ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Umbau auf OPC-Bremsen

Umbau auf OPC-Bremsen

Themenstarteram 30. April 2009 um 17:21

Will meinen GTC auf die OPC-Bremsanlage umbauen, hat das schon jemand gemacht? - Wenn ja, was ist zu beachten, wieviel kostet das in etwa und wie lange dauert sowas???

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. Mai 2009 um 16:32

genau das habe ich auch vor und wollte mich mal bissel informieren..

also bitte her mit denn antworten ^^

am 1. Mai 2009 um 17:51

Hallo!

Ich wollte mal Fragen was ihr denn mit der OPC Bremsanlage wollt!?

Richtig doll is die nämlich auch nit...

Bekannter von mir is mit seinem OPC aufm Hockenheimring gefahren,hat da ma en paar ordentliche Runden hingelegt - Ergebnis:

Bremsbeläge und Scheibe am BRENNEN un keine bremswirkung mehr...

Vielleicht ein Extremfall...

mfg Sam

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 12:16

naja, ich hab nur nen 1.6er, da reicht die dicke zu!

am 3. Mai 2009 um 12:24

die bremse die du momentan hast reicht auch dicke !

aber wennde nur die optik haben willst dann geh doch hin und lass die sättel wechseln, bzw. lackiere sie dir und besorg dir das OPC muster/aufkleber Ka ^^ und papps dir drauf ! da siehste so gut wie keinen unterschied drin

kannst dir noch gelochte bremsscheiben holen dann passt das erst recht !

 

--> oder wennde was machen willst kauf dir gleich ne bremboanlage für den gtc aber ich sags dir die bremse reicht !

Hallö ich hatte in mein scharfen Stilo , Sport bremsen von Brembo drin ich kann nur sagen das ist das einzige beste, denn ich meine der preis unter schied ist nicht mehr so groß bei Opel wie bei mein Fiat Stilo .Aber die Abnutzung ist recht hoch im vergleich von "normaler Bremsanlage".Werde nur andere Beläge bei mir drauf machen, das reicht voll aus !

MFG jens;)

am 3. Mai 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner85

naja, ich hab nur nen 1.6er, da reicht die dicke zu!

da kannste ja auch meine bkommen wenn ich ne brembo mir hole oder halt die vom opc... aber wenn ihr sagt die brembo ist besser schaue ich mir die mal genauer an..

wie sieht das denn wegen dem einbau aus?

leicht oder eher schwer?

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 19:58

1. ob meine reicht oder nicht kann ich glaub nur selbst entscheiden, mir reicht sie nicht zu!

2. hab mir auch schon überlegt andere zu holen, nur bei der vom OPC werde ich mit eintragen etc. keine probleme bekommen, deswegen will ich die haben!

am 3. Mai 2009 um 21:07

Hi,

 

hab meinen GTC Turbo auch umgerüstet. Ihr Braucht Sättel, Scheiben, Beläge, Bremsschläuche, und ein par Kleinteile soweit ich mich erinnere.

Bei Interesse könnt Ihr ja mal Kontakt mit mir aufnehmen.

am 4. Mai 2009 um 7:10

Wenn du günstig an eine Opc-Bremsanlage kommst nimm die (meinetwegen wenn einer seinen Opc umgerüstet hat oder so), aber wenn es um Optik und Bremswirkung geht, würde ich auch zu einer Fremdmarke greifen. Haben ja schon einige geschrieben, Brembo ist schon ne Wucht. Hab neulich nen R32 mit der Bremse vom Porsche Cayenne gesehen; wenn du das Kleingeld hast... die pellt den Asphalt auf wie ein Anker, versprochen! ;-)

Günstige Alternative wäre wohl bezogen auf Optik eine Geschlitzte Bremsscheibe oder ähnliches.

Gruß, -M-

edit: Und denk an die Folgekosten! Auch Winterräder sind dann nicht mehr unter 17" möglich! Da kosten die Reifen entsprechend 3 Mark-fünfzig mehr kann ich dir sagen.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 21:29

na das is doch schonma der erste richtige hinweiß, war mir ni sicher ob 16 oder 17-Zöller mindestens sein müssen!

am 5. Mai 2009 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von usa2

Wenn du günstig an eine Opc-Bremsanlage kommst nimm die (meinetwegen wenn einer seinen Opc umgerüstet hat oder so), aber wenn es um Optik und Bremswirkung geht, würde ich auch zu einer Fremdmarke greifen. Haben ja schon einige geschrieben, Brembo ist schon ne Wucht. Hab neulich nen R32 mit der Bremse vom Porsche Cayenne gesehen; wenn du das Kleingeld hast... die pellt den Asphalt auf wie ein Anker, versprochen! ;-)

Günstige Alternative wäre wohl bezogen auf Optik eine Geschlitzte Bremsscheibe oder ähnliches.

Gruß, -M-

edit: Und denk an die Folgekosten! Auch Winterräder sind dann nicht mehr unter 17" möglich! Da kosten die Reifen entsprechend 3 Mark-fünfzig mehr kann ich dir sagen.

also meinst du wirklich das die 16 für denn winter nicht reichen?

wegen geld für neue alus is ja nicht das ding...

die 17zoll gibts ja bei e-bay hinterher geworfen....

das kann sein das du eine Vorgabe bekommst von den Bremsen Hersteller ich hatte glück hat noch gepasst mir 16 zoll Winterreifen !

JENS:)

am 5. Mai 2009 um 16:08

Die OPC-Bremsanlage braucht mindestens 17", stimmt schon.

Bei meiner 308mm passen 16" schon nur so gerade noch.

Ja genau.

Bei den 308mm Scheiben passen so grade 16". Musste deshalb auch 205 er Winterreifen nehmen :(

Aber diese 308mm Scheiben, die auch beim 1,9 CDTI verbaut werden, sind schon der Hammer.

Damit habe ich schon einige A3 Fahrer auf der BAB ans schwitzen bekommen. Bis jetzt aber noch glück gehabt, keine Audiringe am Kofferraumdeckel :p

Sowas wäre für mich die preiswerte Lösung um an eine besser Bremsanlage zu kommen.

Lackieren usw. kannste die ja auch.

Mal eine Frage in die Runde?

Muss da nicht auch ggf. der Bremskraftverstärker getauscht werden um die neue Bremsanlage auch mit voller Leistung betreiben zu können ?

Gruß

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen