Umbau auf Zahnriemenantrieb
Hallo
Ich habe heute meinen Corrado G60 auf Zahnriemenantrieb umgerüstet und ein 65er Laderad verbaut. Der Motor macht aber irgendwie nicht richtig Druck, fühlt sich irgendwie an, wie ein leichtes Stottern. So als ob er will, aber nicht kann.
Und die Motoröltemperatur stieg in kurzer auf 124 Grad an!!!!!
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte???
Kann es sein das er nicht genügend Sprit kriegt??? Brauche ich vielleicht andere Einspritzdüsen oder ähnliches?
Vielen Dank im vorraus!!!!
53 Antworten
ja mit der Öltemp hat das garnichts zu tun. hier gehts grad um deinen geringen Ladedruck. Haste denn mal ne Kerze rausgeholt?
Und antw. mir mal bitte auf meine PN.
Zitat:
Original geschrieben von StecherG60
Nee habe ich nicht. Was würde das heißen???
CO passt nicht , Motor läuft zu mager !
genau. dann kein vernünftiger chip und kein Benzindruckregler und keine größeren Einspritzdüsen. Da brauchste einfach net drüber nachdenken. der läuft zu mager
Zitat:
Original geschrieben von frauenteufelchen
genau. dann kein vernünftiger chip und kein Benzindruckregler und keine größeren Einspritzdüsen. Da brauchste einfach net drüber nachdenken. der läuft zu mager
Der Chip ist von der G-Laderseite...Was brauche ich denn für Einspritzdüsen/Benzindruckregler???und wo kriege ich die am besten?
Mal so nebenbei schon mal vielen dank für eure Antworten!!!🙂
Ähnliche Themen
🙂
Also Benzindruckregler gibts bei ebay jede menge. von 50 bis 100€ ist das spektrum sehr groß. Den Chip von der G-Laderseite habe ich au. hab mir jetzt aber nen neuen bestellt und auf mich anpassen lassen, von nem Profi halt ( www.custom-chips.de ). Einspritzdüsen solltest du am besten vom Ralley Golf nehmen. sind die grünen, oder S2 Düsen, kannst aber au Düsen vom 16V Calibra nehmen. Die gibts au alle bei ebay. fragt sich nur was du ausgeben willst. am besten ist du holst dir nen Regler und versuchst es erstmal damit. dann nen Chip und dann die Einspritzdüsen. aber wenn der so warm wird würd ich den au net mehr so viel fahren. Dreh erstmal dein CO Podi fetter.
Zitat:
Original geschrieben von frauenteufelchen
🙂Dreh erstmal dein CO Podi fetter.
Wie drehe ich den Fetter?😕
auch ganz einfach. an dem rohr von deinem llk zu deiner drosselklappe ist so nen stecker drauf. mach den Klipp raus und hols raus. aber vorsicht, da ist ne dichtung. Nicht Verlieren!!!!!!!! Dann mach den Stecker ab und messe den wiederstand an den äuseren 2 Pins. sind ja nur drei, also rechts und links. Da müsste bei dir so irgendwas zwischen 500 und 600 Ohm stehen. dreh mal an der schraube an der seite mit nem schraubenzieher und stell mal so auf 250 Ohm. Dann las die Karre mal warmlaufen (80°) und jag ihn mal so 10km wie nen bekloppter. Schau nach deiner Oeltemp und sag mal wie deine Kerzen hinterher aussehen. Bis dann.
Zitat:
Original geschrieben von StecherG60
Habe eben mal bei Ebay geguckt wegen nem Benzindruckregler,sind die alle ohne TÜV???
Is doch scheiß egal
Aber an deine Spritleiste sollte der passen , also sollte da auch der richtige Adapter dabei sein , sonst kannste verbauen vergessen , gib lieber etwas mehr dafür aus und hol dir nen passenden mit Adapter bei nem VW-Tuner !
Bestätigt die Vermutungen das der zu mager läuft !
haste ihn denn mal auf 250 Ohm gedreht oder ist das noch der vorgängerwert der kerze?
na endlich mal nachgemessen?