leuchten-tieferlegung-umbauten???

VW Corrado 53i

moin,

hätte mal ein paar fragen. vielleicht kann mir irgendwer helfen.

1. wo gibt es fürn 53B andere rückleuchten (komplett rot oder schwarz!) und scheinwerfer (schwarz getönt oder klarglas!)?
2. wie is dat nun mit tieferlegung? bodenfreiheit oder scheinwerferunterkante?
3. gibt es außer von rieger noch andere firmen die kotflügelverbreiterungen bzw. unkomplizierte umbauten herstellen und verkaufen?

vielen dank schon mal!!!

rocco88

12 Antworten

rückleuchten und tieferlegung

so weit ich weiss gibt es für scirocco keine anderen rückleuchten, man kann sie aber auch tönen und im ermessen des tüv prüfers eintragen lassen. bei der tieferlegung zählt die scheinwerfer unterkante (min. 50 cm) es sei denn dein rocco wurde vor 1988 gebaut dann ist die tiefe meines wissens egal.

mfg rocco20

1. Gibt keine anderen Rückleuchten, nur die normal-farbigen, die schwarz- und dann noch die weiss-gestreiften.
2. Gute Frage. Würde mich auch interessieren.
3. Schau mal bei Seidl vorbei.

Du kannst, was deine Fragen angeht, dich auch gern ans Sciroccoforum wenden, da sind genug Experten, die dir sicher viele gute Ratschläge/Informationen liefern können.

MfG
Jan-Hendrik

Hier noch 2 Bausätze von Kerscher.

Tachchen.. ok, diese Doppelscheinwerfer, die gab es grade vor kurzem erst bei Ebay.. Nur sah halt Scheiße aus, ohne die entsprechende "Verspoilerung" oder "Stoßstange".. Und der Preis is auch nich ganz Ohne, wa?! *g* Naja, Wie bekommt man denn raus wat fün Teil das Genau ist, was die dort anbieten.. man kann nur 4 bilder anklicken.. Und noch wat, sind die weißen blinker für 50 moise Roccoblinker, oder Corradoblinker?

Ähnliche Themen

Das ist mein Scirocco, und ich finde, dass er auch mit der Serienverspoilerung und den kleinen Scheinwerfern ganz gut ausschaut. 🙂
Inzwischen hat er Mattig SSF in 7x15" mit 195/50/R15 drauf, hinten 10mm Spurplatten (auf dem Bild VW-Alus in 7x15" mit 205/50/R15) und er ist die gelben GTII-Schilder, sowie die Gummi-Stoßleisten los. 🙂
http://home.t-online.de/home/betere/Roccolein.jpg

Moin Moin.. Soso, das sind dann also ca. 65/50.. Also hinten is meiner quasi schon genauso tief, nur vorne geht er gen Himmel.. *g* Hab mir jetz doch übrigens dat 70/50 geholt, und warte schon sehnsüchtig auf dem Postboten.. ;o)
Ja, Du hast ja diesen Streifen mittig der Scheinwerfer, und da is das Prob, wo bekomm ich Den heut noch her? Is klar, wenn ich den Rat meiner Eltern stets befolgt, und nun nen Dickes Sparbuch hier liegen hätte, könnt ich bei einer Deiner genannten Adressen einkaufen, aber wie dat halt so is denkt man sich Sparen? Wat? Hä? Wovon..? *grinsel..* in diesem Sinne: Wenn jemand Adressen kennt wo die Preise Tiefer als der Tiefste Rocco den ihr je gesehn habt liegen, dann habt ihr Jetz die Chance Mich glücklich zu machen.. *g* ;o)

Rote Rückleuchten..

Tach.. Wenne noch Rote Rückleuchten suchst, dann schau mal Hier nach.. Der Verkäufer ist meines Erachtens auch echt ok, und kommt Dir auch mit dem Preis etwas entgegen.. Läuft glaub ich noch knapp 5 Tage oder so.. Mach Jut..

Zitat:

Original geschrieben von Spirit Of '69

Soso, das sind dann also ca. 65/50...

Naja, sieht höher aus, weil die Felgen mit 205er Reifen bezogen waren.

Hab jetzt 195er mit dem gleichen Querschnitt drauf, Felgen sind genauso 7x15" wie die auf dem Bild, er ist also noch ein klein wenig tiefer... 🙂

Zitat:

Ja, Du hast ja diesen Streifen mittig der Scheinwerfer, und da is das Prob, wo bekomm ich Den heut noch her?

