Umbau auf 335d/i - optik
Hallo zusammen,
endlich hat es geklappt, letztes wochenende habe ich meinen kleinen 330xd auf 335xd aufgerüstet... zumindest von der optik her... 🙂
Umbau habe ich bei www.insideperformance.de in Mainz durchführen lassen. Muß sagen, hat alles super geklappt. Ich finde es sieht so einfach klasse aus... einfach noch einen neuen diffusor hin montiert, dann hat es gepaßt.
Es ist zwar ein sportauspuff, aber da diesel kein unterschied, aber darum ging es mir ja auch gar nicht... 😉
Gruß
bmwfan74
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmwfan74
Zum thema preis, es hat alles zusammen ca. 1200 euro gekostet, incl. einbau, tüv, diffusor usw....
Herzlichen Glückwunsch... bei 1200€ hätt ich mir gleich den größeren Motor zugelegt... Dann hättest Du wenigstens nicht nur Schein, sondern Sein!
69 Antworten
...hmm, habe selten (eigentlich noch nie) eine Anlage mit 90° Winkeln gesehen, ob das wohl so richtig ist? 😕
Ich würde den Aufwand nicht betreiben um mein Fahrzeug wie eine Schubkarre aussehen zu lassen. IMHO ist ein BMW durch 4 Runde Scheinwerfer, eine Doppelniere und eine Auspuff auf der linken Seite gekennzeichnet. Die Schubkarrenoptik wurde lediglich einmal am 323i E21 versucht und wieder gelassen, die 4 Scheinwerfer sind aus Gründen der Aerodynamik und Fußgängerschutz hinter eine "Scheibe" gewandert, grundsätzlich aber noch zu erkennen, und die Nieren bleiben weitestgehend unangetastet.
Ich warte nur auf den ersten Hersteller, der die vermutlichen Potezprobleme seiner männlichen Kundschaft mit 6, 8 oder gar 12 Rohren versucht zu kaschieren... 😛 Nicht aufregen, war ein Späßle...😉
Grüße
Für mich ist die Konstruktion auch ziemlicher Pfusch...
Ich könnt nicht ruhig fahren/schlafen, wenn ich wüsste, dass mein BMW mit so einen technischen Schwachsinn verschandelt wäre... Das steht doch in diametralem Gegensatz zu dem, was hier 90% an Anspruch an ihren BMW haben und was sie an ihrem BMW so schätzen, oder?!
Also, da können wir zukünftig Diskussionen über technische Lösungen, die BMW von Audi, Mercedes und Co abheben, sein lassen, wenn wir 90°-Ofenrohre unter unseren Autos g*** finden.
Sorry, manchmal muss ich hier schon zweifeln...
Nee nee, ich meine auch, die Autos lieber im orig. Zustand lassen; sieht besser aus, BMW hat sich was dabei gedacht, kein Schein, sondern Sein und außerdem in der Tat:
Gerade weil auch die 6-Ender Sauger von BMW zwei Doppelendrohre links haben, unterscheidet sie sich von der übrigen Masse, die meint, auch schon bei 4-Ender mit Auspuff links und rechts hantieren zu müssen.
Das Zwillingsrohr links bei BMW (mit trotzdem Motorpower) ist dagegen einfach Ausdruck stilvollen Understatements und Eleganz. Gefällt mir persönlich viel besser als die übertriebene Verschandelung mit Ofenrohr links und rechts.
Auch den orig. dezenten 6-Zylinder Sound finde ich stilvoller und angenehmer als ein aufgesetzter Röhrsound.
Was ist an di optik 335i scheisse, die ist klasse,
des wegen gibt die original ( ab werk) von Bmw.😉
Und nicht nur Bmw, fast alle heut zu tage, Aston Martin, Maserati, Porsche,
Audi, Mercedes und, und.....
Der polo hat noch der look der euch so gut gefällt, super.😁
Dann jeder hat ein andere geschmack, und wenn
jeder so viel angs hat wie heuch wegen ein auto ( " gebrauchgegenstand"😉,
wurden alle auto original bleiben, ich habe nicht den motor getauscht.
In gebautem zustand ist nix zu sehn, ausser die endrohr, und der sound
ist sehr dezent, geht richtung 335i, nicht lauter sonder satter.
Ihr habt bestimmt kein 335 sonst wurde die optik toll sein, da bin ich mir sicher, 100% sicher.
Habe ausser die ausspuff anlage auch nur original Bmw teile.
Und ich bin auch 100% sicher das ihr keine ahnung habt wie eine
anlage aussehn soll, 90 grad winkel oder nicht, aber lestern.
Die anlage soll wärme leiten, und die macht seine arbeit top.
Eisenmann hat auch ein 90 grad winkel gehabt, rechts.
Sorry habe ich vergessen die haben alle keine ahnung, oder nicht so viel wie euch.😁
Ähnliche Themen
@ E 92 die 6 zylinder von Bmw haben nicht alle 2 rohre links.
Schau bitte der 335i oder der 335d.
Was hat sich da Bmw gedacht?
Und 2 rohr links hat heute jeder, und das unterscheidet sicht nicht von der masse, @ E92.
Und die neue Bmw mit etwas mehr power werden in zukunft alle ein rohr rechts haben und einer links,
und das unterscheidet sich von der masse.
Das wird auch so sein beim 5er, beim 6er, beim 7er, bei alle.
Bestimmt beim 1er auch, schau golf 6 GTI.
