Umbau auf Komfortsitze

BMW 5er E60

Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage zwecks
eines Umbaus von den Standardsitzen auf Komfortsitze.
Geht es und wenn ja, Brauche ich einen neuen Kabelbaum oder einfach ausbauen und wieder einbauen???
Habe einen 530d, E60

Danke schonmal im voraus

25 Antworten

Re: Ich fürchte, ...

Zitat:

Original geschrieben von Hans-im-Glück

Da ich meine Komfortsitze eventuell einmal ausbauen und meinem Sohn in sein Jugendzimmer stellen möchte

aehm ... WAS?! das musst mir erklären - willst deinen sohn schon früh auf die BMW sitze ein schwören oder was? ein ausgebauter autositz sieht doch schlimm aus ... und wie willst den dann in dem kinderzimmer steuern? was wenn die sich raufen und dann geht der airbag los??

manches nicht ganz so ernst gemeint ...

\cerb

Wo sind denn die Airbags in den Komfortsitzen? Das wusste ich noch nicht.
Ich dachte, dass lediglich die Kopfstütze bei einem Aufprall vorschnellt, um HWS zu verhindern.

Re: Re: Ich fürchte, ...

Zitat:

Original geschrieben von cerb

aehm ... WAS?! das musst mir erklären - willst deinen sohn schon früh auf die BMW sitze ein schwören oder was? ein ausgebauter autositz sieht doch schlimm aus ... und wie willst den dann in dem kinderzimmer steuern? was wenn die sich raufen und dann geht der airbag los??

manches nicht ganz so ernst gemeint ...

\cerb

Hallo Cerb,

vielleicht gibt es eine Beziehung zwischen den Sitzen und dem Sohn. ; -))
Steht ja nirgends, wie alt der Bengel schon ist.

servus
Günther

hallo zusammen
ich weis ich bin wieder einer zu diesem thema aber bis vor 2 wochen konnte ich mir nicht vorstellen wegen sitzen im fahrzeug frust zu erleben. habe im mai 06 einen e61 525ia touring vorführwagen mit vollausstattung aber leider mit standartsitzen gekauft. diese sitze sind das letzte. ich finde einfach keine ordentliche sitzpositzion und mir schmerzt der rücken selbst bei kürzeren strecken.
ich bin jetzt soweit entweder komfortsitz (oder evtl. sportsitz) oder der wagen geht zurück.
da ich den wagen in der NL müchen gekauft habe muß ich wohl oder übel mich an meine örtlichen händler wenden.aussagenvon bis 8000euro sind auch gefallen. ich solle mich anderst setzen uvm.
ich bin wirklich frustriert denn wenn man nicht ordentlich sitzen kann da nutzt der beste sechzylinder nichts. fruede am fahren kommt bei mir absolut nicht auf.
werde versuchen die sitze aufzutreiben und sie dann einbauen lassen. einbau kasten von ca 1000EURO wurden mir genannt.
wenn man die sitze extern bekommen kann zu vernünftigen preisen dann mach ich das.
gruss bredy