Corrado umbau auf TDI ?
Hallo ich habe schon bei Mobile etc. gelesen und gesehen, dass Corrados auf TDI umgebaut wurden, was würde es kosten auf TDI umbauen zu lassen, was wäre möglich worauf muss man achten ? Was wäre die günstigste variante, habe gelesen das ein 1,9er tdi ausm golf 3 sehr gut wäre, da man dann kaum was wechseln müsste ...
würd gern wissen was so möglich ist, verschiedene varianten + kosten auflisten, wäre nett.,
32 Antworten
Denke mal mit einem PD TDI wärst Du besser beraten, umbau kosten liegen bei einem 1.8t 20V bei 7000 euro. Denke mal mit einem Dieselumbau wirst du wohl ähnlich viel bezahlen müssen. Nur der Umbau, also wenn Du den Motor, Kabelbaum, usw beschaffst kostet 3000 euro.
Dafür kannst sehr sehr weit fahren bis sich das lohnt. 😉
in unserem corradoclub wird grad ein tdi verkauft für 5500 euro, das ist geschenkt.
www.corradoscene.de da im forum anmelden und ins"verkaufe" forum schauen.
Ich fahre einen eben solchen Corrado TDI. Hab denn Umbau allerdings nicht selbst gemacht, daher kann ich dir zum Aufwand nicht viel sagen. Der Vorbesitzer hat nach eigener Aussage 15000 Euros reingesteckt, wobei der Motor selbst allerdings auch komplett umgebaut wurde um einer wesentlich höheren Leistung als vorher standhalten zu können.
Der Motor in meinem is nen 1,9 TDI aus dem Golf IV.
Macht auf jeden Fall Freude das Teil zu fahren... 🙂
Ähnliche Themen
Die Motoren? Der Umbau oder komplett? Vergleich das bitte nicht mit einem 0815 VR6 Umbau. Wenn man nen VR6 umbau zu einem TDI Umbau betrachtet ist das mit dem VR6 Kinderkacke.
es handelt sich um tdi umbauten mit golf 3 1.9er motoren ...
bei gewissen autohändlern im inet ...
2500 euro ...
und dann einer für 6500 euro ...
Meinst Du jetzt also ein komplettes fahrzeug?
gefragt war der umbau kostet, welche teile ich holen müsste ... was dann am ende ca. dabei raus kommt ...
tatsache ist jedoch das wenn ein umbau 7000 kostet ... man schon so einen wagen ab 2500 bis 5000 bekommt
Ist aber doch immer so. Bekommst ja nie das raus was Du reinsteckst, Arbeitszeit schon garnicht, das macht bei einem solchen Umbau eben schon 2/3 aus.
also es gibt in duetschland genau 24 corrados mit einem tdi motor. so oft werden die also nicht verkauft und wenn dann nicht für 2500 euro. für 2500 euro bekommt man keinen guten corrado sondern nur abge****te mit vielen vorbesitzern und zusammengefahren. im übrigens solltest du einen corrado nicht kaufen wenn du sparen willst, ein corrado ist alt und kostet doch einige euros im unterhalt/wartung/reparaturen.
wer auto fährt, rechnet immer damit, dass man geld reinstecken muss 😛, sparen will ich nur beim benzin ^^ getuned und repariert werden muss jeder wagen denke ich =) und wartungen etc. sollte man bei seinem schmuckstück sowieso vornehmen ^^
Corrado mit TDI hiihihihhi
habe ich zwar noch nie geshen aber wiso baust du dir nicht lieber ein LPG oder Autogas system ein ,wenn du einen VR6 Motor oder einen G60 hast dannn ist das doch kein Problem und du musst nicht diese Hohen Steuern vom Diesel Zahlen ,ich kann dir nur raten LPG oer aUtogas !
habe selbst 10 jahre Corrados gefahren !
die frage ist was so ein umbau kostet ... etc. ich will genug ps mit guten azügen (tdi) bei weniger verbeauch und auch noch möglichkeit fast überall zu tanken und nicht stehen zu bleiben ...