Umbau auf 435i

BMW 4er F32 (Coupé)

Hey Leute,

bevor ihr euch denkt jetzt kommt schon wieder ein Idiot mit der gleichen frage, wartet erst mal ab 😁

Also ich will meinen 430d xDrive auf den 435i Look umbauen. Zwar habe ich hier im Forum schon vieles gelesen, jedoch auf meine Fragen keine Antwort gefunden.
Natürlich gibt es viele Seiten im Netz die solche Anlagen verkaufen (inside, usw.), jedoch interressiert mich folgendes:

Passt der Originale ESD vom 435i auf den 430d? Ist das Eingangsrohr/Verbindungsrohr gleich?
Könnte das Probleme mit dem Motor machen da es der ESD von einem Benziner ist? Und so weit ich weiss hat der ESD doch eine Klappensteuereung, stört diese?

Vielen Dank im voraus!!!

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Das auf jeden Fall nicht! Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Alles was nach dem DPF kommt hat keine Auswirkung. 😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Bestens geeignet für einen Umbau. 😉

Ich grabe das Thema mal aus:

Wenn ich einen 435d mit M-Paket auf 435i/440i umbauen möchte, benötige ich dann bloß den Diffusor und die Endschalldämpfer?

Und: Passt der Difffusor vom 440i auch? Bzw. sind die Teile ident zum 435i?

Danke

Die Blende vom 440i ist die gleiche wie die vom 435i.
Passt also auch.
ESD, Halter und Blende wird benötigt.
Evtl. noch Adapter wegen eventuell verschiedener Rohrdurchmesser und einen willigen TÜV'ler der das Ganze einträgt, sofern man legal unterwegs sein will 😉

Einfacher wird eine Zubehöranlage sein, da hier schon alles dabei ist was man benötigt und auch eintragungsfähig ist.

Grüße,
Speedy

Deine Antwort