Umbau auf 435i
Hey Leute,
bevor ihr euch denkt jetzt kommt schon wieder ein Idiot mit der gleichen frage, wartet erst mal ab 😁
Also ich will meinen 430d xDrive auf den 435i Look umbauen. Zwar habe ich hier im Forum schon vieles gelesen, jedoch auf meine Fragen keine Antwort gefunden.
Natürlich gibt es viele Seiten im Netz die solche Anlagen verkaufen (inside, usw.), jedoch interressiert mich folgendes:
Passt der Originale ESD vom 435i auf den 430d? Ist das Eingangsrohr/Verbindungsrohr gleich?
Könnte das Probleme mit dem Motor machen da es der ESD von einem Benziner ist? Und so weit ich weiss hat der ESD doch eine Klappensteuereung, stört diese?
Vielen Dank im voraus!!!
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Das auf jeden Fall nicht! Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Alles was nach dem DPF kommt hat keine Auswirkung. 😉
32 Antworten
Hey Leute,
zu welchem der beiden Anbieter würdet ihr denn zwecks Umbau zum "435i look" tendieren wenn es um Qualität, Preis/Leistung und auch den Klang geht:
Eher Insideperformance oder Incarstyle?
Grüße
Ich hab die Anlage von Incarstyle verbaut. Klingt schon sportlich, bin auch mit der Qualität bis jetzt zufrieden.
Einmal draussen, einmal Tiefgarage.
http://vocaroo.com/i/s1ESfVFyIs1D
http://vocaroo.com/i/s1UvnyGgueE7
Vielleicht hat jemand mal ein Soundfile von der Inside Anlage, dann kann man es gut vergleichen 🙂
webhalunke fährst du denn Diesel oder Benzin?
Hast ne PN 🙂
@webhalunke
Bei Incarstyle hast du eben die Möglichkeit, dir eine Anlage nach deinem Geschmack bauen zu lassen. Nicht jedem gefallen die 90er Endrohre von IP.
Ähnliche Themen
Ja sehe ich auch so..werde es bei Incarstyle machen lassen. Danke für die Antwort 🙂
Ich bin hin und her gerissen, ob ich das auch umbauen lasse. Die Original-35i-Alnlage sieht schon deutlich besser aus als die vom 35d. Andererseits will ich nicht dass das Auto lauter wird. Der Diesel ist so schon präsent genug.
Weiß jemand was so ein Endtopf bei incarstyle kostet?
Selber Preis wie Insidep..
@mikenr1
ca 1300 Euro bei Incar..find ich akzeptabel..sollte es ein Leasingfahrzeug kannst du es am Ende für ca. 50-80 Euro wieder Ummontieren.
Danke für die Infos. Ich werde weiter grübeln ob es mir das wert ist. Ist ja schließlich nur Optik.
Zitat:
@mikenr1 schrieb am 20. Februar 2016 um 20:46:02 Uhr:
Danke für die Infos. Ich werde weiter grübeln ob es mir das wert ist. Ist ja schließlich nur Optik.
Genau! Meine Villa, mein Flugzeug, mein Auspuff! 😁😛😉
Der Klang verändert sich auch etwas 🙂
Naja, bleibt immer ein Diesel. Und da ist der Klang zweitrangig. Und auf der Autobahn verliert man den Überraschungseffekt wenn mal einer gar zu sehr drängelt 😛
@Berba11 Ich bin halt ein Blender. Will einen lahmen 435i/440i vortäuschen obwohl ich in Wirklichkeit einen brutalen 435d habe 😁
Zitat:
@mikenr1 schrieb am 20. Februar 2016 um 21:15:37 Uhr:
Naja, bleibt immer ein Diesel. Und da ist der Klang zweitrangig. Und auf der Autobahn verliert man den Überraschungseffekt wenn mal einer gar zu sehr drängelt 😛@Berba11 Ich bin halt ein Blender. Will einen lahmen 435i/440i vortäuschen obwohl ich in Wirklichkeit einen brutalen 435d habe 😁
In 1900km fahre ich Kreise um dich und mach Disch taub Aldä 😁😁😎
Warum sollte der originale ESD vom 435i/335i einem Diesel lauter machen? 😁
Hat sich schon jemand zum Umbau entschlossen ?
Hätte jetzt den original 35i ESD mit Chromendrohren und die Heckblende abzugeben.
Wie schon mal geschrieben, alles erst ca. 9.500 Km (ohne Winter) gelaufen und in top Zustand.
Sogar die Chromblennden sehen aus wie neu und sind ohne schwarzen Schmodder 😉😁
Guckst Du Buidl.
Gruß,
Speedy