Wie meinen ?!

Welchen "mittig-sitzenden Streifen" ???

Ich hab nur die zwei Plastik-Leisten unter den Scheinwerfern, zwischen Haupt- und Zusatzscheinwerfer ist kein "Streifen" oder ähnliches. Sieht bei mir nur ein wenig anders aus, weil ich die Halterahmen der Scheinwerfer in Wagenfarbe lackiert hab.

Zitat:

Is klar, wenn ich den Rat meiner Eltern stets befolgt, und nun nen Dickes Sparbuch hier liegen hätte, könnt ich bei einer Deiner genannten Adressen einkaufen, aber wie dat halt so is denkt man sich Sparen? Wat? Hä? Wovon..? *grinsel..*

Na, davon kann ich ein Lied singen. Mein bisschen Geld, was ich noch auf nem Sparbuch hatte, ist in den Rocco gewandert und auch jetzt geht alles, was ich irgendwie abknabbsen kann von meinem monatlichen Gehalt, ins Auto. 🙂

Zitat:

Wenne noch Rote Rückleuchten suchst, dann schau mal hier nach...

Danke für den Hinweis mit den roten Rückleuchten, hatte die auch schon auf Ebay gesehen. Für meinen arktis-blauen GTX wäre das was, an den Schwarzen passen die jetzt nicht mehr dran, weil ich nen weiss-lila-blaues Airbrush aufm Tankdeckel habe. Das ist auch der Grund gewesen, warum ich die gelben GTII Schilder abgemacht habe und nun hinten auf weisse Rückleuchten und vorne auf weisse Blinker umrüsten will...soll ja auch alles farblich zusammenpassen... 😛

Moin.. Also zwischen den beiden kleinen Leuchten, den senkrechten Streifen.. Und von wegen "Dat sind also 65/50 is, war, weil meiner hinten schon fast genauso flach aufliegt, aber det is wohl weil dort nach Angaben des Vorbesitzers noch die Werksfedern drin sind.. Die müssten allmählich obbe sein.. Bin mal gespannt wie die Karre aussieht wenn mein Fahrwerk drin is.. Mal schaun, wenn ich ne DigiCam irgendwo an Land ziehn kann mach ich ma nen Vorher/Nachher bild.. Weil wichtig is das er Vorne runtergeht, denn dort kamman schon fast den Kopp reinstecken.. *g&NenBiselÜbertrieben..
Aber die Farbe is cool von Deinem.. Hätte auch gerne nen Blau oder Lilametallic.. Naja, ich sollte meinen mal wieder Polieren dann sieht er bestimmt auch gleich wieder viel hübscher aus.. ;o)

Zitat:

Also zwischen den beiden kleinen Leuchten, den senkrechten Streifen...
http://home.t-online.de/home/betere/streifen.jpg

Wenn du das auf dem Bild meinst, dann kann ich nur nochmals sagen, dass das kein "Streifen" ist, sondern einfach nur der in Wagenfarbe lackierte Halteramen des inneren Scheinwerfers ist.

Zitat:

Aber die Farbe is cool von Deinem.. Hätte auch gerne nen Blau oder Lilametallic...Naja, ich sollte meinen mal wieder Polieren dann sieht er bestimmt auch gleich wieder viel hübscher aus... ;o)

Naja, hässlich finde ich meine Farbe auch nicht, aber nen blau oder lilametallic hätte ich auch gern. 😉

Das ist Anthrazit-Metallic, Farbcode LA9V.

Würde gern die Farbe vom Polo Genesis haben, dieses Lila, aber dafür fehlen u.a. die finanziellen Mittel... 🙁

Aha.. Hmm.., dachte das wär son Zusatzteil, weil hier fährt einer rum mit den kleinen Scheinwerfern der hat ne mehr oder weniger etwas größere Lücke Über, und Zwischen den beiden Scheinwerfern.. Nundenn.. Gut zu Wissen..

Zitat:

...hier fährt einer rum mit den kleinen Scheinwerfern der hat ne mehr oder weniger etwas größere Lücke Über, und Zwischen den beiden Scheinwerfern...

Es könnte sein, dass der nen Einser fährt, oder dass er sich die Front von einem Einser drangebaut hat. Gab da mal nen Umbausatz, Bild ist angehängt...

Deine Antwort