Umbau auf R-line Frontschürze

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Zusammen

Ich habe letzen Freitag meinen Touareg bekommen
und wollte eigentlich von anfang an einen R-line, aber in meiner Farbe ist R-line nicht lieferbar :-(
mein Hendler des Vertauens Meinte der umbau der Frontschürze währe kein problem !!
nun ist das auto da und der Umbau ist jetzt wohl doch ein Problem

mein Frage: hat jemand schon eine Frontschürze von Crom& Steil auf R line Umgebaut ??

Gruß Flo

136 Antworten

habe mich von den optischen Unterschieden wohl auch in die Irre führen lassen. Außer den Lüftungsgittern ist mir nämlich auch kein Unterschied aufgefallen.

Aber nur, damit keine Mißverständnisse entstehen: Wir sprechen über das Facelift.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC kalibrieren nach Tausch Frontverkleidung' überführt.]

Genau, ich meine auch das Facelift. Mein TII als VFL ist seit 2 Wochen Geschichte.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC kalibrieren nach Tausch Frontverkleidung' überführt.]

Zitat:

@sTTefan schrieb am 18. März 2018 um 10:42:48 Uhr:

hm, wenn ich mir die Zeichnung angucke, würde ich vermuten, dass sie eben nicht an der Frontverkleidung befestigt sind, sondern auf eine Trägerplatte ?

Hier ist es montiert!

Acc

Super, somit sind alle Zweifel aus dem Weg geräumt 🙂 Danke dir

Bleibt noch die Frage, ob beim FL wirklich die Radläufe geändert werden müssen, wenn schon das Chrome&Style Paket vorhanden ist.

Ähnliche Themen

Würde dieses Teil in die normale Chrome and Style Frontschürze passen(Link)??
Die Frontschürzen scheinen doch identisch zu sein (siehe angehangene Bilder)!

Chrome and Style Frontschürze
R-Line Frontschürze

nein, passt leider nicht 🙁 Aus dem Grund habe ich die R-Line Frontschürze auch schon daheim liegen, aber der Aufwand ist es mir doch nicht so recht wert.

Die Gitter, die du meinst, stehen in der R-Line-Front im Gegensatz zur Chrome&Style weit hervor. Die R-Line-Front ist aus dem Grund an der Stelle anders geformt

Meine R-Line Front steht im übrigen zum Verkauf 😁

ps. Hier auf den Fotos sieht man den Unterschied

R-Line Front
Normale Front

Hallo!

Ich würde gerne meine Stoßtangenlippe (siehe Bild) gegen die des Facelift bzw. R-line tauschen.

Habt ihr Erfahrungen damit ?

Passt die 1:1 - ich habe das ACC verbaut - gibt es ja bei der anderen auch.

Kann man diese 1:1 tauschen/montieren ?

Und zuletzt - habt Ihr eine Teilenummer von meinem vorhaben ?

LG - Robert

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stoßstangen - Lippe' überführt.]

So soll sie sein..jpg
So ist sie leider noch..jpg

auf deinen Fotos ist keine Faceliftfront. Beides Vorfaceliftmodelle. Ob die trotzdem untereinander tauschbar sind, kann ich dir leider nicht sagen. Will dich nur vor einem Fehlkauf bewahren.

R-Line Stoßfänger ist auf dem Bild zu sehen.

7P6 807 101 A Stossfängerabdeckung enthält: Frontspoiler PR-2JR

Danke vielmals.

Also die Lippe PR-2JR ist einzeln garnicht zu bekommen ?

Ist die bekannt ob diese auch auf die „normale“ passt ?

Habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt.
Aber so einfach ist es nicht.
Im Bild ein Post von jemandem.

Asset.JPG

Für meinen „normalen“ 2013er Touareg mit den grauen Plastikstoßstangen habe ich mir eine hintere lackierte von einem R-Line gleichen Baujahrs gekauft. Oben herum passt sie wunderbar, nur die Plastikradläufe passen im Bereich hinter dem Hinterrad nicht zu der Stoßstange, obwohl sie auf den ersten Blick sehr ähnlich sind. Die Krümmung ist scheinbar irgendwie anders. Kennt jemand das Problem? Wo finde ich ggf. die Teilenummer für die R-Line Radläufe? Danke!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer Radlauf Touareg 7P R-Line' überführt.]

Durch das R-Line Paket (Spoiler) ist der Wagen tiefer. Deshalb gehen die Radkästen weiter nach unten. Gibt auch was hier im Forum. Umbau auf R-Line Stoßstangen.
Da wird das auch noch mal beschrieben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer Radlauf Touareg 7P R-Line' überführt.]

Danke für den Hinweis. Den Beitrag kann ich aber nicht finden....

Der Stoßfänger passt nicht eins zu eins. Das gesamte Paket ist ein Set mit schwellern
MfG
Nevzat

Deine Antwort