ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Motor in das C Coupe einbauen möglich?

C63 Motor in das C Coupe einbauen möglich?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 27. Mai 2018 um 11:36

Hallo liebe Motor Talker!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und es soll bei mir das C 205 Coupe werden. Da ich ein sehr gutes Angebot für ein C300 Coupe mit einer super Ausstattung bekommen habe aber gerne mehr Power haben würde, habe ich mir überlegt, ob es wohl möglich wäre den Motor gegen ein 4.0 AMG Motor aus dem C63 zu tauschen. Mir ist bewusst, dass vermutlich dadurch Getriebe, Bremsen, Fahrwerk ausgetauscht werden müssen. Aber ist es von den Maßen überhaupt möglich den Motor in die Karosserie einzulassen?

Grüße

Marius

Beste Antwort im Thema

Don't feed the Trolls :mad:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein, der Vorbau ist beim C63 egal welcher Karosserieform um ca. 10 cm verlängert damit der V8 reinpasst. Und das ist vom Package schon sehr knapp.

Na klar ist das möglich- warum auch nicht. Man bekommt alles hin. Und Deine Überlegung macht durchaus Sinn. Wer will nicht mehr Leistung. Wollte mir selbst einen neuen Motor bei meinem einbauen und habe deswegen mal bei Mercedes nachgefragt. Mir hätte der C43 ausgereicht-Allerdings hat mich der erst einmal hohe Preis abgeschreckt. KV war bei 186.455 Euro! Bin noch am Grübeln!

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 23:17

Na super, ein ja und ein nein. Wer hat nun recht???

Ich glaube kaum dass @vito das ernst meint!

NEIN-natürlich nicht! Sorry, aber ich habe es nicht für möglich gehalten, dass diese Frage ernst gemeint ist!

Man muss nur kreativ sein...

Blower

Zitat:

@CC5555 schrieb am 27. Mai 2018 um 23:30:41 Uhr:

Man muss nur kreativ sein...

Ob das tüv-konform ist auf dem Bild? Sicht scheint mir stark eingeschränkt.

Zitat:

@smoggok schrieb am 27. Mai 2018 um 11:36:50 Uhr:

Hallo liebe Motor Talker!

Mir ist bewusst, dass vermutlich dadurch Getriebe, Bremsen, Fahrwerk ausgetauscht werden müssen. Aber ist es von den Maßen überhaupt möglich den Motor in die Karosserie einzulassen?

Grüße

Marius

Meinst du das wirklich ernst? Außer dem genannten teilen sollte am besten gleich der Rest vom Auto mit ausgetauscht werden. Sachen gibts.....

auf die Idee gleich einen der echten C63 zu nehmen kommst du nicht?

Wahrscheinlich nicht... Der echte C63 wird ihm vermutlich zu teuer sein... :D

Naja sooooo abwegig ist das nicht Hartge war es glaube ich die den 5L V10 aus dem M5 in den E90 geschraubt haben...

https://www.youtube.com/watch?v=UD1j8BaBrLI

bloß ist das nicht als billige Bastelarbeit zu haben... auf jeden Fall teurer als ein neuer C63s mit allem was das Herz begehrt.

Ich kann mich auch noch erinnern dass es eine Zeit lang populär war den 6L V112 aus der S-Klasse in den S123 zu bauen.

Zitat:

@smoggok schrieb am 27. Mai 2018 um 11:36:50 Uhr:

Hallo liebe Motor Talker!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und es soll bei mir das C 205 Coupe werden. Da ich ein sehr gutes Angebot für ein C300 Coupe mit einer super Ausstattung bekommen habe aber gerne mehr Power haben würde, habe ich mir überlegt, ob es wohl möglich wäre den Motor gegen ein 4.0 AMG Motor aus dem C63 zu tauschen. Mir ist bewusst, dass vermutlich dadurch Getriebe, Bremsen, Fahrwerk ausgetauscht werden müssen. Aber ist es von den Maßen überhaupt möglich den Motor in die Karosserie einzulassen?

Grüße

Marius

Wer 1&1 zusammenrechnen kann, würde diese Frage nicht stellen sondern gleich einen C63 wählen... ist sicher die günstigere Variante. Da der TE sich scheinbar extra für diese Frage hier angemeldet hat, ist es fraglich ob das überhaupt ernst gemeint ist.

Don't feed the Trolls :mad:

Zitat:

@CC5555 schrieb am 27. Mai 2018 um 23:30:41 Uhr:

Man muss nur kreativ sein...

Na das ist mal ein Motörli...

:):):)

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Muss wohl die Hitze sein...

Denn Preis für den Motor würde ich für den C63 schon mit 30k bis40k Euro schätzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Motor in das C Coupe einbauen möglich?