@ Seamoon,
Die schubkarrenoptik haben heute viele Bmw serie,
hast du noch nie ein Bmw ausser deiner gesehn.
Hast du schon mal ein 335er gesehn, ein 6er, der neu z4 35er, x5, x6, 750er, 5er gt, bald x1, und.....
Habe wirklich bemerkt das ihr keine ahnung von Bmw habt, und von abgasanlage,
des wegen bin ich aus den beitrag raus.
Ich mochte mich unterhalten mit leute die ahnung haben, oder mit leute die denken und wielleich
voher schauen wie ein andere Bmw ausser seiner aussieht, und dann reden.
sieht schon gut aus, aber ob der 90° Winkel so strömungsgünstig ist? Ich bin da aber auch kein Fachmann 😉
Gruß
Silvio
Also gesund sieht die Führung der Abgasanlage nicht aus.
Von außen scheint der Umbau gelungen, jedoch lohnt es sich diesen durchzufuehren? - in meinen Augen nicht... Ich haette die Euro's fuer den Umbau gespart und in ein Original gesteckt. Da waere der Spaßfaktor hoere und ich koennte ruhiger schlafen
Wie gesagt nur eine Frage des Geschmacks.
Lieben Gruß
Wenn alle in ihren Orginalen Autos rumfahren würden wäre es ziemlich langweilig. Gerade das macht es doch so Interessant wenn sich sein eigenes Auto von der Masse etwas abhebt. @Marco´s E92 sieht richtig nice aus da gibt es nichts zu meckern sonst müßten die 335i/d oder M3 alle sch.... aussehen. In einem anderen Forum sind ziemlich viele von der Anlage begeistert und Preislich liegen sie weit unter Eisenmann und Co. Ich finde seinen Erfahrungsbericht klasse. Denke das es moch einige gibt die gerne diese Optik haben möchten die auch bezahlbar ist.
Zitat:
Wenn alle in ihren Orginalen Autos rumfahren würden wäre es ziemlich langweilig. Gerade das macht es doch so Interessant wenn sich sein eigenes Auto von der Masse etwas abhebt.
Was hebt sich hier denn ab?! Gar nichts. Der sieht aus wie ein 335i/d und ist es nicht und hat dazu eine völlig grottige technische Lösung unter dem Auto.
Für mich ich das leider nur grober und mit 1200€ völlig überteuerter Unfug. Mehr nicht. Hier geht es nicht darum, sich abzuheben, sondern etwas zu implizieren, was nicht vorhanden ist.
Sie machen doch auch den anderen eine Freude mit ihren Umbauten. Alle 330 Fahrer freuen sich daß Sie auch an einem "335" dran bleiben können... die 335 Fahrer freuen sich darüber wie gut Ihr eigens Fahrzeug geht, wenn man einen anderen "335" mal eben stehen läßt 🙂 und der Spaß kostet uns nicht mal was 😁
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Was hebt sich hier denn ab?! Gar nichts. Der sieht aus wie ein 335i/d und ist es nicht und hat dazu eine völlig grottige technische Lösung unter dem Auto.Zitat:
Wenn alle in ihren Orginalen Autos rumfahren würden wäre es ziemlich langweilig. Gerade das macht es doch so Interessant wenn sich sein eigenes Auto von der Masse etwas abhebt.
Für mich ich das leider nur grober und mit 1200€ völlig überteuerter Unfug. Mehr nicht. Hier geht es nicht darum, sich abzuheben, sondern etwas zu implizieren, was nicht vorhanden ist.
Ja und? Soll doch jeder machen was Ihm gefällt... Finde die mehrrohroptik auch schöner, und das schon beim E46.
Guck mal wieviele Leute in den Südländern und Asien klamotten / uhren und dergleichen kaufen... und wohl davon nix original ist ;-).
Sollange der TÜV seinen segen gibt. soll jeder machen und lassen können was ihm gefällt... Soviel tolleranz sollte man auch erwarten von anderen.
gretz
Völlig Richtig Kevinmuc.
Allerdings muß auch ich sagen, dass die Anlage etwas komisch aussieht. Der Grund für die 90° Winkel ist eigentlich klar... Edelstahlrohre sauber zu biegen ist wesentlich schwieriger in der Produktion als vorgefertigte Teile einfach aneinander zu schweissen. Warum hat die IP Anlage eigentlich nur 1 Endtopf? Die 2 ausgehenden Rohre sind ja nur Optik. Da könnte man auf die eine Seite genauso eine Atrappe drunterschrauben.
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Was hebt sich hier denn ab?! Gar nichts. Der sieht aus wie ein 335i/d und ist es nicht und hat dazu eine völlig grottige technische Lösung unter dem Auto.Zitat:
mir ging es hauptsächlich um den Beitrag von @E92 etwas weiter oben. Wenn @Marco die Bilder von der Anlage im nicht eingebauten Zustand nicht gepostet hätte, hätte hier bestimmt keiner gemeckert. Ob die Anlage gut oder schlecht ist sei dahin gestellt aber die Gesamt Optik gefällt. Der sieht nicht mehr wie ein 325i aus. Ob er sich dadurch abhebt oder impliziert ist Auslegungssache. Wenn sich welche die 4 Rohr Anlage von Eisenmann verbauen muss das doch nicht gleich heißen das sie den M3 Imitieren wollen. Vielleicht machen sie es halt nur weil sie die Anlage schön finden.