Umbau auf Facelift möglich?
Weißt jemand zufällig ob das möglich ist bzw sein wird, die Frontschürze und Heckschürze vom Mod. 2019 auf das 16/17 anzubringen? Oder ist auch der Grill anders?
Da ich meinen Avant Schadens technisch eh reparieren muss und gleichzeitig auf das S-Line Paket umrüsten wollte. Bevor ich beim 🙂 frage, wollte ich mal hier mal anfangen.
Beste Antwort im Thema
Es ist möglich, der Freundliche will nur nicht ^^
320 Antworten
Hi zusammen. Ich hoffe ich habs nicht überlesen, aber wie sieht es denn bei den Rückleuchten aus? Das war ja in der Vergangenheit immer leicht zu lösen. Kann ich hier auch die neuen Lampen einfach einbauen und gut is?
Hallo, ich muss nochmals fragen wegen Umbau Diffusor Allroad Bj.2018. Ich habe mehrfach schon verglichen und rein
optisch scheint es prüfenswert. Es ist nur die Frage, ob die Ausführung Stoßstange der S-line entspricht-siehe Bild...und
Umbau Rückleuchten würde mich auch interessieren.
Ähnliche Themen
Hallo Leute, ist der Umbau eigentlich auch bei einer Limousine mit den gleichen Teilenummern möglich? Natürlich mit der S-Line Stoßstange!
Hallo, ich hab hier alles einmal gespannt durchgelesen und bin interessiert das auch umzubauen.
An die, die es nachgerüstet haben: Wo habt ihr die Teile her? Ich habe sie alle nur bei irgendwelchen Ausländischen Anbietern gefunden, wo dann ca. 30€ Versandkosten dazukommen... Außerden sind bei denen keine Vorschaubilder... In der Bucht habe ich leider auch nur die Aluzierleiste entdeckt
Zitat:
@Fanges schrieb am 25. Dezember 2020 um 18:37:58 Uhr:
Hallo, ich hab hier alles einmal gespannt durchgelesen und bin interessiert das auch umzubauen.
An die, die es nachgerüstet haben: Wo habt ihr die Teile her? Ich habe sie alle nur bei irgendwelchen Ausländischen Anbietern gefunden, wo dann ca. 30€ Versandkosten dazukommen... Außerden sind bei denen keine Vorschaubilder... In der Bucht habe ich leider auch nur die Aluzierleiste entdeckt
In der Bucht wirst du nichts finden zumindest nicht alles was du benötigst.Ich habe auch sehr sehr lange gesucht kannst du fast vergessen.Habe alles bei Audi bestellt und eingebaut ist halt nicht günstig.
Zitat:
@WW124260E schrieb am 25. Dezember 2020 um 18:40:53 Uhr:
Zitat:
@Fanges schrieb am 25. Dezember 2020 um 18:37:58 Uhr:
An die, die es nachgerüstet haben: Wo habt ihr die Teile her? Ich habe sie alle nur bei irgendwelchen Ausländischen Anbietern gefunden, wo dann ca. 30€ Versandkosten dazukommen... Außerden sind bei denen keine Vorschaubilder... In der Bucht habe ich leider auch nur die Aluzierleiste entdecktIn der Bucht wirst du nichts finden zumindest nicht alles was du benötigst.Ich habe auch sehr sehr lange gesucht kannst du fast vergessen.Habe alles bei Audi bestellt und eingebaut ist halt nicht günstig.
Schade. Darf ich fragen was du insgesamt bezahlt hast?
Zitat:
@Fanges schrieb am 25. Dezember 2020 um 19:15:09 Uhr:
Zitat:
@WW124260E schrieb am 25. Dezember 2020 um 18:40:53 Uhr:
In der Bucht wirst du nichts finden zumindest nicht alles was du benötigst.Ich habe auch sehr sehr lange gesucht kannst du fast vergessen.Habe alles bei Audi bestellt und eingebaut ist halt nicht günstig.
Schade. Darf ich fragen was du insgesamt bezahlt hast?
Mit Rabatt 801€ ohne Rabatt knapp bei 900€ ist nicht billig der Spass
Mein Tipp: schau mal ob du einen freien Audi Händler findest. Bei mir in der Stadt haben sich fast alle Audi Händler zu einem Monopol verbündet. Dort kosten alle Teile 20 % mehr. Beim freien Audi Händler habe ich statt der 900,- dann nur 730,- bezahlt.
Meine Frage bezieht sich auf die beiden Farbvarianten vom Diffusor "DARKCHROM" vs. "TWILIGHT". Sprich Teilenummer 8W0807521S RU6 (schwarz glänzend) vs. 8W0807521S RP5 (grau).
Hat da jemand ein Vergleichsbild?
Finde im Netz nichts brauchbares ...
Zitat:
@mastergianluca007 schrieb am 2. März 2020 um 10:53:11 Uhr:
Wurde schon von paar Leuten gemacht. Voraussetzung ist die S Line Stoßstange hinten.
Hallo, super Aufstellung, danke. Welche Zierleiste Aluminium oder schwarz glänzend passt besser zu Diffusor schwarz glänzend.
Danke Henry
Hallo, Umbau erledigt, hat gut geklappt. Achtung: rechte offene Blende passt nicht beim Diesel, weil dort der AdBlue Tank untergebracht ist.
Zitat:
@henryenzo schrieb am 1. März 2021 um 06:21:37 Uhr:
Hallo, Umbau erledigt, hat gut geklappt. Achtung: rechte offene Blende passt nicht beim Diesel, weil dort der AdBlue Tank untergebracht ist.
Sieht richtig gut aus. Welchen ad Blue Tank hast du denn, den kleinen oder den großen? Und wie hast du es dennoch mit der rechten Blende gelöst?
Überlege meinen auch dahingehend umzubauen und habe den großen Tank...
Hallo, denke es ist der große Tank, da kaum Platz für die Blende war. Woran erkenne ich es? Ich war der Meinung die geschlossene Blende ist für denn Diesel/ AdBlue Tank groß oder klein. Ich hatte die offene Blende und der Schrecken war groß, als wir sahen da geht gar nichts. Wir haben improvisiert und die Blende passend zugeschnitten, dann in die Öffnung sauber eine Blende eingepasst.
Henry