ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Umbau auf 335d/i - optik

Umbau auf 335d/i - optik

Themenstarteram 16. September 2009 um 17:13

Hallo zusammen,

endlich hat es geklappt, letztes wochenende habe ich meinen kleinen 330xd auf 335xd aufgerüstet... zumindest von der optik her... :)

Umbau habe ich bei www.insideperformance.de in Mainz durchführen lassen. Muß sagen, hat alles super geklappt. Ich finde es sieht so einfach klasse aus... einfach noch einen neuen diffusor hin montiert, dann hat es gepaßt.

Es ist zwar ein sportauspuff, aber da diesel kein unterschied, aber darum ging es mir ja auch gar nicht... ;)

Gruß

bmwfan74

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan74

Zum thema preis, es hat alles zusammen ca. 1200 euro gekostet, incl. einbau, tüv, diffusor usw....

Herzlichen Glückwunsch... bei 1200€ hätt ich mir gleich den größeren Motor zugelegt... Dann hättest Du wenigstens nicht nur Schein, sondern Sein!

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

Eintragen muste ich das teil nicht laut meines Prüfers. ich bin damit zu HU gefahren und alles OK, weil OEM Teil von BMW und ordnungsgemäß verbaut. und ganz erlich gesagt, was wollen die den machen? ein auto für knapp 60t€ das schon sportlich ausschaut, kann doch kein cop mehr unterscheiden was OEM ist und was nicht.

 

@tifique

auf dicke hose will ich nicht machen, weil es soll nur gut aussehen ;)

Auf M3 optik umbauen würde auch gehen mit dem OEM ESD, aber leider ist der aufwand größer als bei der 335i anlage und beim Touring schaut das nicht besonders gut aus. Übrigens für die M3 anlage braucht man einen anderen diffusor von IP.

 

grüße

Hallo,

 

also heißt das jetzt, dass der 335i auspuff bei dir eingetragen ist oder nicht? bzw. wie ist die änderung im Fahrzeugschein dokumentiert worden??

 

Ja das die grünen nicht alles mehr checken, dass ist inzwischen eher zum Problem geworden. Einem habens seinen 135i mit org. performcence auspuff stillgelegt, weil die dachten das ist gebastellt... :-(. Erst durch seinen Anwalt und einer Händlerbestätigung haben die den Wagen wieder rausgegeben.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Sieht gut aus!

Jetzt fahren schon getarnte 335i/d rum :(

Nennt man sowas nicht Mimikry? :D

Show&Shine nennt sich das ;)

Ich würd den A+sch vom 35i/d auch geil finden wenn ich keinen hätte :D

für mich wirkt dieses Heck dezent sportlich am schönsten beim E92

E92-lci-m-02

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Show&Shine nennt sich das ;)

Ich würd den A+sch vom 35i/d auch geil finden wenn ich keinen hätte :D

für mich wirkt dieses Heck dezent sportlich am schönsten beim E92

Mir persönlich gefällt das M-Paket-Heck nicht, aber ist ja immer ne Geschmackssache :) Bei den Modellen mit Rohren an nur einer Seite find ichs schade dass die nicht mit in den Stoßfänger integriert sind sondern so unmotiviert da unten raus guggen.

Ich finde die Anlage vom 335 wirkt sehr sportlich und ein wenig agressiv. Das von dir gepostete Bild gefällt mir auch am besten. Es sieht elegant und klassisch aus. Den Einrohr der kleineren Motoren gefällt mir weniger, da die ovale Form mir zu groß erscheint. Dann lieber nur eines von der größe der 335 Anlage...

Geschmäcker sind verschieden und dann ist auch gut so. Wenn jemand so eine Anlage fahren will und sie sich drunter baut habe ich auch nichts dagegen. Ich schau mir fast jeden BMW aus Lust am Schauen an...

Hm, anbei mal meine "Lösung". Aerodynamikpaket.

Gefällt mir ;)

Ich finde die verchrometen Rohre des E 46 vom 330 oder 328 immer noch topp. Dezent aber wer sich auskennt, erkennt die Topmotorisierung. Klar kann man das auch nachträglich anbauen...

@ Stef: Was man in die beiden Öffnungen alles reinstecken kann. Toll, toll :cool:

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

 

@ Stef: Was man in die beiden Öffnungen alles reinstecken kann. Toll, toll :cool:

Reinstopfen kannst Du alles, fliegt aber auch recht schnell wieder raus ;)

Ja Wahnsinn. Kann man damit Katzen erschrecken? :D

Ein tollen Hintern hast du da...

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Ja Wahnsinn. Kann man damit Katzen erschrecken? :D

Ein tollen Hintern hast du da...

Soll das ne Anmache sein? :D

Und da kannst Du nicht nur Katzen mit erschrecken, vor allem wenn der Auspuff warm ist :p

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

Eintragen muste ich das teil nicht laut meines Prüfers. ich bin damit zu HU gefahren und alles OK, weil OEM Teil von BMW und ordnungsgemäß verbaut. und ganz erlich gesagt, was wollen die den machen? ein auto für knapp 60t€ das schon sportlich ausschaut, kann doch kein cop mehr unterscheiden was OEM ist und was nicht.

@tifique

auf dicke hose will ich nicht machen, weil es soll nur gut aussehen ;)

Auf M3 optik umbauen würde auch gehen mit dem OEM ESD, aber leider ist der aufwand größer als bei der 335i anlage und beim Touring schaut das nicht besonders gut aus. Übrigens für die M3 anlage braucht man einen anderen diffusor von IP.

grüße

Hallo,

also heißt das jetzt, dass der 335i auspuff bei dir eingetragen ist oder nicht? bzw. wie ist die änderung im Fahrzeugschein dokumentiert worden??

Ja das die grünen nicht alles mehr checken, dass ist inzwischen eher zum Problem geworden. Einem habens seinen 135i mit org. performcence auspuff stillgelegt, weil die dachten das ist gebastellt... :-(. Erst durch seinen Anwalt und einer Händlerbestätigung haben die den Wagen wieder rausgegeben.

gretz

Sorry, aber hier geht es um einen 320d der 0,00 sound erzeugt und da wird dir keiner was sagen oder still legen. man bekommt höchsten ein busgeld mit punkt, aber davor muss man noch zum TÜV um die ganze sache zu bestätigen. der von dir oder vom kumpels 335i hat schon vom werk einen hammer sound und mit der performance geht da noch mehr und ist um einiges auffäliger als bei mir.

Wenn du cops bei mir unter schauen, dann sehen die kein unterschied zum originalen, weil ich habe alle teile verbaut die der 335i auch hat.

 

Übrigens man kann solche teile auch einzeleintragen mit dB messung für ca. 100€

dies werde ich erst machen, wenn die cops was sagen.

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen