bei mir so einfach ging?

Hallo an alle.....

ich hab nun auch das RNS-E gegen das BNS 5.0 getauscht, ging wirklich Plug&Play aber nun kommt es mir so vor das es etwas ungenau ist. Ich hatte immer das Mercedes Comand das war irgendwie genauer und schneller. Sollte ich doch vieleicht noch codieren oder liegt es an der DVD version 2006 (softwarestand). Ich hab das VAG com was sollte ich da codieren.

keiner ne Ahnung

Deine Antwort