ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Umbau auf China Jetta 2012, habt ihr eine Idee wie ich Blinker anbringe?

Umbau auf China Jetta 2012, habt ihr eine Idee wie ich Blinker anbringe?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 10:00

Habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden.:(

Baue grade auf China Jetta 2012 um, die Scheinwerfer die dabei sind (siehe Bild) haben die Blinker im Scheinwerfer integriert und natürlich kein e Prüfzeichen.

Die Scheinwerfer die ich verwenden muss vom Passat 35i haben keine Blinker im Scheinwerfer integriert.

Die 35i Scheinwerfer muss ich aber benutzen, da sie ein e Prüfzeichen haben.

Jetzt überlege ich wie ich das löse, das ich in der Front vernünftige zugelassene Blinker rein bekomme.:rolleyes:

Img-0180
Img-0181
2010-vw-jetta-china-september-2012
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2017 um 23:31

Von Außen ist er soweit fertig.

Ist noch nicht richtig eigefedert, bei den Bildern:cool:

+6
236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 10:23

Unten in den Blenden bei den Nebelscheinwerfer, würden sie auf 30cm höhe sitzen (Oberkante 35cm), was aber zu tief ist.

In den Grill, würden sie zu weit von der Außenkante von Jetta sitzen etwa 50cm.

Img-0196
Img-0199

Die 35i-Scheinwerfer haben ja seitlich solche Blindkappen. Könntest du dort nicht was mit Zubehörteilen improvisieren und die Blindkappen entsprechend umbauen?

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 11:33

Danke Maakus

Die 35i Scheinwerfer habe ich schon, siehe Bild, da sind die Kappen leider nich vorhanden. Die seitlichen Kappen sind auch nich am Scheinwerfer so das ich die nicht benutzen kann, weil an meinen Kotflügel keine Halter dran ist, darum habe ich die genommen.

Grüße Mario

Image

Achso, ich dachte du meinst originale 35i B4-Scheinwerfer.

So dürfte das schwierig werden. Aber du willst die letztgezeigten zur Eintragung nehmen wegen der Ähnlichkeit zu den Jetta-SW ohne Prüfzeichen, oder?

Und was schönes vom Corrado oder so in die Stoßstange integrieren?!

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 12:49

Maakus, ja genau, deswegen möchte/ muss ich die benutzen. Nach Möglichkeit, möchte ich auch nicht die Stoßstange verunstalten, es sei denn ich find eine sehr elegante Lösung.

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 22:44

Habe die bei eBay gefunden, ob so was zugelassen ist, wenn man nur die Blinker Funktion nutzt?:confused:

http://www.ebay.de/.../381018973231?...

http://www.ebay.de/.../331278390408?...

http://www.ebay.de/.../141343073964?...

Also ich würde mit dem Tüv-Mann des Vertrauens sprechen, bevor du die mit viel Aufwand integrierst.

Ist halt schwierig, e4-Prüfzeichen, da fehlt halt noch die Kennzahl dazu; mein Tüv-Mensch hat mir das letztens am Anhänger erklärt.

Beim zweiten Artikel steht ja explizit dabei, dass die Blinkerfunktion nicht im Bereich der StVZO verwendet werden darf.

Ich befürchte, das wird ein schwieriger Fall. Allerdings gibt es doch auch universelle Blinker... ich würde da beim Tüv mal unverbindlich anfragen, was man am Auto so verwenden darf.

Wichtig ist, dass da die richtige Kennzahl/Prüfziffer auf den Dingern steht.

Also bei Tagfahrlicht "RL"

Blinker vorn: 1, 1a, 1b oder 11

Blinker hinten: 2a, 2b, oder 2

Blinker nach vorn und zur Seite: 3, 4, oder 31

seitliche Blinker: 5 oder 6

Ich habe schon Leuchten mit E-Prüfzeichen gesehen, die nach genauerer Recherche und lesen des Gutachtens ausschließlich ein E-Prüfzeichen für die elektromagnetische Verträglichkeit hatten.

Damit ist die Leuchte aber leider trotzdem nicht zulässig.

Zitat:

@querys schrieb am 25. Mai 2016 um 08:07:04 Uhr:

Wichtig ist, dass da die richtige Kennzahl/Prüfziffer auf den Dingern steht.

Also bei Tagfahrlicht "RL"

Blinker vorn: 1, 1a, 1b oder 11

Blinker hinten: 2a, 2b, oder 2

Blinker nach vorn und zur Seite: 3, 4, oder 31

seitliche Blinker: 5 oder 6

Ich habe schon Leuchten mit E-Prüfzeichen gesehen, die nach genauerer Recherche und lesen des Gutachtens ausschließlich ein E-Prüfzeichen für die elektromagnetische Verträglichkeit hatten.

Damit ist die Leuchte aber leider trotzdem nicht zulässig.

Genau das meinte ich... :(

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 11:23

Danke querys, habe mir jetzt zur Probe mal die vorderen vom Passat 3C bestellt, mal schauen ob die von der Krümmung her passen. Wenn sie das machen, werde ich natürlich vorher mit meinen TüV Prüfer besprechen ob er damit einverstanden ist. Grüße Mario

Sehr gute Idee mit dem B6. :)

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 15:25

Weis nur noch nicht welche. Normales Leuchtmittel, led, schwarz, weiß. Aber erstmal schauen wie und wo die passen.

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 16:00

Passat 3C blinke sehen gut aus, passen aber nicht. Na dann muss ich wohl weiter suchen.

Image
Image
Image

Boar schade. Optisch wären die ja echt der Knaller... Finde das passt in der Ansicht wie angegossen.

Hast du mal probehalber versucht die 180° verdreht dranzuhalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Umbau auf China Jetta 2012, habt ihr eine Idee wie ich Blinker anbringe?