Umbau Automatik -> Gangschaltung!
hallo jungs und mädels
hab mir mal so überlegt, wieviel würde der umbau kosten?
hab eine automatik und irgendwie vermisse ich das schalten 🙁 sehr sogar!
naja wollte mal nur so fragen, was das für ein aufwand bedeutet?
haben die 330 spezielle? sind die anders gebaut? kann man auch die vom 320 etc.. nehmen? oder sogar die mit 6 gang schaltung?
mfg
30 Antworten
Nach einer Menge Schaltwagen nie wieder im Getriebe rühren müssen!3 zerbröselte Japanische Automatikgetriebe haben mich fast verzeifeln lassen (je PKW ab ca. 120.000km), aber seit BMW bin ich absolut begeistert...Nicht abschrecken lassen wenn die Partnerin nicht damit klar kommt - ist schon eine Gewöhnungsphase nötig.Das Gezeter habe ich häufig wenn meine Frau mal fahren muß oder letztens hatte eine Kollegin einen Automatik als Ersatzfahrzeug bekommen.
Ich würde nie mehr schaltern...
Hi,
jo, meine bessere Hälfte meinte zuerst auch "Automatik ist doch langweilig, ich fahr lieber Schaltgetriebe, da kann ich wenigstens selber bestimmen, wann das Auto schaltet"! Mittlerweile will sie garnix anderes mehr fahren! Automatik ist einfach nur geil! 😉
Bye Peter
Mumi was los lan, doch Lust bekommen auf Schalter 😁
Naja ich hab auch manchmal Bock drauf mal schön gemütlich mit ner Automatik zu cruisen, obwohls weniger Spaß macht.
Aber glaub mir wenn du ein Schalter hast, vermisst du dann wieder die Automatik, der Mensch will immer das was er nicht hat 🙂
Und die BMW Automatik ist doch echt super, also spar dir die Kohle für x-tra dicke Felgen 😉
Gruß
Billy
hi!!
ich fahre einen e46, bj.2003, 330i touring mit schaltgetriebe und würde gerne automatik fahren!!!
gruss klaus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von klausi186
hi!!
ich fahre einen e46, bj.2003, 330i touring mit schaltgetriebe und würde gerne automatik fahren!!!
gruss klaus
Leichenschänder! 😁...
Der Thread ist mittlerweile über 4Jahre alt.
Hi, ich hab nen 320d Touring mit Automatik und würd gern Schalter fahren.
Weis jemand ob man das unkompliziert tauschen kann?
Schonmal versucht ein Auto mit Automatikgetriebe anzuschleppen? Außerdem haben Automatikgetriebe eine kürzere Lebensdauer bzw. gehen früher kaputt und dann wirds teuer.
Außerdem macht es einfach viel mehr Spaß vorm Runterschalten Zwischengas zu geben, sowas lass ich mir nicht nehmen...
Zitat:
Original geschrieben von SportKraftWagen
Schonmal versucht ein Auto mit Automatikgetriebe anzuschleppen? Außerdem haben Automatikgetriebe eine kürzere Lebensdauer bzw. gehen früher kaputt und dann wirds teuer.Außerdem macht es einfach viel mehr Spaß vorm Runterschalten Zwischengas zu geben, sowas lass ich mir nicht nehmen...
Das stimmt nicht, wie gerade Mercedes im alltäglichen Taxenbetrieb zeigt. Automatikgetriebe sind nicht häufiger oder seltener kaputt wie Schaltgetriebe.
Was stimmt ist, dass wenn was kaputt geht, dass es dann teuer wird. Aber wie geschrieben, es kommt nur selten vor.
Über den Spaß kann man geteilter Meinung sein. Ich würde mir nie wieder einen Schaltwagen holen. Ich möchte entspannt cruisen, dass geht am besten mit Automatik.
Ich habe es damals bei meinem E36 325i gemacht. Die Arbeit wird bei deinem ja ähnlich sein.
Ohne großen Aufwand, na ja, was ist groß 😁 . Hab damals aber eine bebilderte Anleitung geschrieben. Kannst mir ja sonst mal deine Emailadresse geben, dann schicke ich sie dir. Nur damit zu weißt, was übern Daum gewechselt werden muss...
Sau geil, das wär toll von Dir. meine Addy: h.sebode@deinblech.de
Hattest Du nen Spenderfahrzeug?
Wer weiß wie viel verschiedene Schaltgetriebe im E46 verbaut wurden, und ob man die untereinander Tauschen kann?